Krebskrank durch zu viel Alkohol
Tweet
Auf t-online.de weiterlesen
1 KommentarÄhnliche Beiträge aus den Themenbereichen: Wissenschaft Sonstiges, weltweit, Wein, Schnaps, Bier, Alkohol
Kommentare zu Krebskrank durch zu viel Alkohol
Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden
Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren
Alles sehr widersprüchlich. Zitat: "Etwa jede 30. Krebserkrankung weltweit..." ? Etwa? Wieviel wirklich? Und wie wurde das festgestellt? Stochern im Nebel mit langen Stangen!
So etwas kann man auch lesen:
Eine Langzeitstudie an 11.500 Frauen und 13.000 Männern hat im Krebsbereich ergeben, dass selbst bei fünf Drinks und mehr am Tag (mehr als 60 g Alkohol pro Tag) die Gesamtsterblichkeit bei Weintrinkern weit niedriger ist als bei Abstinenten und bei Bier- und Spirituosenliebhabern.
oder:
Die Amerikanische Krebsgesellschaft berichtet von einer Studie aus dem Jahre 1998, in der die Krebssterblichkeit von Leuten, die 1,5 - 3 Drinks (12 g) pro Tag tranken, verglichen mit Abstinenzlern, um 20% geringer war.
oder:
Moderate Alkoholtrinker haben eine höhere Lebenserwartung als strenge Abstinenzler. Das ergeben Dutzende von Studien über den Zusammenhang von Alkoholkonsum und tödlich verlaufenden Herzerkrankungen.
Widersprüche über Widersprüche. Vielleicht soll die Meldung der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen hier nur die Prohibitionsbemühungen der WHO gegen den Alkohol unterstützen?