3.9

Keine Gnade für Momo?

x 11
 
 
Keine Gnade für Momo?

Beitrag melden

Eingestellt von
munixx
am 17.12.09in Politik via abendzeitung.de

Kampfhund-Nachfahrin oder brave, betagte Hündin? KVR will Tier seinem Halter wegnehmen – dem Vierbeiner droht das Heim oder der Tod

Auf abendzeitung.de weiterlesen

50 Kommentare

Kommentare zu Keine Gnade für Momo?

 

hunderhalterhunderhalteram 18.12.09via Abendzeitung


zunächst verrät Ihr Nickname ja bereits, dass Sie nur sehr einseitig Stellung beziehen wollen. Zum anderen bin ich doch sehr erstaunt
AUF WELCH NIEDRIGEM SPRACHLICHEN UND SOZIALEN NIVEAU SIE SICH BEWEGEN MÜSSEN.
Eine sachliche Diskussion liegt Ihnen anscheinend völlig fremd, im Gegensatz zu Ihnen habe ich niemanden verbal attackiert.

Egal, ob sie es nun verstehen oder nicht, als Hundehalter ist man zunächst haftungspflichtig. Und wenn ich meinen Hund unbeaufsichtigt laufen lasse, dann handele ich fahrlässig, ganz gleich, ob es bewust oder unbewust passiert.

Ich bin selbst geprüfter Tierheilpraktiker, und ich kann ihnen sagen, dass nur sehr unausgeglichene Tiere ein derart aggressives Revierverhalten zeigen. Das Problem liegt hier nie beim Tier, sondern immer im falschen Verhalten des Halters. Ich rate dringend zu einer Verhaltenstherapie im Umgang des Tieres. Denn die Strafe trifft immer den am wenigsten schuldigen, nämlich das Tier.
Trotz allem kann ich nur nochmals an ihre Vernunft appelieren. Ein einmal verhaltensauffälliges Tier "hat Blut geleckt", äußerste Sorgfalt ist nötig, damit so etwas nicht nochmal passiert, und sich die Aggressionen dann gegen einen Menschen richten.

Aber ich frage Sie: Wie würden sie reagieren, wenn Ihr Hund angegriffen worden wäre? Der Artikel ist ganz klar pro Momo geschrieben, und wäre der Angriff nicht von Momo ausgegangen, dann wäre es hier sehr deutlich betont worden.
So wird mit dem Ausdruck "aneinander gernaten" nur ein aggressives Verhalten von Momo beschönigt.

momomomoam 18.12.09via Abendzeitung


lieber "hundehalter" - woher wissen Sie denn, welcher Hund mit der Rangelei angefangen hat? Kann es nicht sein, daß der andere Hund angefangen hat? Sie sollten, bevor Sie solch einen sinnfreien Post hier abgeben mal nachdenken, ob Sie geeignet sind, einen Hund zu beurteilen den Sie noch nie gesehen haben. Wenn ein Hund 11 Jahre alt ist und sich noch nie irgendwie auffällig verhalten hat, ist er mit Sicherheit nicht bösartig. Wenn ein z.B. Schäferhund einen Menschen beißt, interessiert das niemanden - oder? Solchen Ignoranten wie Sie es sind, sollte man einen Eignungstest als Auflage machen ob Sie die nötige Intelligenz haben, einen Hund zu halten. Das gleiche gilt auch für den Sachbarbeiter vom KVR. MfG, Momo

hundehalterhundehalteram 18.12.09via Abendzeitung


ich würde gerne wissen, wie die Kommentare ausfallen würden, wenn die Rangelei statt mit einem Hund mit einem kleinen Kind stattgefunden hätte.
Ich finde "ein paar blaue Flecken und Kratzer" nicht so harmlos bei einer Hundekeilerei
Ich habe selbst einen Hund, und ich würde mir das auch nicht gefallen lassen, wenn er angegriffen wird, obwohl ich mich auf neutralem Territorium befinde (und das ist es außerhalb des Gartenzauns)
Mir kann keiner erzählen, dass das das erste mal war. Das war nur das erste mal, dass sich jemand gewehrt hat.

GerhardGerhardam 18.12.09via Abendzeitung


Wahnsinn!!! Das ist ein typisches Beispiel dafür, wie manche Staatsdiener die in Ihren Betonköpfen verankerte Willkür ausüben. Auch ich kenne Momo, auf dem Sofa liegend und höchstens ein müdes Auge öffnend, wenn ein Fremder zur Tür herein kommt. Nicht mal ein leises Knurren kann man dem braven Tier entlocken. Die Leute, die solche Aktionen anzetteln sind m.E. Querulanten und weitaus schädlicher bzw. gefährlicher als eine alte Momo. Schämt Euch !!!

ChrisChrisam 18.12.09via Abendzeitung


Wenn ich so manchen Kommentar hier lese dann kommt mir die Galle hoch! Allen kynologischen Gutachten zum trotz gibt es tasaechlich immernoch Menschen, die so dumm sind, noch immer der Hetze der Klatschpresse zu glauben?!! Echt traurig! Es GIBT KEINEN Hund auf der welt der gefaehrlich geboren wird! Jeder Hund ist das, was sein Herr aus ihm macht!
Was die alte Momo hier getan hat, war nichts weiter als normales hundliches Verhalten! Sie hat auf ihr Territorium aufgepasst und hat es vor einem Artgenossen beschuetzt, dabei ist nicht mal viel passiert! Gerangel zwischen Hunden kommen vor, und waere es ein Dackel, Schaeferhund oder Labrador gewesen, wuerde sich niemand fuer diesen Vorfall interessieren!!
Lasst Momo die letzten Jahre bei ihrer familie geniessen, das hat sowohl sie als auch ihre Besitzer verdient!!

Angelo M.Angelo M.am 18.12.09via Abendzeitung


Das ist unglaublich! So eine Ungerechtigkeit habe ich selten erlebt. Jeder der schon mal ein Tier hatte, dieses zudem noch mit der Flasche großgezogen hat kann sich nur vorstellen, wie schlimm es sein muss, wenn einem dieses "Familienmitglied" weggenommen wird! Und Kampfhund hin oder her - ES GIBT KEINE KAMPFHUNDE!!! Und wer oder wie wird denn eine Abgrenzung gemacht? Ist ein Jagdhund gefährlich oder nicht? Hat ein Dackel noch nie jemanden gebissen? Oder will ein Jack Russel immer nur spielen? Und wenn wir schon mal beim Thema wären: wird der andere Hund denn auch ins Tierheim gesteckt??? Vielleicht sollte der nette KVR-Mitarbeiter mal in ein Tierheim gehen und sich die leidenden Tiere ansehen! Sowas von unwürdig... Egal ob für einen Welpen oder eine 11-jährige Hundedame. Warum wird hier alles schwarz oder weiß gesehen? Hätte man nicht erst einmal mit einem Maulkorb arbeiten können? Oder einer Leinenpflicht. Ich denke, Herr Seidl hätte sich auf ALLES eingelassen, aber einem dem treuen Freund wegzunehmen ist doch nicht richtig!!! Und jeder der hier schlaue Sprüche von Tieren in der Stadt loslässt: wart ihr schon mal in der Fasanerie? Und wegen ein paar Kratzern gleich zur Polizei oder KVR zu rennen ist sowas von kleinkariert - eine Frechheit. Wer sagt denn eigentlich, dass Momo angefangen hat und sich nicht nur verteidigt hat? Ach ja stimmt, sie dürfte sich ja garnicht verteidigen, weil sie ja Kampfhund ist... Mei oh mei, wo kommen wir hier in diesem Land noch hin, dass ein Sesselpupser im KVR nichts anderes mehr zu tun hat... Kümmert Euch lieber mal um wahre Probleme und nicht um einen lieben Hund, der 11 Jahre lang niemandem auch nur ein Haar gekrümmt hat!

Ich würde eine Unterschriftenaktion unterstützen und appelliere an die Abendzeitung!!! Macht einen Fall daraus, dass es auch wirklich der Letzte hier versteht!

Herr Seidl, ich wünsche Ihnen alles Gute und dass Momo ihren Lebensabend bei Ihnen verbringen darf!

bibi1203bibi1203am 18.12.09via Abendzeitung


Ich finde es eine Schweinerei !!!!! Ich hatte auch einen sogenannten Kampfhundmischlig, leider ist sie vor 4 Wochen mit 14 Jahren gestorben. Ich hatte nie Probleme im Gegenteil sie war immer und zu allen Tieren egal ob Katze, Vogel oder Hund freundlich ja sogar bemutternd !!!! Wir haben so viel Leid in unseren Tierheimen und dieser Hund ist wohlbehütet aufgewachsen und das jetzt schon seit 11 Jahren !!!! Was soll das ????? Warum soll jetzt auch noch dieses Tier unnötig leiden ??Bitte es ist Weihnachten...... die Zeit der Wunder und Hoffnung auch für unsere Vierbeiner !!!! Momo ich bete für Dich !!! Ich hoffe alles wird gut !!!

FreundFreundam 18.12.09via Abendzeitung


Ok, richtige Kampfhunde gehören weg. Aber ich kenne Momo von klein auf und sie hat auch mit unseren Kinder immer gespielt, sie ist ein super braver ruhiger Hund. Hr. Seidl hält diesen Hund aber auch wie ein Kind und ich glaue auch so wie ein Hund gehalten wird so wird er auch.

KVR die Tierheime sind voll und hier soll ein Tier in ein Tierheim gesperrt werden, das eigentlich noch nie eingesperrt war und noch nie jemanden etwas getan hat. KVR haben Sie den Hund überhaupt gesehen??? Glaube nicht!!!!

PS: Und die alte Mutter können sie anschließend auch klein beerdigen, der Hund ist nämlich ihr ein und alles.

MomoMomoam 18.12.09via Abendzeitung


Ich kenne Momo und kann nur sagen, dass sie eigenlich immer an der Leine ist, wegen Vorschrift. Aber mache Leute könen sich nicht vorstellen was es bedeutet ein Tier (ob groß odeer klein) zu haben und zu lieben und es wird dann abgeholt. Super einfach zu sagen weg!!!!

Peter73Peter73am 18.12.09via Abendzeitung


Also ich wollte hier mal eine Lanze für Momo brechen.
Ich kenne Momo vom Sehen her und meiner Meinung nach ist sie nicht gefährlich.
Dieser Hund freut sich wenn er andere Menschen trifft, er schleckt ihnen über die Hand. Der Herr Seidl kümmert sich wirklich vorbildlich darum das Revierstreitigkeiten nicht entstehen können. Meiner Meinung nach hat hier das KVR und die Besitzer des anderen Hundes etwas überzogen reagiert.

Also laßt Momo bei seinem Besitzer

Peter73Peter73am 18.12.09via Abendzeitung


Also ich wollte nur mal sagen, das ich die Momo vom Sehen her selber kenne und jetzt hier mal allen den Wind aus den Segeln nehmen möchte, welche den Hund als gefährlich für Menschen erachten. Bei dem Hund kann man die Hand durch den Zaun in seinem Grundstück stecken und er leckt dir die Finger ab vor Freude.
Unter Hunden sieht es doch so aus, das die Ihre eigenen Revierkämpfe ausführen. Und der Herr Seidl achtet wirklich darauf, das keinem anderen Hund Schaden zugfügt werden kann egal ob Momo zu Hause oder beim Gassigehen ist. Ergo lasst Momo bei seinem Besitzer.

Sonja RaderSonja Raderam 18.12.09via Abendzeitung


Ich kann gar nicht fassen was ich da lese.....
Gerangel mit einem Hund und dann gleich so eine drastische Massnahme!! Unglaublich!!!
Bin selbst Hundebesitzer und es passiert schon mal, dass sich Hunde im wahrsten Sinne des Wortes nicht riechen könne. Das hast nichts mit Kampfhunden zu tun!!
Vielleicht hat sie auch einfach nur ihr Revier verteidigt - was auch eine ganz normale Reaktion ist. Ich versteh auch den anderen Hundebesitzer nicht, warum muss man bei so einer Lapalie gleich das KVR verständigen.
Und den unwillen des KVR versteh ich auch nicht - warum muss man denn gleich die Tiere wegsperren und vor allem Tiere die bis zu diesem Zeitpunkt völlig unauffällig waren. Da gibts doch andere Möglichkeiten....
Momo ins Tierheim verbannen ist so unmenschlich wie man nur sein kann!!!
Mein Rüde (Schnauzer-Wolfshund-Mix) ist auch 11 Jahre alt und den habe ich schon aus dem Tierheim geholt, wenn ich nur dran denke - dass ich ihn wieder abgeben müsste..... schrecklich.... und was es mit ihm machen würde, gar nicht dran zu denken.
Ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen, lasst das arme Tier bei seiner Familie und hört auf mit der Verteufelung der Kampfhunde. Manche wissen nicht mal wie welche Kraft sie haben und sind total lieb und anhänglich.
Kampfhunde werden sie nur - wenn Menschen sie dazu machen!!!!!
In diesem Sinne....

Dr.Dr. Pit BullDr.Dr. Pit Bullam 18.12.09via Abendzeitung


Die sollen besser den Frankenberger als "Kampfhund" einstufen und verbieten!!!!!!!

HundefreundHundefreundam 18.12.09via Abendzeitung


Haltet Euch kleine Hundchen und nehmt die an die Leine in der Stadt.
Die Hundepest hat wirklich überhand genommen.

germanigermaniam 18.12.09via Abendzeitung


zu munixx.In Bayern ist nun mal nix normal.

uetuetam 18.12.09via Abendzeitung


Die Idee mit der Unterschriftenliste ist gut! Schlimm finde ich, wenn ich mir die bisher abgegebenen Kommentare durchlese, wieviel Hass auf Hunde rüberkommt. Am schlimmsten ist: "Weg damit". Da läuft mir doch glatt ein Schauer über den Rücken. Hatten wir das nicht schon mal in unserer politischen Vergangenheit?? Wenn Hunde sich mal kabbeln, dient das dem Hierarchie-check. Was für Ängste sitzen wohl in diesen Menschen, die alles was "gefährlich" ist, "an die Leine oder Kette" legen wollen. Vielleicht sollten die mal über eine Therapie nachdenken, um ihre innere Kette oder Leine wegzubekommen. Meine Meinung: Momo muss beim Herrchen bleiben und alle die Angst haben, sollen zu Hause bleiben!!!

Manfred ZieglerManfred Ziegleram 18.12.09via Abendzeitung


Der Hund auf dem Bild mag vielleicht etwas Kampfhund Klasse 1 enthalten, ist aber sicherlich ein Mix und wäre damit wenn es die zweite Generation Mischlinge sind erlaubt. Die bayrischen Gesetze und Verordnungen sind aus kynologischer Sicht rückständig und falsch. Mehrere Lndesverwaltungsgerichte haben die letzten Jahre Urteile gefällt, die klar aussagen, das die Gefährlichkeit eines Hundes nicht an der Rasse ausgeht und somit ein Verbot unsinnnig ist. Außerdem verstösst das Verbot einiger Rassen gegen das Gleichheitsgesetz. Viel mehr sollte darauf geachtet werden, dass die Halter sachkundig sind. Dies aber gilt für alle Hundebesitzer aller Rassen. Bayern behält sich hier scheinbar eine Sonderstellung ein. Als Hundetrainer, der sehr viel mit diesen Rassen zu tun hat habe ich schon viel Unsinn gesehen. Ich hoffe, dass sich einige Hundehalter organisieren und es schaffen eine Sammelklage gegen diese nicht haltbaren Gesetze einzuleiten.

nderlnderlam 18.12.09via Abendzeitung


so ein blödsinn den hund wegnehmen, nur weil er sein revier verteigen wollte, das ist ein ganz normales verhalten bei tieren nicht nur bei hunden, was sind denn das für hundebitzer die so einen fall melden, ist doch nichts weiter passiert, ausserdem ist es ja nicht bewiesen das er ein kampfhund ist ( es gibts keine kampfhunde ) jeder hund ist so wie er vom mensch erzogen wurde und momo hat sich bis auf diesen lapiedaren vorfall nichts zu schulden kommen lassen, wo leben wir denn, ich glaubs ja nichtl
da hilft nur eins unterschriften sammeln und an die medien gehen
Hallo liebe AZ wie wärs denn mit unterstütznug
Ich hoffe nur das ihr eurern momo den ihr mit der flasche gross gezogen ahbt behalten könnt alles andere wäre beschämend und traurig

alexalexam 18.12.09via Abendzeitung


egal wie alt das Vieh ist.... es ist gefährlich
wenn der kleine Hund den er angefallen hat ein kleines kind wär und das kind "ein paar blaue Flecken und einen Kratzer“ hätte würden alle aufschreien.
gesetzte sind dazu da um den bürger zu schützen; vorallem vor unnötigen Gefahren.
und lieber sehe ich einen kampfhund weniger auf der straße als einen zuviel

heinziheinziam 17.12.09via Abendzeitung


ich werde einfach die Bilder von den kleinen Kindern nicht los, welche von diesen gefählichen Tieren zerbissene Gesichter bekommen haben. Da haben bestimmt die Mütter und Väter auch geweint!


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren