4.149

Anwälte von Marco und Charlotte bei Maischberger

x 74
 
 
Anwälte von Marco und Charlotte bei Maischberger

Beitrag melden


sandra Maischberger hat den Anwalt des Angeklagten Marco W. und den Anwalt des angeblichen Opfers Charlotte in ihre Sendung eingeladen sowie Marcos Vater. Aber auch in der Sendung ahtten sich die Anwälte nicht viel zu sagen.

Auf welt.de weiterlesen

27 Kommentare

Kommentare zu Anwälte von Marco und Charlotte bei Maischberger

 

narwalnarwalam 01.11.07


Subtext ne

andreas123andreas123am 25.10.07


Enmitin, da muß ich dir voll Recht geben. Das was sich in Deutschland Volljurist schimpfen tut/darf kann oft noch nicht mal erfolgreich eine Kontopfändung durchziehen. Einmal das Staats-Examen bestanden, kann sogar der größe Idiot/Penner so richtig Kohle machen, ohne jemals belangen werden zu können.

PS. Politiker sind durch die Bank weg ebenfalls Juristen!

BombaBombaam 25.10.07


Hallo Emizin,

Der §176, 176a StGB kommt hier aber nicht voll zum tragen, denn der mutmaßliche Täter wird nach Jugendstrafrecht verurteilt, sollte er schuldig sein!
(§ 17 Abs. 2 JGG) & (§ 27 JGG)

D.h. Die Schwere der Schuld kennzeichnet sich aus den objektiven Umständen der Tat (Taterfolg) und den subjektiven Merkmalen, also Motiven des Täters. Beide müssen gemeinsam vorliegen.

So zumindest in Deutschland!

BombaBombaam 25.10.07


Ich weiß nicht ob das Schauspielerei ist, aber bei Sat 1 habe ich immer den Eindruck wenn er als Staatsanwalt auftritt, das er ein sehr unfreundlicher Mensch ist!

BombaBombaam 25.10.07


Mit den Fehlurteilen hast du wohl Recht, aber was ich viel schlimmer finde sind Urteile die Aufrgrund von massiven Bestechungen und vermeintlich wichtigen diplomatischen Immunitäten zu Gunsten von Tätern gefällt werden!

Es sollte gelten: Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich!
Und nicht: Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich, es sei denn Sie haben Kohle!!!!

ReutersReutersam 25.10.07


Wenn es solch unterschiedliche Ansichten gibt, kann man sich die Antwort zu der Frage "Kommt die Türkei in die EU ?" selbst geben.
Für mich steckt die türkische Regierung immer noch 200 jahre in der vergangenheit fest, als es noch andere Werte gab und da sich viele
in der Türkei gegen moderne Ansichten wehren, wird sich in absehbarer Zeit auch nichts daran ändern.

andreas123andreas123am 25.10.07


Denke nicht das du, bei einer Unschuld den Marco aufrichtig bedauern würdest, denn du bist wie die Masse Mensch: Wird schon was dran gewesen sein, man konnte ihm es nur nicht nachweisen!

Demokratische Grundprinzipien des Rechtsstaat sind dir und den "Türken" nämlich ein Fremdwort.

FleischaugeFleischaugeam 24.10.07


Der Tag der Abrechnung wird für jeden einmal kommen !

eisalieneisalienam 24.10.07


Hallo
Emizin ,du hörst dich an wie ein türke ,und das zeichnet sich so aus das du das türkische Gesetz hier vertritst ,es wird nie ein unschuldiger hier in deutschland verurteilt ,was die Türkei macht ist ein Skandal ,alle deutschen sollten ein Jahr lang in der türkey keinen urlaub mehr machen ,mal sehen was dann mit euch passiert ,dann seit ihr pleite ,solch einen rechtsstadt wir ihr euch über rasismus ,kinder zu verurteilen ,das passt zu euch !!!

BombaBombaam 24.10.07


Das ist ja wie in der Steinzeit!
Keule über den Kopf und schnell in die Höhle gezogen!

BombaBombaam 24.10.07


Diätvorschriften - Der ist gut!!! *LOL*

Ich habe nichts gegen Herrn Kikidatse, aber leider werden zu oft Bekanntheit mit Fähigkeit verwechselt, ich kann nicht wirklich beurteilen in welcher Weise der Herr RA fähig ist, dafür kenne ich zuwenig von seiner regulären Tätigkeit aber der Verdacht liegt nahe das der Bekanntheitsgrad hier eine gute Arbeit vorgaukelt. Viele Mandanten heißt bei weitem nicht große Fähigkeit!
Ich weiß aus persönlicher Erfahrung das einige wirklich bekannte Anwälte eigentlich nur noch Ihren Namen unter die Briefe setzen und Ghostwriter für sich arbeiten lassen!
Aber wie gesagt, in diesem Fall ist es nur eine Vermutung.

andersandersam 24.10.07


Danke für die subtile Werbung.

BombaBombaam 24.10.07


Abgesehen davon sieht das deutsche Strafrecht, sollte er wirklich schuldig sein, eine Haftstrafe von 1 Jahr vor! Da weder Waffengewalt noch eine Gefahr für das Leben vom Täter ausging!
Man kann sich streiten ob das wirklich genug ist, ich meine nein! Aber wie vom türkischen Anwalt angekündigt 15 Jahre zu verlangen halte ich für frech!

simondsimondam 24.10.07


ja. alle warten jetzt darauf, das die britische seite was vorlegt. es gibt immernoch keine aussage von dieser charlotte

BombaBombaam 24.10.07


Wenn eine Schuld zweifelsfrei nachgewiesen werden kann, sperrt den Bengel weg! Sollten aber nur geringste Zweifel an seiner Schuld bestehen muss er unverzüglich freigelassen werden!
Ich möchte nicht das Geschrei hören wenn wir in Deutschland alle türkischen minderjährigen Straftäter über Monate in U-Haft halten würden! Wobei die deutsche U-Haft wohl eher dem Hilton Hotel entspricht im Vergleich zu den türkischen Gulags!!!

Und dein von Sat1 gepuschter Hobbyschauspieler, wenn er soviel Ahnung hat, warum übernimmt er nicht die Verteidigung von Marco?

BombaBombaam 24.10.07


Ich verstehe sehr wohl, das die Türkei ein gerechtfertigtes Interesse daran hat diesen Fall vernünftig aufzuklären, wenn aber Gutachteraussagen einfach übergangen werden und angebliche Zeugenaussagen die nie getätigt wurden als Beweismittel herrangezogen werden, wenn ein Verfahren künstlich über Monate herrausgezögert wird, dann frage ich mich doch wirklich welches Rechtssystem in der Türkei herrscht?
Es ist klar das Marco nicht aus der U-Haft entlassen werden kann, sobald er deutsches Staatsgebiet, also auch Botschfatsgelände betritt, darf er nicht mehr ausgeliefert werden, also besteht Fluchtgefahr. Man muss aber trotzdem, im Interesse des Minderjährigen, das Verfahren möglichst schnell abschließen! Und hier ist der Punkt wo ich sage als politisches Druckmittel dürfen keine minderjährigen verwendet werden!

BombaBombaam 24.10.07


Selbstverständlich erkenne ich die Gerichtbarkeit der Türkei an! Und darum bin ich auch der Meinung das die Türkei nichts in der EU zu suchen hat!
Wie kann es denn bitte sein das ein Minderjähriger, der innerhalb der EU sogar dem Jugendstrafrecht unterliegen würde, seit über einem halben Jahr in Untersuchungshaft in einem fremden Land sitzt? So ein Prozess kann auch viel viel schneller erledigt werden! Das sind nicht wirklich europäische Werte! Vor allen Dingen wer spricht eigentlich über Gefängnisse in der Türkei? Folterkammer wäre wohl der bessere Begriff!
Und um die verlangte und so hochgehaltene Souveränität der türkischen Gerichtsbarkeit und Staatsmacht zu schützen, wird der Türkei wohl nicht anderes übrig bleiben als der EU-Staatengemeinschaft fern zu bleiben!

theincredibletheincredibleam 24.10.07


Genau, der Fall Marco zeigt auch wieder, dass die Türkei sich noch weiterentwickeln muss, bevor sie in die EU eintreten kann.

liluuliluuam 24.10.07


LINK

BombaBombaam 24.10.07


Die NJW ist kein gesetzgebendes Organ!!!! Es ist eine Zeitung für Juristen!

Außerdem unterliegt er im Moment dem türkischen Strafrecht und nicht dem Deutschen! Also was soll dieser unsinnige Vergleich? Das deutsche StgB hat in der Türkei überhaupt keine relevanz!!!


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren