4.16

Berichte von verprügelten Mönchen

x 120
 
 
Berichte von verprügelten Mönchen

Beitrag melden


Erstmals seit Beginn der jüngsten Massenproteste in Birma hat das Militär nach Berichten von Augenzeugen Mönche verprügelt und Tränengas eingesetzt.

Auf fr-online.de weiterlesen

22 Kommentare

Kommentare zu Berichte von verprügelten Mönchen

 

worker2412worker2412am 03.10.07


Sorry, aber wenn ich hier so manche "Meinung" lese geht mir der Hut hoch. Ich habe auf meiner Webseite einen Augenzeugenbericht veröffentlicht. (LINK) Lest euch den mal durch und überdenkt dann euer Stammtischgerede. Gestern wurde gemeldet: Vier Mönche sind unter "misteriösen Umständen" in einem Internierungslager in Yangon ums Leben gekommen. Die Umstände kenne ich - zu tote geprügelt, zu tote gefoltert. Dieses Gequatsche von böser USA usw. ist eine Mißachtung des Freiheitswillens dieses Volkes. Sie gehen mit nichts anderem bewaffnet als mit ihrer Stimme gegen das das machtarrogante Militär und die Polizei an. Hättet ihr diesen Mut auch? Und übrigens: Die einzigen (nach meinem Wissen) die bis jetzt etwas gegen diese Regierungsmafia konkret getan haben sind die USA. Einreiseverbot für Juntamitglieder und deren Familienangehörige und einfrieren der Konten. Das kann aber nur ein Anfang sein!

klausileinklausileinam 01.10.07


ein armutszeugniss für die vereinten nationen.

FichtenmannFichtenmannam 30.09.07


Stimme corrado voll zu und möchte Goethe dazu zitieren: "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, sollte die Gegend verlassen, in der sie gelten."

Spiele auf die Möglichkeit der Flucht in andere Länder(in denen es Versammlungsfreiheit und freie Meinungsäußerung gibt) an. Wenn genug Leute ins Ausland fliehen, wird die dortige Regierung zum Handeln gezwungen [siehe DDR].

palimexpalimexam 30.09.07


Es wäre vieleicht an der Zeit, dass der Dalai Lama sich mal in vordester Reihe zeigen würde, anstatt im Hilton zu sitzen.Seid doch mal ehrlich !!!!! Wir wissen doch alle, dass keine Regierung sich richtig traut aufzumucken.Schon gar nicht gegen China.Die haben in den letzten Jahren Schlimmeres getan (Wen Juckts) Da geht es um sehr sehr viel Geld.Da kann ich Corrado nur Recht geben.Wo es um so viel Geld geht,finden sich immer Ausreden.Es ist sehr gut dass die Medien dran bleiben, denn nur das erhöht den Druck auf alle diese Arschkriecher.

hermannkhermannkam 29.09.07


mein interesse gilt demjenigen der den buddhismus kaputt machen will, und vorallendingen WARUM!!!!!

euroseteurosetam 28.09.07


die vergangenheit hat es uns gelehrt

LitariusLitariusam 28.09.07


Wer hätte das gedacht? Besser: Wer hätte es nicht gedacht wie schnell man das "Recht" von der Straße brügelt, nur weil das "Unrecht" seine Gegenstimmen bekommt?! Man sollte sich "immer" an solch "deutliche Beispiele" erinnern !!!

corradocorradoam 27.09.07


Ja, morricone

Er sei dir gegönnt, der Glorienschein des Antiamerikanismus. So ist die Welt ja auch viel einfacher.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich, sorgt für sein Bild im Wohnort, Arbeitsplatz etc.und bei Staaten letztlich in der Welt.
Die Kriegstreiber in der Welt sind nun mal zweifelsfrei die USA- erst kürzlich- wir wollen die Demokratie und Freiheit in die Welt tragen.
Was für eine Demokratie und Freiheit.
Ich als alter Seemann fühle mich versetzt in die Piratenzeit, Landeroberung, Sklavenhandel, Rohstoffdiebstahl - heut heisst das Freiheit bringen.
Amerikas Geschichte -Indianerausrottung, Versklavung von Millonen Afrikanern, Atombombenabwürfe, weltumspannende Millitärpräsens also
nun verlangt nicht den Heiligenschein für die US Regierung.

morriconemorriconeam 27.09.07


Irgendwie ist das hier ein Sammelbecken bekloppter Meinungen. Zwischen einer Militärdiktatur und dem wegschaffen von Anti-Atomtransport Demonstranten und G8-Gegner ist ein himmelweiter Unterschied.

Wenn du den nicht siehst, dann beschäftige dich mal mit einer Sache, die man "Realität" nennt.

An sich geht es glaube ich nur darum eine Anti-USA-Einstellung abzuspulen. Das ermüdet langsam. So kritisch ich der USA und Bush auch immer gegenüber bin, solche Meinungen lassen das langsam ins Gegenteil umschlagen.

Ausserdem hat die Regierung in Burma nie Proteste einfach stillschweigend hingenommen, sondern mit der Verhaftung und dem Foltern einzelner reagiert und zwar nur, weil der/diejenige seine Meinung geäussert hatte.

Pure Polemik halt...
nunja wenns dir Spass macht. Er sei dir gegönnt, der Glorienschein des Antiamerikanismus. So ist die Welt ja auch viel einfacher.

ottikleinottikleinam 26.09.07


Wie gesagt wenn ein Land,die USA,hilfe anbietet,denke ich gleich an Vietnam,Korea,Irak,Iran,Grenze zu Mexiko,Panama,Cuba,an die Schwarzen und Latinos,Indianer,Slams,Ghetto usw.aber auch an Atombomben,Wasserstoffbomben,Chemische-Biologische Waffen,Diktatur des Kapitals,Einmischung in andere Länder,Druck ausüben usw.Dazu die Medien und Vassallen aber auch an Nürnberger Gerichtshof.Dann das eigene erleben 1989.Ich denke auch daran wie die Medien, Leuten Geld geben um eine Reportage wie gewünscht zu bringen.Es steht keinem Staat das Recht zu mit Waffengewalt ein Problem im eigenen Land zu klären,solange das nicht von aussen gesteuert wird.Wenn von aussen dann muß sich ein Staat auch schützen können.Die UNO hat bis jetzt auch alles gemacht was die USA wollte,bei jeder Sanktion.Also kann man nicht nur die eine Meldung nehmen,sondern man muß alle Meldungen sehen.

ottikleinottikleinam 26.09.07


Wie gesagt die USA wollte den Menschen helfen,da läuten die Alarmglocken,ausgerechnet die Leute die die Menschenrechte in den dreck treten.Die anderen Länder sind doch nur Vasallen der USA,also müßen sie zustimmen.Wenn hohe Regierungsmitglieder schon CIA Angehörige sind(leben nach der Amtszeit in der USA) können auch ein paar Mönche dieser Organisation angehören.Ich habe noch die Meldungen aus der DDR Wende im Ohr.Da hatte ich 12 Tage Dienst (Rettungsdienst)machen müssen,was ich selbst erlebt habe,auch über Funk verfolgen konnte,stimmten nicht mit den Medien überein.Da gab es immer einen der von Aufhängen an einem Laternepfahl gerufen hat usw.Und der vergleich Deutschland,hier ist es die Vorstufe und deswegen kleiner,lass mal wenn welche wieder auf die Straße gehen,wegen Kinderarmut usw.,wie dann die Reaktion ist.

ottikleinottikleinam 26.09.07


Da läuten bei mir wieder die Glocken,ausgerechnet USA.

wichtigtuerwichtigtueram 26.09.07


als schwarzer Student hatte man es da besonders schwer...

andreas123andreas123am 26.09.07


..in den 60ziger und 70ziger hat man sogar in Amerika auf Studenten und/oder Schwarze geschossen :-(

diggerdiggeram 26.09.07


angeblich wurden auch mönche erschossen. die lage scheint mehr und mehr außer kontrolle zu geraten

BombaBombaam 26.09.07


Ähh? Hier wird von friedlichen Demonstrationen gesprochen! Das heißt die Mönche möchten lediglich Ihre Meinung kund tun! Und die Regierung von Birma geht bei und schießt auf diese Leute?

Ich weiss ja nicht aber den einzigen den die Mönche dort wirklich gefährlich werden können, ist die Regierung!

Das kann man nicht mit Deutschland vergleichen!

Atommüll - Gewalttätige Proteste speziell auch gegen den Atommülltransporter - Gefährdungslage!

G8 - Sicherheitsgefährdung der eingeladenen Staatsgäste - Gefährdungslage!

68`er Revolte - Aggressive Handlungen gegenüber Polizisten mit anschließender Gründung einer terroristischen Vereinigung - Gefährdungslage!

Ein paar demonstrierende Mönche die friedlich ein paar Plakate in die Menge halten um für mehr Freiheit einzustehen gleich abzuknallen, ich weiß ja nicht!

corradocorradoam 26.09.07


Also ich glaube, Du magst mich -hotchemao
Kommentieren kann man, aber nicht nach dem Motto- die wahrheit ist unser wertvollstes gut, man sollte sparsam mit ihr umgehen

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn.

Joseph Joubert

hotchemaohotchemaoam 26.09.07


Sollte dir jetzt jemand das kommentieren (bei Strafe) verbieten - würdest Du dich dann daran halten? Wenn ja, sag bitte Bescheid, da finde ich dann ganz schnell jemanden. Hoffend.

corradocorradoam 26.09.07


Ja, auch ein Mönch oder Mönche muß sich an Gesetze halten.Die Mönche ignorierten das von der Militärregierung verhängte Versammlungsverbot, so steht es geschrieben. Die Regierung dort hat das Ganze ja lange genug stillschweigend bzw. nichtstuend hingenommen.
Denken wir an Deutschland, Atommülltransporte, G8 etc.- Tote gab es lange nicht, aber Phillip Müller, Dutschke sind schon bekannt
Die vom Indianerbefreiten Kontinent wollen sich als Weltpolizei natürlich auch wieder einmischen. Wo es knallt oder knallen soll sind sie zur Stelle
schon Demokratisch

philisphilisam 26.09.07


Stimmt das habe ich auch gelesen. Aber China ist nicht sonderlich begeistert, dass die USA sich einmischt.
China steht sowieso extrem im Mittelpunkt, nebenbei haben sie ja auch noch eine kleine Streiterei mit Deutschland wegen dem Dalai Lama.


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren