Artikel Innovative Produkte für den Handel

x 1
 
 
Innovative Produkte für den Handel

Bizerba präsentiert die PC-Waage K-class auf der POLAGRA-FOOD in Posen (Polen)


 


Balingen, 9. September 2010 – Kunden erwarten gute Beratung und Service beim Einkauf. Um die Verkäufer bei der Beratung zu unterstützen und den Arbeitsalltag zu erleichtern hat Bizerba die PC-Waage K-class entwickelt. Diese präsentiert der Lösungsanbieter auf der POLAGRA-Food in Posen vom 13. bis 16. September 2010 (Halle 6, Stand 17).


 


 


Die K-class und Retail Framework


 


Die PC Waage K-class wird durch ein ausgefeiltes Baukastenprinzip unterschiedlichsten Anforderungen gerecht. Einzelne Module der Hardware können je nach Anforderungsprofil des Kunden verändert, kombiniert oder ergänzt werden, so dass sich verschiedene Waagentypen konfigurieren lassen: von der Pultwaage über die Stativwaage bis zur Hängewaage.


 


„Die K-class kann dabei vielmehr als nur wiegen: Sie ist ein Expertensystem, mit dessen Hilfe jeder Verkäufer Kompetenz und Vertrauen unter Beweis stellen kann“, sagt Matthias Harsch, Mitglied der Bizerba-Geschäftsführung. Möglich wird dies durch eine integrierte POS-Lösung: die Software-Familie Retail Framework. Sie ist eine modulare Komplettlösung zur Erstellung, Verwaltung, Anzeige und Druck von Verbraucherinformationen. Jedes Gerät besitzt dabei seine eigene IP-Adresse und kann jederzeit von jedem Punkt der Erde aus über das Web angesteuert werden. Über das Values-Administration-Tool .RetailImpact können die Inhalte direkt auf die Touchscreen-Displays eingepflegt werden.


 


Bilder, Mastervorlagen und Inhalte erhält der Anwender dabei direkt aus dem Internet, über den Bizerba Values Online Shop .RetailMall. Hier stehen zu einer Vielzahl von Frische-Artikeln Informationen bereit. Von der allgemeinen Produktbeschreibung, Herkunfts- und Inhaltsangaben über Rezeptvorschläge bis hin zu Marken-Logos und Werbefilmen. Und das alles in sechs Sprachen und für alle Warengruppen – für Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch, Wild und Geflügel sowie Kräuter und Gewürze“, so Harsch weiter.


 


„Der Verkäufer hat somit stets den Überblick über das jeweilige Produkt und kann auf Wunsch den Kunden beispielsweise über den Fett- und Kaloriengehalt sowie Inhaltsstoffe und Allergene informieren. Die PC-Waagen der K-class Generation ermöglichen zudem das so genannte Cross-Selling: Fragt der Kunde etwa nach einem bestimmten Käse, gibt es auch gleich einen passenden Rotweinvorschlag dazu.


 


 


Die K-class flex


 


Der Technologiehersteller Bizerba bietet die neue Generation der PC Waagen- Kassenserie K-class auch modular an – unter dem Namen K-class flex. Einzelne Komponenten (Module) lassen sich ergonomisch zu einer bestehenden Waage oder Kasse kombinieren und nahtlos in den Ablauf am Point of Sale (POS) einbinden. Waagen und Kassen arbeiten mit offenen Standards und können damit sowohl Bizerba Software als auch Anwendungen anderer Hersteller nutzen. Lebensmittelhändler können so ihr eigenes Waagen- und Kassenkonzept realisieren. Sämtliche Waagen- und Kassen-Bestandteile können miteinander kombiniert, separat angeschlossen und platzsparend auf der Theke positioniert werden.


 


Zudem ist es möglich einzelne Displays einzubinden, die eine reine Werbefunktion übernehmen. So entsteht eine effektive Gesamtlösung für den Kunden. Es ist auch möglich, mehrere K-class Waagen zu bedienen und den Verkaufsprozess an der modularen Kasse abzuschließen. Die Bedienweise für Kasse und Waage sind identisch und ermöglichen einen reibungslosen Ablauf. In Kombination mit einer Waage ist die modulare Kasse optimal für Geschäfte, die in erster Linie kassieren und nur gelegentlich wiegen, geeignet. „Die Gewichtsdaten lassen sich direkt auf  dem Kassendisplay anzeigen -  es wird nur eine einzige Anzeige auf der Theke benötigt. Darüber hinaus können die Daten für Kasse und Waage zentral gepflegt und der Waren- und Geldfluss synchron ausgewertet werden“, so Matthias Harsch, Sprecher der Geschäftsführung bei Bizerba. Die  Waage und ihre zentrale Rechnereinheit sind getrennt. Beide Geräte verfügen über gleiche Abmessungen und können zu einer kompakten Einheit zusammengefügt werden.


 


 


Über Bizerba


 


Bizerba ist ein weltweit operierender, in vielen Bereichen marktführender Lösungsanbieter für professionelle Systemlösungen der Wäge-, Etikettier-, Informations- und Food-Servicetechnik in den Segmenten Retail, Food-Industrie, produzierendes Gewerbe und Logistik. Branchenspezifische Hard- und Software, leistungsstarke netzwerkfähige Managementsysteme sowie ein breites Angebot von Labels, Consumables und Business Services sorgen für die transparente Steuerung integrierter Geschäftsprozesse und die hohe Verfügbarkeit der Bizerba spezifischen Leistungsmerkmale.


 


Weltweit ist Bizerba in über 120 Ländern präsent – mit 41 Beteiligungen in 23 Ländern und 54 Landesvertretungen. Hauptsitz des Unternehmens, das rund 3.000 Mitarbeiter beschäftigt, ist Balingen; weitere Fertigungsstätten befinden sich in Meßkirch, Bochum, Wien (Österreich), Pfäffikon (Schweiz), Mailand (Italien), Shanghai (China), Forest Hill (USA) und San Luis Potosi (Mexiko).


 


 


Für Rückfragen:


 


Bizerba GmbH & Co. KG


Claudia Gross


Director Global Marketing & Communication
Wilhelm-Kraut-Straße 65


D-72336 Balingen                                                                                                     


Telefon +49 7433 12-33 00


Telefax +49 7433 12-5 33 00


E-Mail: claudia.gross@bizerba.com


 


nic.pr


network integrated communication


Patrick Schroeder


Coburger Straße 3


53113 Bonn


Telefon +49 228 620 43 84


Telefax +49 228 620 44 75


E-Mail: patrick.schroeder@nic-pr.de


 


kommentieren

Ähnliche Beiträge aus den Themenbereichen: Tipps & Tricks, Sorgen, Schweiz, Kompetenz, Inhaltsstoffe, China

 

Kommentare zu Innovative Produkte für den Handel