4.8

Aktion gegen GEZ

x 58
 
 
Aktion gegen GEZ
COMPUTERBILD startet Unterschriftenaktion gegen GEZ-Wucher. Höhere Rundfunkgebühren für internetfähige Computer und Handys geplant: Selbst wer keinen Fernseher hat, soll künftig rund 18 Euro an monatlichen Rundfunkgebühren zahlen.Kaum zu glauben: Selbst wer keinen Fernseher hat, soll künftig rund 18 Euro an monatlichen Rundfunkgebühren zahl

Auf mmnews.de weiterlesen

17 Kommentare

Kommentare zu Aktion gegen GEZ

 

freiwild1freiwild1am 05.01.10


Na toll!wozu denn eigendlich GEZ?
Diese Zwangsabgabe,entstanden daraus politische Meinungsmache und somit Einflussnahme auf freie Bürger zu betreiben,gehört abgeschafft und zwar ersatzlos!...wir brauchen auch keine Kopfpauschale wie von der FDP gefordert.
Es muss jedem Menschen in diesem Lande gestattet sein seine Meinung frei zu bilden,da die öffentlich rechtlichen Sender nur die Meinug der Parteien vertreten und wir diesen Blödsinn noch finanzieren müssen.
Ich zum Beispiel bin dafür nur für das zu bezahlen was ich sehen will.
Warum nicht Pay TV?....jeder bezahlt für das was er sieht.Ich bevorzuge Pay TV,aber muss außerdem GEZ bezahlen,warum?
Nur eines ist auch klar,wenn die Öffentlich Rechtlichen TV Karten vertreiben würden um sich daraus zu finanzieren,würde sich das ganz schnell erledigen und damit auch die Einflussnahme der Politik auf den Menschen.
Eine wunderbare Vorstellung!....Wehren wir uns!...ich sage :weg mit der GEZ!

berlinfanberlinfanam 23.12.09


Du hast Recht, bei sogenannten "Reformen" ist noch nie Gutes herausgekommen. Ich habe mir das abgewöhnt in die Kiste zu gucken und mich verblöden zu lassen. Die öffentl.-rechtl. Fernsehsender stecken Milliarden ein und bieten Unterschichtfernsehen. Weg mit den GEZ-Gebühren. Ich lehne es ab, für Dienstleistungen zu zahlen, die ich nicht nutze.Ich lese lieber gute Bücher und höre gute Musik im Radio.

Sven023Sven023am 22.12.09


@ blauesee

"Es sollte auch Sim-Karten für das Fernsehen geben und die öffentlichen Rundfunkanstalten vollkommen privatisieren."

jede privatisierung, das sollte nun inzwischen jeder begriffen haben, führt dazu, dass das jeweilige produkt teurer wird. die privatisierung der post ist ein paradebeispiel dafür und bei der bahn wird es nicht anders laufen. sicherheitsstandards werden schon im vorfeld sträflich missachtet (she s-bahn berlin etc.), um geld für teueren börsengang zu bunkern und aktionäre zu ködern.

Sven023Sven023am 22.12.09


"Die Privatsender bezahlen wir natürlich über den Werbeanteil der jeden Produkt das beworben und konsumiert wird eingerechnet wurde."

wie bitte ??????
... der werbeanteil ist in den preis des jeweiligen PRODUKTS eingerechnet. wenn es also keine werbetreibende industrie gäbe, gäbe es auch keine privatsender.

mithin sind die werber die, die das eigentliche sagen bei den privaten haben. und das ist ja alles soooo toll :-)))

Sven023Sven023am 22.12.09


na, na, na, die gez erhebt doch keine steuern ...

aber der gedanke ist gar nicht so neu, die rundfunkgebühr in eine (bereits bestehende) steuer aufzunehmen, bzw. zu überführen, die dann von jedem ohne ausnahme bezahlt würde.

nansynansyam 22.12.09


@ MeckerossiNEW:
Sehr guter Kommentar! Ein voller Punkt.
Nur noch eine Anmerkung: Ob die GEZ in dieser Form (Datensammelwut, Ausforschung von Bürgern) notwendig ist möchte ich bezweifeln. Es wäre auch ein Modell (eine Gebühr pro Haushalt) vorstellbar, ohne den Moloch GEZ.

GauseGauseam 21.12.09


Na irgendwie müssen die Politiker uns doch abzocken. Mal mit Steuern direkt vom Staat, mal mit einer Zwangssteuer durch die GEZ.

MeckerossiNEWMeckerossiNEWam 21.12.09


Also wer glaubt, er bekommt die alternativen Privatsender zum Nulltarif, hat Nullahnung. Die Privatsender bezahlen wir natürlich über den Werbeanteil der jeden Produkt das beworben und konsumiert wird eingerechnet wurde. Dabei hat auch niemand die Wahl ob er den einen oder anderen Sender gut findet oder nicht.Das die GEZ Gebühren nicht ins uferlose steigen dürfen ist völlig klar. Eine Monoplisierung der Privatsender birgt allerdings die Gefahr italienischer Verhältnisse. Trash TV 24 h, auf allen Berlusconi-Kanälen. ÖR- Fernsehen wird in quasi allen europäischen Ländern gebührenfinanziert. Meist über Pay TV. Klar ist auch das man in Pay TV Paketen auch Sender mit kauft, die man gar nicht möchte. Die Gebühren hier sind dabei deutlich höher. An der GEZ in dieser oder einer anderen Form führt kein Weg vorbei. Über Inhalte und Kosten kann man streiten.

MeckerossiNEWMeckerossiNEWam 21.12.09


Wer sich nicht übergeben möchte, sollte nicht ständig den Finger in den Hals schieben!

HopalaHopalaam 21.12.09


Aktion gegen GEZ...

Diese Aktion finde ich okay und hoffe dass mit mir noch viele Bürger mutig mitmachen.

Denken, reden und tun in Einklang zu bringen ist dabei sehr wichtig. :-)

FischerfritzeFischerfritzeam 21.12.09


Ich würde nicht bei der T-kom bleiben schon wegen der Grundgebühr

FischerfritzeFischerfritzeam 21.12.09


Eurer Meinung stimme ich voll zu - aber bekomme ich auch Schadenersatz von der GEZ für die gesendeten Programme bei denen ich selischen Schaden erlitten habe weil do ein Mist gesendet wurde das einen schlecht wurde - dann würde sich das auch ausgleichen.

BlaueseeBlaueseeam 21.12.09


Telefongesellschaften und Internetanbieter kann man sich aussuchen, man kann die Tarife wählen, man kann auf Verträge verzichten und Prepaid wählen und das auch für das Internet, aber das Fernsehen bietet keine Optionen. Es sollte auch Sim-Karten für das Fernsehen geben und die öffentlichen Rundfunkanstalten vollkommen privatisieren.
Besitze ich ein Handy ohne Vertrag oder Prepaid Tarif, kann ich nicht telefonieren, muss aber keine Gebühren bezahlen. Habe ich dagegen ein Fernsehgerät und schau mir nur DVDs an, muss ich trotzdem Gebühren bezahlen.

NeleinloveNeleinloveam 21.12.09


Wir müssen handeln. Die Gebühren sind absolut unberechtigt bei dem Niveau, was geboten wird. Und bei dem zu erwartenden Digitalfernsehen wird es schwarze Bilder ohne Ende geben, die wir mit der neuen Regelung bezahlen müssen.
Ohne mich! Ich lese jetzt schon eher, als das ich den Fernseher anschalte.

KarowKarowam 21.12.09


Hier muß mit dem Politverwaltungsterror endlich Schluß gemacht werden. Ich bin wirklich kein Freund der Bild, aber dieses ist zu unterstützen, wenn auch der falsche Weg. Hier muß sich der Souverän generell verweigern und Widerstand leisten. Die BRD hat keine rechtliche Grundlage mehr, keine staaliche Legitimattion und eine Verfassung ist verhindert. Infolge gilt die von 1871, das Deutsche Reich (ohne Monarch) und sonst nichts. Und wer in der BRD noch hingeht, macht sich strafbar, weil er einen Staatsstreich, also eine "krimminelle Vereinigung, unterstützt! Also aufwachen Freunde!Wir sind das Volk und alle Macht geht von uns aus, nicht von der BRD, nicht von der GEZ,nicht von Brüssel und schon gar nicht von den USA! Der Betrug am deutschen Volker muiß beendet werden, damit wir europafähig bleiben können und nicht mehr um unsere Arbeit betrogen werden! Das hat nichts mit Rechts oder Braun zu tun, sondern mit dem Völkerrecht und unserem Menschenrecht auf Selbstbestimmung nach Innen und Außen. Der Krieg ist vorbei und wir müssen nun endlich die Fesseln nach der Wiedervereinigung abschütteln. Hört also endlich auf, Euch beschwindeln zu lassen und hört endlich auf Sklaven von sonst wem und eurer falsch beigebrachten Geschichte zu sein. Sonst zahlt Ihr noch in hundert Jahren dafür und die GEZ geht nach wie vor in sittenwidriger und diktatorsicher SS-Manier, gegen Euch vor! Und Richter, die das Treiben rechtfertigen, sind selbst Täter und Rechtsbrecher! Also: organisiert Euch und macht eine Flächenbewegung daraus, denn hier ist endlich der Punkt, das Recht für Deutschland wieder her zustellen!

doonsdoonsam 21.12.09


in ordnung wäre es wenn man für sein geld auch entsprechende rundfunkqualität geboten bekommt. schalte doch mal ard und zdf ein. vielleicht reicht das programm um die Leute Ü50 zu begeistern.
nur den leuten das geld aus der tasche ziehen, die ja eventuell mit ihrem handy die tagesthemen gucken könnten ist derbe überzogen. das ist so als ob man einen teller scheiße serviert bekommt und den dann auch noch bezahlen muß ohne jemals davon genascht zu haben.
GEZ muß weg!!


das die telekom oder andere da nicht viel besser ist, was qualität und preise betrifft, will ich auch gar nicht bestreiten...

vielleicht sollte doch irgendwann mal der reset-button gedrückt werden für dieses schräge welt..

Sven023Sven023am 21.12.09


ja und, wo ist da das problem, ist doch völlig in ordnung.

die telekom verlangt ja auch reichlich grundgebühren fürs telefon, selbst wenn man ÜBERHAUPT NICHT telefoniert!! und mit ner telefon-flat (wohlgemerkt ohne internet) ist locker mit über 20 euro dabei - da mault aber kein mensch, echt seltsam.

es gibt sogar internet-anbieter (fängt mt "A" an und hört mit "e" auf), die erdreisten sich sogar, internetgebühren zu verlangen, obwohl die genervten kunden sich seit wochen beklagen, dass die verbindung gar nicht zustande gekommen ist - und sie bekommen damit in der gerichtlichen auseinandersetzung auch noch recht.

was will computerbild denn mit der unterschriftenaktion ??? etwa den öffentlich-rechtlichen vorwerfen, sie würden für nicht erbrachte leistung geld verlangen ?? das dürfte schwer möglich sein !!! ansonsten ist es aber reine polemik und stimmungsmache.


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren