4.4

Streit um Klagen - CDU-Senioren finden laute Kinder unzumutbar

x 15
 
 
Streit um Klagen - CDU-Senioren finden laute Kinder unzumutbar
 
  •  

    x 0
  •  

    x 0
  •  

    x 3
  •  

    x 3
  •  

    x 9

    Beitrag melden


    Die Einschränkung von Klagemöglichkeiten gegen Kinderlärm beschneidet die Rechte Älterer, findet die Seniorenunion. Der Kinderschutzbund ist entsetzt.

    Die Senioren-Union hält die geplante generelle Zulassung von Kindertageseinrichtungen in Wohngebieten für verfassungswidrig. Nicht nur Kinder hätten Rechte, sondern auch ältere Menschen, erklärte der stellvertretende Bundesvorsitzende der CDU-Seniorenorganisation, Leonhard Kuckart.

    Auf morgenpost.de weiterlesen

    26 Kommentare

    Kommentare zu Streit um Klagen - CDU-Senioren finden laute Kinder unzumutbar

     

    zero1000zero1000am 13.02.11


    Maldireinen - Du hast keine Meinung - es sei denn Dummheit gehört für Dich zu einer Meinung! Du geiferst nur unsachlich vor Dich hin!

    MrMalwasMrMalwasam 11.02.11


    zero, Hass und Wut auf Allles, was Deiner Meinung nicht gerecht wird. Das ist Dein Kennzeichen. Und dazu eine ziemlich primitive Aggressivität. Die eigentlich einem so Gebildeten, wie Du es vorgibst zu sein, gar nicht gut zu Gesicht steht. In dieser Debatte zieht sich ein roter Faden durch: Ein kinderfeindliches Land. Und die Beweise sprechen für diese Feststellung. Ich weiß nicht, was dieses Problem mit "Hass auf Geld Besitzende" zu tun hat. Hier haben wir es mit Neurotikern zu tun, die ihren Hass auf Kinder auszuleben versuchen. Und bitte, zero, bleibe sachlich. Ich glaube, Dich im Interesse einer Diskussionskultur schon mehrfach darum gebeten zu haben. Auch wenn es Dir offensichtlich schwerfällt, von Deiner Aufassung abweichende Meinungen zu akzeptieren!

    zero1000zero1000am 11.02.11


    Malwa - Dich interessiert doch das Problem überhaupt nicht. Du gibst nur einen seltsamen Hass wieder - Hass gegen alles - was vielleicht Geld hat! Du gehst nicht auf das ein, was man sagt. Du geiuferst nur vor Dich hin. Es geht nicht, dass einer alle Rechte hat, der andere überhaupt keine. Wahrscheinlich hast Du Daueroropax eingeschoben - auch fürs Gehirn! Mir Kinderfeindlichkeit zu unterstellen ist das Primitivste, wie man eine Diskussion in Bahnen lenken KÖNNTE, die Deiner Krankheit gerecht wird. Also labere alleine weiter!

    MrMalwasMrMalwasam 11.02.11


    zero, zero, Du stehst wieder daneben. Es ist doch wohl hinlänglich bewiesen, dass dieses Land alles Andere als kinderfreundlich ist. Und mit deinen Kommentaren hast Du denBbeweis angetreten. Kinder waren schon immer laut. Leise ging es nur dort zu, wo sich keine Kinder aufgehalten haben. Oder mit Ausnahme mglw. der Oberen-Zehntausender-Kinder. Die sind natürlich leise, weil so getrimmt oder gedrillt. Mit Hände an der Hosennaht des Schlafanzuges (Mittelfinger an der Naht) und Beine ausgestreckt, Füße kolbenbreit auseinander, einschlafen. Und Suppe mit Messer und Gabel essen... Bin nur gespannt, wann in diesem Land, sollte ein Hund wieder mal ein Kind zum Krüppel beißen, das Kind eingeschläfert wird...

    Alter_SackAlter_Sackam 11.02.11


    Ja, ja! Die Jugend und die Kinder von heute! Früher war alles viel besser und vor allem waren wir selbst nie Kinder, immer brav und sittsam!

    green_eyegreen_eyeam 10.02.11


    Ich liebe Kinder! Das nur voraus. Aber eines habe ich festgestellt, die heutigen Kinder sind nicht gerade leise. Ich habe in Kaufhallen beobachtet, wie sie zwanghaft schreien, um etwas zu bekommen und es sind nicht unbedingt Ausnahmen. Die Kinder haben sich geändert, dank der Umwelt. Und das führt natürlich dann zu Konflikten, die ordentlich ausgetragen werden sollten.

    zero1000zero1000am 10.02.11


    Malwas - Du begreifst nicht, was ich geschrieben habe. Schon allein, dass meine Tochter in einem KIGA arbeitet, beweist es. Es geht nicht darum, Kindern das Schreien, das Lautsein zu verbieten! Es geht darum, dass man beiden Seiten gerecht wird. Wenn Deine Kinder zu Hause von 0800 - 1700 brüllen, möchte ich Dich hören!!!!! Komm jetzt nicht - das ist doch kein Vergleich - es ist einer - und sogar zulässig!!! Und das Zupappen ist dämlich!!!

    RenePrueferRenePrueferam 10.02.11


    Alter Sack, ich kämpfe ständig für die Rechte von Kindern. Und es ist wirklich so! Kinder kosten den Städten und Gemeinden richtig Geld(Kindergarten, Schule, Spielplätze usw.) Die scheißenden Fußhupen hingegen bringen Hundesteuer. Wir wollen hier einen neuen Kindergarten bauen. Frag nicht nach Sonnenschein, wieviel Knüppel uns Potsdam zwischen die Beine wirft wegen der Finanzen. Ein "Senatorium" für Fußhupen hätten wir sicher lange durch. Kinder haben eben keine Lobby!

    Alter_SackAlter_Sackam 10.02.11


    Ich hab' übrigens eine Schule 50 Meter vor dem Balkon und in weiteren 50 Metern eine Kindertagesstätte. Wurde zu DDR-Zeiten nunmal so gebaut. Neubaugebiet mit allem Drum und Dran, Wohnhäuser, Kaufhalle, Schule, KITA. Mir ist in all den Jahren kein einziger Fall zu Ohren gekommen, dass diese Zusammenstellung mal jemanden gestört hat. Aber heute scheinen in alle Ecken und auf jeden Weg und Steg scheißende, kläffende und mauzende Hunde und Katzen wirklich willkommener, als eine Horde Kurzer.

    Alter_SackAlter_Sackam 10.02.11


    Sicher sollte man den Kurzen nicht komplett Narrenfreiheit lassen. Umso schwerer haben sie es später einmal. Trotzdem ist so eine Aktion für mich eine weitere Bestätigung hierfür LINK LINK LINK LINK Ich hab' das selbst kurz nach der Wende erlebt. Zwischen Kyritz und Wusterhausen gibt es seit ca. 50 Jahren am Klemposee eine Wochenendhaussiedlung. Von Anbeginn an gab's dort auch einen Kinderspielplatz und mit diesem auch überhaupt keine Probleme. Nach der Wende wurden zuerst die meisten von den Betriebswochenendhäusern verkauft. Ein großer Teil ging an begüterte Ost- bzw. Westberliner. Liegt ja für Berliner fast vor der Haustür. Das nächste, was dann passierte, war das Wegrationalisieren des Spielplatzes, weil sich die zugezogenen Datschenbesitzer in ihrer Ruhe gestört fühlten. Bin ab und zu noch mal da. Es herrscht jetzt wirklich Ruhe dort, Grabesruhe!

    MrMalwasMrMalwasam 10.02.11


    Scheiß-System. Wenn eine Rotte Hunde bellt, die lieben Hundchen, die Süßen, mit Petersilie auf dem Fresserchen Verwöhnten, da regt sich von den CDU-Mumien keiner auf. Haben ja fast alle so einen "netten Vierbeiner". Und wenn das "liebe Hundchen" dann die Gehwege, Spielplätze und Parks vollscheißt, ist das für das vertatterte CDU-Frauchen oder-Herrchen auch in Ordnung. Aber Kinder? "Also so etwas, um GOTTES WILLEN". Bumsen ja, so lange es geht. Möglichst mit dem Parteibuch in der CDU-Arschkimme. Runter und rauf. Aber Kinder? Nein, nur das nicht. zero, Du hast doch auch Kinder? Und wie hast Du die denn behandelt, wenn die mal ausgelassen spielten? Mund mit Klebeband verpappt? Was ist denn das für ein Kindergarten, in dem Deine Tochter arbeitet? In dem Kindergarten, in den unsere Kinder gingen, da hat der Bär gesteppt. Und der lag mitten in einem Wohngebiet. Nur war das zu einer Zeit, als Kinder noch als Gewinn für eine Familie und ein System angesehen wurden. Und nicht als Belastung...

    RenePrueferRenePrueferam 10.02.11


    zero, man kann die Frage auch anders stellen. Nicht, warum baut man da Kitas wo die Alten wohnen, sondern, warum wohnen die ach so geplagten immer dort, wo die Kindergärten stehen? Man könnte doch für diese Alten ein Zeltlager im Wald errichten, ist eh gesünder als 15 Stunden pro Tag vor der Glotze und den Rest des Tages bei Ärzten und in Apotheken.

    RenePrueferRenePrueferam 10.02.11


    Ja Alter Sack, eben ein Schmarotzer.

    Alter_SackAlter_Sackam 10.02.11


    Du meinst, er benutzt gewissermaßen einen Wirt? Ohhh! Raviniert, karlchen, wirklich raviniert!

    zero1000zero1000am 10.02.11


    Vielleicht geht man das ganze mal sachlich an. Wer neben einem KIGA wohnt, weiß, was Lärm von 0800 bis 1700 Uhr - montags bis freitags - bedeutet. Man kann also ältere Leute schon verstehen, wenn sie Kindergeschrei nicht zur täglichen Erbauung erkoren haben. Dies ist die eine Seite. Die zweite wäre - wieso gibt es KIGAs, in denen dieses Geschrei auf ein Minimum reduziert ist und andere, bei denen Schreien zur Erziehung zu gehören scheint. Die Erzieherinnen, in dem KIGA, in dem meine Tochter ist, ermahnen immer wieder zur Ruhe, wenn die Kinder draußen spielen! Auch wenn die Umgebung kein Hort des Probeliegens ist. Auch Menschen, die Nachtdienst haben, sind für etwas Ruhe dankbar. Eine weitere Überlegung - wieso werden KIGAs in Gegenden gebaut, die vorwiegend von älteren Menschen bewohnt sind? Dies ist der Ansatzpunkt, das Problem zu lösen. Man kann auch mit Anwohnern über Zeiten sprechen, in denen es laut sein darf. Keine Lösung ist, den Presslufthammer als Indiz für Kinderfeindlichkeit zu nehmen, - der ist teilweise erträglicher ob seiner anderen Frequenz - ebenso wenig wie die Retrospektive, was vor 50 Jahren war - was nun völlig an der Sache vorbei geht!

    RenePrueferRenePrueferam 10.02.11


    Aber da er sich meist in Unterhosen aufhält, ist diese Gefahr eher selten.

    Alter_SackAlter_Sackam 10.02.11


    Ja, Wikinger, auf Karlchen solltest du ganz besonders achten. Dem darfst du nicht zu nahe kommen, weil du sonst auf seiner Schleimspur ausrutschen würdest.

    RenePrueferRenePrueferam 10.02.11


    Karlweber ist als schmieriger Grottenmolch zur Welt gekommen, die quacken nur leise, wenn sie aus dem A.... ihres Befehlenden kriechen.

    ErikderRoteErikderRoteam 10.02.11


    Lärm ist Lärm. - Was soll denn diese Feststellung? In diesem Land sollte man sich über jeglichen Lärm von Kindern freuen. Soweit scheinen die CDU-Rentner nicht denken zu können. Wahrscheinlich sind diese Leute gleich als Rentner zur Welt gekommen und der User karlweber wohl auch.

    Alter_SackAlter_Sackam 10.02.11


    Hast recht Karlchen. Und Schleimer bleibt Schleimer!


    Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

    Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren