Von der Leyen will feste 30-Prozent-Frauenquote

x 15
 
 
Von der Leyen will feste 30-Prozent-Frauenquote
 
  •  

    x 0
  •  

    x 0
  •  

    x 5
  •  

    x 4
  •  

    x 6

    Beitrag melden


    Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hält eine feste Frauenquote von 30 Prozent in Führungsgremien der deutschen Wirtschaft für überfällig.

    Es müsse «klar sein, dass die gesetzliche Vorgabe - die Schritte, die Zeitschiene - geklärt wird in diesem Jahr», sagte von der Leyen im NDR. «Wir sind im Augenblick, was Frauen in den Führungspositionen angeht, auf Höhe mit Indien, hinter Russland, hinter Brasilien, hinter China.

    Auf morgenpost.de weiterlesen

    49 Kommentare

    Kommentare zu Von der Leyen will feste 30-Prozent-Frauenquote

     

    volkergvolkergam 31.01.11


    AS, diese Qualitäten wurden durch den politisch abwaschbaren, ferngesteuerten Hosenanzug versaut. Nur könnte man ja jetzt sagen, dass die nie zu uns gehört hat.

    PhantaduPhantaduam 31.01.11


    Gürkchen, Yepp!!! Der Witz ist echt gut! und nun zu dir, mein Gürtelchen: wenn ich sage "Bück"... dann bück dich besser. Ich bin . wie du schon erkannt hast - eine Bazille. Und da kann dein Schwanz noch so riesig, noch so hart sein, und dein Maul noch so groß und bezahnt... auch mit dir werd ich fertig!!!! Wir Kleinzeugs beherrschen die Welt noch lange nachdem ihr alle ausgestorben seid... Host mi?

    RenePrueferRenePrueferam 31.01.11


    Fanta, ich hatte ja auch gedacht, dass der Allibaba jetzt friedlicher wird, wenn er immer an den Räucherstäbchen schnuppert. Aber! Er hat mich gestern schon wieder beleidigt, diese Sumpfnatter. Es könnte aber auch sein, dass der Altersstarrsinn einsetzt. Alli kennst du eigentlich den? Südafrika, reiche Urlauber lassen sich das Land zeigen. Ein Schwarzer badet im See. Ein Alligator sieht ihn und würde ihn gern fressen, ist aber eigentlich satt. Trotzdem juckt es ihn und er denkt, scheiß egal, dann überfresse ich mich eben. Er schwimmt los, der Schwarze ist sehr langsam und er frist ihn von hinten auf. Als nur noch der Kopf aus dem Maul schaut wird dem Alligator schlecht und er beschließt sich am Ufer erst einmal auszuruhen. Die Reisegruppe macht halt und sieht jetzt den Kopf des Schwarzen aus dem Maul des Alligator ragen, worauf eine blonde, ältere Frau empört zum Schwarzen ruft. Jaja, nichts zu essen, aber einen Schlafsack von Lacoste.

    MrMalwasMrMalwasam 31.01.11


    Das fetzt. Das sind richtige Probleme. Aber nun ran an den Speck, liebe Politiker. Und wenn Ihr nicht genug Frauen in Deutschland findet, lasst ein paar Kerle umstricken. Jetzt haben wir endlich wieder ein "Ziel vor den Augen"...

    Alter_SackAlter_Sackam 31.01.11


    So, werd' jetzt erstmal 'ne Runde Black-Opsen!

    Alter_SackAlter_Sackam 31.01.11


    Verdammt und zugefaked - oder so ähnlich!

    PhantaduPhantaduam 31.01.11


    Kalmar schreit? Ne, vorher macht der einen guten oder saublöden Witz und Schluss is...

    Alter_SackAlter_Sackam 31.01.11


    Trotzdem, sei vorsichtig! Könnte sein, du zielst auf Chuck und Kalmar fängt danach an zu schreien! Oder umgekehrt.

    PhantaduPhantaduam 31.01.11


    Aber es gibt nur den Einen Alligator!

    Alter_SackAlter_Sackam 31.01.11


    Pass auf, dass du den richtigen erwischt. Gibt jede Menge Fakes von uns allen!

    PhantaduPhantaduam 31.01.11


    Du weißt ja, wie ich deine Hüften bewege: Bück dich!

    Alter_SackAlter_Sackam 31.01.11


    6-facher Ausfertigung?! Kein Problem, müssten meine Fakes schaffen. LINK

    PhantaduPhantaduam 31.01.11


    Nene, lass das mal. Vielleicht bewirkt sie ja Wunder und macht aus ihm einen sehr guten Feministen. Kann ich mir gut vorstellen... Ali wartet ja geradezu auf die widerspenstige Zähmung. Und wie er drauf wartet!!!! hihi...

    Alter_SackAlter_Sackam 31.01.11


    Ich werd' ihn verpetzen bei seiner neuen besseren Hälfte.

    PhantaduPhantaduam 31.01.11


    Alligalli, du schon wieder? Hast es wohl zu gut, oder was?

    PhantaduPhantaduam 31.01.11


    webnews, ich will hier smileys!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    RenePrueferRenePrueferam 31.01.11


    Man Fanta, war doch nur Spaß. Aber zum Thema! Da wird die Bauindustrie aber Aufträge bekommen, weil die frauen ja wegen der Schminkspiegel größere Büros brauchen. Hat denn schon jemand an die gepolsterten Parkplätze gedacht?

    PhantaduPhantaduam 31.01.11


    schad, dass hier keine smileys sind. Den Lacher hättest du jetzt. Du alter Seebär, du... dir kann man auch nie lange böse sein... ;-)

    kalmarkalmaram 31.01.11


    Kommt ein Bayer in die Hölle und bringt eine Portion Weißwürste mit. Sagt der Empfangsteufel: "Reklamation wegen Ungenießbarkeit? Zum Chef erste Höhle rechts."

    PhantaduPhantaduam 31.01.11


    Silberschätzchen, warum andere Frauen nicht in den Himmel kommen, weiß ich nicht. Ich weiß nur, warum ich da gewiss nicht hin will. Mit dem ewigen Mannasaufen und dann noch allein mit den lahmarschigen Päpsten... Ne, da bin ich lieber Feuer und Flamme für die vielen, mit denen ich in der Hölle ganz legal meinen Spaß hab. Kommt ein Bayer in den Himmel und bringt als Geschenk lauter Weißwürste mit. Jeder nimmt sich eine und schwärmt, ob der leckeren Wurst. Meint Maria: Oh, das kenn ich. Das ist der Heilige Geist!!!!


    Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

    Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren