Würdest du den Einbürgerungstest bestehen?

x 108
 
 
Würdest du den Einbürgerungstest bestehen?

Beitrag melden


Tja, so leicht wie er aussieht ist dieser Test garnicht. Bin dennoch stolz, die Einbürgerung geschafft zu haben. Hatte 86% der Antworten richtig, hätte also locker noch besser sein können. Und wie sieht´s bei euch aus? Seid ihr fit für den Einbürgerungstest? Probierts aus und testet euer Wissen über Deutschland.

Auf welt.de weiterlesen

31 Kommentare

Kommentare zu Würdest du den Einbürgerungstest bestehen?

 

degrdegram 30.10.07


Das war Hochdeutsch

degrdegram 30.10.07


So siehts aus. Eine Endshultigung muss immer herhalten. Oder du Genie???????

newnewsnewnewsam 30.10.07


Rischtik, screiben muus man könen als Deutch. Und wie haißt die andere ... dings ... sprache ... ist auch imer gutt. ach ja, und könen musstu sie auch sprechen. Und noch etwas Wichtiges: Denkt doch mal an die Kinder!

Es können sich kleine und wenige Fehler in meinen Kommentar eingeschlichen haben. Aber der User degr und ich haben eine Entschuldigung: deutsche Sprache ist eine schwere Sprache und beide haben wir oft in der Schule gefehlt, und sind daher ihrer nicht mächtig.

monster17monster17am 29.10.07


du bist ja so witzig(fangfrage für türken) so ein test würde sogar ein kleines kind bestehen!!! also protz hier nicht so rum

ReutersReutersam 27.10.07


@Bomba
Gut angepasst ..^^

andreas123andreas123am 25.10.07


..als als älterer Deutscher hätte ich aber mit weniger als 100% nicht zufrieden gegeben! Wie ich sehe bei xYrus02 sehe sind die 30 Fragen unterschiedlich.
Werde sofort somit nochmal durchlaufen.

Den 2. Durchgang ebenfalls 100% geschafft, die Fragen sind aber zu 80 % die gleichen..
Bei manchen Fragen habe ich doch schmunzel müßen- Fangfragen für Türken & Co.

windhosewindhoseam 25.10.07


bei der schulpflicht frage hat es bei mir auch gehakt... mir war einfach nicht bewusst, dass die berufschule ja auch noch zählt. dachte mit 16 geht man von der schule ab und gut ist´s

xYrus02xYrus02am 25.10.07


Yeeah! Ich bin Deutscher! Moment, war ich vorher auch schon. Will ich überhaupt einer sein? Was solls...
96% - 1 Falsch (Schulpflicht ist vom 6. bis zum 18. LJ und nicht, wie ich angab, ab einem frei zwischen 5. und 7. LJ gewählten Einstiegsjahr 10 Jahre lang)

Aber wer als Deutsche(r) behauptet, der Test sei schwer, weiß wohl nicht viel über sein Heimatland. Tschuldigung, ist aber so. Ich meine, sowas gehört zum Allgemeinwissen als Bürger der Bundesrepublik. Für einen Immigranten könnte das schon schwieriger werden aber 10% werden wohl nach einem Blick ins Lexikon drin sein ;-)

In diesem Sinne - Willkommen in Deutschland !! :-)

degrdegram 25.10.07


Test ist immer gut. Manche die eine Deutsche Stattsbürgerschaft haben können nicht mal die Deutsche sprache richtig Das muss eigentlich eine grundvoraussätzung sein oder??
Auf manche fragen kann man allerdings Verzichten.

BombaBombaam 25.10.07


LOL!!! OK dann sind wir uns ja einig!

Daruff eine lecker Kölsch!!!

newnewsnewnewsam 25.10.07


Na gut, tausche Bayern notgedrungen gegen Niedersachsen. Bin zwar ingene kölsche jong aber schleswig, holstein und hamburg möcht ich schon behalten, ist einfach zu schön da.
Bayern kann ich immer noch an die Japaner vermieten, sie lieben Neuschwanstein. Oder an die Psycho-Amis - die können dort meinetwegen einen Raketen-Abwehrschild gegen die Österreicher aufbauen.

BombaBombaam 25.10.07


Neeeee! Nicht Bayern!!!! Das kannste freiwilig behalten, hinterher muss ich noch Onlinedurchsuchungen einführen damit sich meine Bürger auch sicher fühlen!
Ich bin Norddeutscher! Also Sau-Preuß!!!

newnewsnewnewsam 25.10.07


ist gebongt bomba, du kriegst hessen, bremen und bayern. konnte mit diesen provinzen eh noch nie etwas anfangen. wenn du willst, gibt es sachsen dazu, obwohl mancherorts recht hübsch ...

BombaBombaam 25.10.07


Herzlichen Glückwunsch! Allerdings müssen wir uns das Königreich teilen!

BombaBombaam 25.10.07


Herzlichen Glückwunsch! Allerdings müssen wir uns das Königreich teilen!

BombaBombaam 25.10.07


@Reuters

Sehhheee isch gehnauhsoh!!!! LOL

newnewsnewnewsam 25.10.07


ich will ja nicht angeben, aber ich bin nun könig von deutschland. das erwähne ich nur, damit auch ihr das wisst, und mir entsprechend huldigt. ;-)
Testergebnis:
"100% korrekt beantwortet
Sie sind der König von Deutschland! Sie haben den Test mit "Sehr gut" bestanden."

ich fand den test nicht gerade gaaanz einfach. da er sehr viel schulwissen abfragte. und wer kann sich an sowas noch erinnern, wenn die schule 10 jahre zurück liegt?!
die frage ist allerdings wie viel prozent muss man richtig beantworten, um ihn zu bestehen, nicht wie schwierig er ist. wenn nur 10% richtige antworten reichen, dann ist er sicher nicht schwierig.

egal, könig ist könig! jetzt gehe ich irgendwo königlich kacken.

ReutersReutersam 25.10.07


Wenn man die Antwort schriftlich abgeben müsste, wäre man wohl erstaunt was da raus kommen würde, so wie manche im Internet schreiben,
ist es teilweise gar nicht mehr zu entziffern was gemeint ist, Die Leutchen die die Rechtschreibreform "verbrochen" haben sollten sich mal dazu
äussern müssen.

diggerdiggeram 25.10.07


also ich hatte 90% richtig, find ich schon ma sehr gut! Hätte nich gedacht, dass das so einfach is! Naja aber sehr schön, dass ich deutscher bundesbürger sein darf! :)

BombaBombaam 25.10.07


Die Bundesregierung tagt im Reichstag! Der Bundestag tagt auch im Reichstag!

Die Bundesregierung und der Bundestag sind Organe der Demokratie in Deutschland, der Reichstag ist der Ort wo diese Gremien tagen!


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren