4.84

Politik + Wirtschaft - Arbeitsplatzvernichtung durch Umverteilung nach oben

x 75
 
 
Politik + Wirtschaft - Arbeitsplatzvernichtung durch Umverteilung nach oben

Beitrag melden

Eingestellt vonam 24.01.10in Politik via readers-edition.de

Billiger Protest gegen den “Arbeitsdienst” von Roland Koch: Vor wenigen Jahren wurde gegen die Hartz-IV-Opfer der “Arbeitsplatzvernichtung durch Umverteilung nach oben” sogar noch von Wolfgang Clement (SPD!) und den übrigen Verursachern gehetzt (sh. rossaepfel-theorie.de ff. ). Die Neoliberalen, also die Selbstbediener durch Umverteilung nach oben

Auf readers-edition.de weiterlesen

58 Kommentare

Ähnliche Beiträge aus den Themenbereichen: Umverteilung, Theorie, Politische news, nwo, newsletter, Deutschland-Plan

 

Kommentare zu Politik + Wirtschaft - Arbeitsplatzvernichtung durch Umverteilung nach oben

 

walschwawalschwaam 26.01.10


Worüber regen wir uns auf? Ich Spreche jetzt alle zwischen 55 und siebzig Jahre an dazu gehöre ich auch und ich bin genauso ein Idiot wie die anderen. WIR HATTEN ES IN DER HAND!!!!! Worüber beschweren wir uns mich inbegriffen!! In Unserer Zeit Wurden Adenauer bis Kohl groß. Wir sind in einer Wegwerfgesellschaft geboren worden und haben uns nicht gewehrt sondern die Zeit mitgemacht und gelebt, Unsere Kinder und Enkel müssen jetzt das Ausbaden was wir Verbockt haben!!! Unsere Kinder und Enkel Verdummen weil sie bewusst Dummgehalten werden siehe Pisa!!! Reiche Idioten werden gefördert Siehe Studiengebühr!!! Alles was jetzt passiert hat System. Wer hätte vor 30 Jahren gedacht das eine Stasi Frau Kanzlerin wird???? Last uns das nachholen was wir versäumt haben noch ist es nicht zu Spät!!! Übrigens Alter Sack und Rene Prüfer die Diskriminierung gegenüber Lunapiena41 wird Langweilig, ich habe gedacht das ihr eine andere Umgangsform mit Menschen habt. Das sei nur mal angemerkt.

honigmannhonigmannam 25.01.10


@ luna:

zur info:

„Bundesrepublik Deutschland GmbH“ (AZ: 72 HRB 51411 „Amtsgericht“ Frankfurt am Main).
.

lunapiena41lunapiena41am 25.01.10


Mehr Möglichkeiten schön, aber ob sie besser sind??

RenePrueferRenePrueferam 25.01.10


Ja die 1% ist wirklich scheiße, aber dafür braucht mein Auto 18 Liter hihi. Man soll eben immer zur selben Tankstelle gehen. Ich importiere aus der EU und das ist ok. Glaub mir, ich weis schon wie unsere Beamte in den Finanzämtern ticken, ich kann ein Lied davon singen. Und trotzdem haben wir Selbstständigen mehr Möglichkeiten.

lunapiena41lunapiena41am 25.01.10


Vollkommen richtig Honnylein

ich bin meiner Pflicht auch nachgegangen... und.. ich habe Horst Schlämmer gewählt :-)

Alter_SackAlter_Sackam 25.01.10


Wenn ich die Wahlbeteiligung bei den Stichwahlen zu den Landratswahlen in Brandenburg vom letzten Wochenende geshen habe, bin ich auch für eine Wahlpflicht. Wenn man erst nach mehr Beteiligung schreit und dann nicht mal 15 % zur Urne marschieren, stimmt etwas nicht. Wobei es dazu auch einige interessante Kommentare gegeben hat, hinsichtlich der Wahltermine und besonders auch der Vorbereitung dieser Wahlen, sprich des Umgangs mit den Wählern.

lunapiena41lunapiena41am 25.01.10


noch ein Nachtrag

Importeure schneiden bzgl. MWST erheblich besser ab. Solange du aus der EU importierst sogar absolut gut. Du erhebst und bezahlst somit die MWST erst beim Wiederverkauf. Ansonsten ist es für dich doch momentan eine Nullrunde.

Mein Mann importiert auch und auf seinem MWSt - Konto sieht es immer so aus, dass das Finanzamt von ihm etwas bekommt nicht umgekehrt, und er nie in Vorleistung geht. Im Gegenteil es sind mit Fristverlängerung 2 Monate Spielraum für ihn. Bei mir ist es genau umgekehrt.

Wir sind inzwischen schon soweit, dass wir ausländische Transporteure vorziehen um der MWSt aus dem Weg zu gehen. 30-40.000 Euro bekommen nämlich meiner Liquidität gar nicht.

lunapiena41lunapiena41am 25.01.10


Rene

wenn das alles was ich schreibe so ein Blödsinn ist warum antwortest du dann?

Klar rechnest du beim Auto die MWST gegen, dafür zockt man dir, sofern es bei dir auch so ist, wieder 1% Privatnutzung ab, die zu versteuern ist, und das vom Neuwagenwert. Solltest du sparsam sein und "nur" einen Jahreswagen oder gar einen Gebrauchtwagen fahren, versteuerst du immer 1% vom Neuwert. Tolle Gegenrechung und sagenhaft gewinnbringend für einen Unternehmer.

lunapiena41lunapiena41am 25.01.10


Rene

wenn das alles was ich schreibe so ein Blödsinn ist warum antwortest du dann?

Klar rechnest du beim Auto die MWST gegen, dafür zockt man dir, sofern es bei dir auch so ist, wieder 1% Privatnutzung ab, die zu versteuern ist, und das vom Neuwagenwert. Solltest du sparsam sein und "nur" einen Jahreswagen oder gar einen Gebrauchtwagen fahren, versteuerst du immer 1% vom Neuwert. Tolle Gegenrechung und sagenhaft gewinnbringend für einen Unternehmer.

SilberrueckenSilberrueckenam 25.01.10


Hi Alter Sack, Du schreibst weiter oben, ....oder der Mann(denke das Gerstner gemeint war) keine Skrupel kennt. Bitte, bitte, nenne mir doch mal ein paar Politiker oder Spitzenbeamte, die erkennbar Skrupel haben. Ich habe hier eine enorme Wissenslücke.
Übrigens, nach einer Woche arbeitsbedingter Abstinenz stelle ich fest, die meisten User haben sich nicht verändert. Brauche mich also nicht um- und zu verstellen.

RenePrueferRenePrueferam 25.01.10


luna, es ist wirklich sinnlos auf deinen blödsinn zu antworten, da du einfach nicht in der Lage bist das einfachste zu erfassen. Ich importiere und muß deshalb nur die MwSt auf den Verkaufspreis draufschlagen. Ich habe auch nirgends geschrieben, dass ich überall die MwSt gegensetzten kann, dass hast du dazugedichtet. aber, ich kann die MwSt meiner Autos gegenrechnen, arbeitnehmer nicht usw.usw.

HonnyleinHonnyleinam 25.01.10


Auch auf die Gefahr hin,ich werde jetzt gesteinigt, ich bin für dreimal dick nterstrichen für eine,, WAHLPFLICHT".

Wäre zwar nicht im Sinne der Tigerente,obwohl sie ständig
(insgeheim händereibend) die geringe Wahlbeteiligung bedauern,aber das jetzige Desaster ist u.a.auch darauf zurückzuführen,wir machen weiter wie gehabt!!

Ansonsten A. S. stell ich mir unter Demokratie auch was anderes vor.Jedenfalls keine Parteien oder Lobbyisten-Beamtendiktatur!!

HonnyleinHonnyleinam 25.01.10


Selten so ein Quatsch gelesen.
Wenn der Finanzminister seine Kasse aufmacht. Was sieht er da ? Richtig geraten, Kohle!!
Sieht er ob die Kohle aus der Einkommens,Lohn, Tabak, Sekt Bier, Kfz, Vergnügungsund vor allem MWS kommt??
Natürlich nicht. Das die untere Hälfte der Einkommensbezieher noch nicht mal 5% zum Steueraufkommen beiträgt ist absoluter Nonsens. Im Gegenteil,mittlere und untere Einkommensgruppen werden prozentual am meisten geschröpft. Selbst Harzler tragen zum Erhalt von Schwimmbädern, Theatern usw, bei,obwohl sie sich meistens noch nicht mal eine Eintrittskarte dafür leisten können.
Wenn man nun noch anfägt den Harzlern vorwerfen würde,ihre Miete miss der Staat bezahlen. Meine Antwort ,es ist eine indirekte Subvention von Inmobilienbesitzern,deren Grossteil der schwarz gelben Tigerente zuzurechnen ist. Welch ein Quatschkoppf. Versteckt sich dahinter MAEVE?

lunapiena41lunapiena41am 25.01.10


AS

und du bist auch eine dt. Tranferleistung. Ganz nach dt. Vorbild.

Alter_SackAlter_Sackam 25.01.10


Um es noch einmal ganz klar und deutlich zu sagen, es scheint hier Wissenslücken zu geben und, wie von einer gewissen, anscheinend nicht mit viel Intelligenz gesegneten Userin, der Drang zu bestehen, andere User Aussagen zu verdrehen oder bewusst falsch auszulegen. Das Gesamtsteueraufkommen setzt sich aus ungefähr einem Drittel Einkommens-bzw.Lohnsteuern und ebenfalls ca. einem Drittel Umsatzsteuern. der Rest wird aufgebracht aus Tabaksteuer, Erbschaftssteuer, Kfz.-Steuer,Gewerbesteuer, Energiesteuer,Stromsteuer,Kaffeesteuer,Branntweisteuer usw.. Dabei ist es völlig irrelevant, es wurde von mir auch nicht behauptet, ob diese Steuern aus Sozialtransferleistungen, die ja auch nicht komplett steuerfinanziert werden, stammen und damit indirekt vom Staat selbst bezahlt werden. Auch die von Sozialtransferempfängern in der entsprechenden Form gezahlten Steuern rechnen in dieses Gesamtsteueraufkommen hinein. Selbst als Unternehmer bzw. Unternehmerin kann man nicht so dumm sein, diese Tatsache zu begreifen. es sein denn, man will sie nicht begreifen oder bewusst falsch, so wie z.B. karlweber, falsch darstellen. Dazu kann dann nur gesagt werden, dass es sich in diesem Fall um Lügen handelt. Anscheindend kann man von solchen Leuten nix anderes erwarten. Siehe ihr Vorbild Herr Westerwelle in der Bundesregierung!

lunapiena41lunapiena41am 25.01.10


RP

noch ein NACHTRAG.

Wenn dir deine Mitmenschen so am Herzen liegen dann nimm doch monatlich deine gegengerechnete MWST und verteile sie an Bedürftige, dann hast du wenigstens etwas Gutes für sie getan.

lunapiena41lunapiena41am 25.01.10


RP

hast du heute Nacht wieder unter dem Holztisch verbringen müssen und schon seit Tagen keinen Sonnenstrahl abbekommen? Wahrscheinlich liegt es an den schlechten Lichtverhältnissen unter deinem Tisch, warum du gewisse Dinge nicht richtig lesen kannst.Es geht sicherlich nicht nur um Hartz4 Empfänger, aber auch um diese.

Ausserdem meine ich mich daran erinnern zu können, dass wir als Selbstständige nicht von allem MWST gegenrechnen können, oder tust du das etwa?

Bei mir jedenfalls arbeitet der Staat bis zu 3 Monate mit meinen MWSt die ich für den Einkauf berappen muß aber durch den Export nicht verrechnen kann und diese somit auch nicht sofort bekomme, sondern frühestens nach 2 Monaten und das auch nur, wenn dem Finanzamt nicht gerade mal wieder eine Sauerei einfällt und einer der regelmäßigen Prüfungen veranlasst, weil sie nach 6 Jahren immer noch nicht wissen, warum ich nicht unerhebliche Rückzahlungen habe.

Natürlich wird bis zum Abschluß der Prüfung erst mal jede Auszahlung gestoppt. Logisch nicht wahr? Was daran konfortabel sein soll, weiß ich im Moment nicht.

Lügen mein Gutster tust eher du, vor allem lügst du dich regelmäßig selber an.

RenePrueferRenePrueferam 25.01.10


Bist du schon mittags besoffen? Es ging hier nicht um H4 Empfänger, sondern um Arbeitnehmer, die wegen des geringen Einkommens keine Einkommenssteuer zahlen. Und es geht darum, dass die Regimekriecher immer behaupten, dass die, die keine Einkommenssteuer zahlen, überhaupt keine Steuern zahlen und das ist falsch! Geringverdiener und Hartz4 Empfänger zahlen, so man das Einkommen ins Verhältniss setzt mehr Steuern als Großverdiener. Wer ist denn außer Beamte und Politiker und deren angeschlossene Ganoven noch Gutverdiener? Die Selbstständigen! Und da ich dazugehöre, jedenfalls zu den Selbstständigen und nicht zu den Großverdienern, weis ich, wie toll es sich Leben läßt, wenn man entgegen den Arbeitnehmern die MwSt für Autos und die vielen kleinen Extras gegenrechnen kann. Also verbreite bitte nicht derartige Lügen oder hör mit dem Suff auf, dass wäre noch besser.

lunapiena41lunapiena41am 25.01.10


ach ja,

in welchem Amtsgericht sind die denn eingetragen?

honigmannhonigmannam 25.01.10


@ luna:

...der "Staat" i s t eine GmbH....!!!
.


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren