4.15

NPD in Sachsen überholt SPD

x 130
 
 
NPD in Sachsen überholt SPD

Beitrag melden


Die NPD ist einer neuen Umfrage zufolge die Gewinnerin der sächsischen Regierungskrise. Die Rechtsextremen überholen erstmals die SPD. Die Partei ist erschüttert, auch für Politikforscher sind die Zahlen dramatisch.

Auf spiegel.de weiterlesen

35 Kommentare

Kommentare zu NPD in Sachsen überholt SPD

 

duglenetduglenetam 26.01.08


Naja, ist ja echt keine Wunder wenn man die Show anschaut in Hessen , was da die CDU mit ihren Koch, Kohl und 'Angie' abziehen. Ist doch echt zum scheissen..

IVIKNEWSIVIKNEWSam 18.01.08


JA ja - 25% der Staatsbürger der BRD (diesmal richtiger: der Deutschen) ist der Meinung, früher in den sicheren Zeiten, als die Frau abends allein auf die Straße gehen konnte, war nicht alles schlecht.

IVIKNEWSIVIKNEWSam 18.01.08


Ja Ja - 25% der deutschen Staatsbürger (vielleicht in diesem Zusammenhang besser - der Deutschen) sind ja der Meinung, daß nicht alles schlecht war.

studiIrisstudiIrisam 18.01.08


Peinlich sind sie ja beide (NPD und SPD) aber die NPD ist wenigstens noch sau komisch was die alles wollen. Kein wunder also das die jetzt die SPD überholt haben. *fg*

Drummer32Drummer32am 05.01.08


doch ich bin schon der meinung, daß man sich mit den Nazis auseinandersetzen muss und das immer da wo sie sich wagen aufzutreten, es muss blos politisch korrekt, phantasievoll und offensiv sein, leider sehe ich nur wenige in den anderen Parteien die dazu imstande sind. Einer der es gut bringt ist für mich der Herr Gysi.

IVIKNEWSIVIKNEWSam 30.12.07


@studiIris

Es ist nicht nur Pack ...

M.E. geht die nationalsozialistische Gefahr nicht so sehr von den Stiefelnazis aus, auch nicht von denen im Nadelstreifenanzug. Es sollte nie vergessen werden, daß die BRD auf dem geschlagenen Nationalsozialismus aufbaute und keineswegs die Ursachen des Nationalsozialismus beseitigt sind; z.B. ist in der Verfassung verankert, daß Gemeinnutz vor Eigennutz geht.

Dann noch: Es gibt Wichtigeres, als sich mit den Stiefelnazis auseinanderzusetzen - das sollte so verstanden sein, daß ich diese Auseinandersetzung nicht als die wichtigste ansehe.

IVIKNEWSIVIKNEWSam 30.12.07


@bomba

Du redest von "Volksparteien". Und daß die jetzigen Parteien keine mehr seien.

Einerseits stimme ich Dir zu: Diese Parteien waren nie Volksparteien - die einzige Volkspartei war die NDSAP.

Grundsätzlich kann es in diesem Staat keine Parteien des Volkes geben - wenn ich mich recht erinnere sind die Parteien verpflichtet, die Meinungsbildung des Volkes zu fördern. Dafür, daß sie das auch machen können, bekommen sie auch vom Staat Geld.

Wieso glaubst Du eigentlich, Parteien könnten überhaupt Deine Interessen vertreten?

studiIrisstudiIrisam 29.12.07


Glaubst du Hitler wäre begeistert von solchem Gesocks? Die sind unterste Schublade und selbst richtige Nazis würden sich mit denen nicht blicken lassen. Von daher sehe ich auch keine Gefahr der Ausbreitung. Wenn aber mal ein schlauer Rechter kommen würde wie z.B. der Haider dann würde ich eine Gefahr sehen.

FirehawkFirehawkam 14.09.07


@ von Traute:
Nur der kleine Unterschied, das die Ossi's, wie sie sagen, wie männlein und weiblein alle samt zur Rente bei getragen haben, nicht so im Westen wo manche Fau zu Hause war , und die Kochtöpfe bewacht hat.

LitariusLitariusam 12.09.07


Wie Recht du hast ... und auch sehr gut erklärt, wie man es zu verstehen hat. Und das schönste deiner Worte ist: Man erkennt nun, wieviel Treck in unseren gegeneinander spielenden Partein noch auszusortieren ist ;)

PS:
Natürlich haben deine Worte jetzt nichts mit meinen zu tun! Aber dein Kommentar hat was, was man nicht all so oft zu hören bekommt :)

LitariusLitariusam 11.09.07


@Traute ... ich möchte mit meiner Aggresion hingegen dieser falschen und verlogenen Politik gern zeigen, dass ich einer von einigen wäre, die gern zeigen würden was es heißt die "Zahler" zu missachten. Ich suche nur noch nach einem Anfang unsereinst zu pressentieren! Doch es ist schwer für manch einen, meine Art der Meinung zu verstehen. Wir brauchen keine neue Partei - Wir brauchen uns untereinander gegen Partei und Regierung ;)

LitariusLitariusam 09.09.07


Hmmm .... ist schon was wahres dran. Doch die Wahl zur NPD ist nahezu schon zu einem (sagen wir) frustsport geworden. Die Bürger versuchen teils ihre Meinung auf diesem Wege zu pressentieren ... aber mich persönlich kotz schon das N bei NPD an ... dieses Nationale geheuchel. Wie pressentieren sich denn die Deutschen im Ausland? Also ich finde, dass die NPD ganz schnell wegradiert werden soll. Denn auf diese Art und Weise wird das Volk doch noch regelrecht angestichelt sich selbst und untereinander zu zerstören.

PS:
Aber man weiß jedenfalls zu 100% was du damit gemeint hast ;) Es geht den Bach runter und es kann nicht mehr besser werden. Außer ... aber das wird nie passieren! Gruß Traute :)

LitariusLitariusam 09.09.07


Na das solch ein Pack anfängt sich auszubreiten hat Hitler doch schon beweisen können ^^ Doch wir Bürger lassen uns diesen Wahnsinn doch gefallen ... es muss eben erst richtig knallen - dann nochma und so weiter. Und schließlich haben wir zwar gelernt - aber was nützt uns dieses erschreckende Ergebnis dann - nichts mehr! Und dieser Regierungsmüll (kapitalistischen Nachvolker), was erwartet man denn von denen? Das keiner mit solchen Lumpen unter einer Decke steckt ... ... ...?

ottikleinottikleinam 09.09.07


Wieso die Sachsen,ich bin ein Sachse und würde mir nicht erlauben irgend ein anderes Bundesland so hinzu stellen.Wo kamen die Ersten NPD Leute her,aus den Altländern und haben hier natürlich guten Boden gefunden.Die Massen die plötzlich auf der Strasse saßen ohne Arbeit,denkt Ihr das geht an den neuen Wählern vorbei und die Kinder erst.

ottikleinottikleinam 09.09.07


Ich stimme dem voll zu,Bestnote meinerseits.Und zu IVIKNEWS nicht die Enkel sind es,sondern die Urenkel denen man etwas verspricht was nicht gehalten wird,siehe Arbeit und ein bißchen Leben in der Kindheit.Irgenwann gehen sie Wählen dann sehen sie die leeren Wahlversprechen der Volksparteien und dann kommt eine kleine Partei und sagt Arbeitsplätze für Deutsche,und denen glaubt man.Auch wenn es nicht stimmt.Aber unsere Kinder und Jugend haben keine Zukunft,so das sie solchen Parteien glauben.Ich glaub auch nicht das da International etwas passiert.Helfen tut nur garnicht mehr zur Wahl,also wenn o,o1% wählen,dann ist sie ungültig oder alle müssen gehen und die richtige truppe zusammen bringen,zu gleichen Teile,von jeder Partei.

IVIKNEWSIVIKNEWSam 07.09.07


"Wenn wir , was ich annehme bald eine NPD Regierung bekommen dann liegt das nicht alleine wie jeman oben schreibt bei den 'Idioten Ossie' (Ich bin Bayer, Franke) sondern am VERSAGEN und Kriminellen Verhalten der Regierungen seit Kohl und an der Bloedheit von jenen die heute noch die BILD Zeitung lesen muessen, .."

Ich stimme nicht zu. Es liegt auf jeden Fall daran, daß die Wähler die NPD wählen. Die Enkel der Täter sind halt nicht besser, als Opa und Oma.

CelticCelticam 07.09.07


Besser hätte man es nicht formulieren können *Daumen hoch*!!!

hermannkhermannkam 07.09.07


breakingnews danke, der kommentar gefällt mir noch mal danke

FirehawkFirehawkam 07.09.07


So ist es richtig, immer den Kopf in den Sand stecken, oder noch schlimmer mit laufen und Hurra schreien. Solche Leute mag ich nicht.

DollarmenDollarmenam 07.09.07


Hier ist eine Adresse in Thailand:

LINK


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren