4.09

Bahn verklagt GDL auf 5 Millionen Euro Schadenersatz!

x 47
 
 
Bahn verklagt GDL auf 5 Millionen Euro Schadenersatz!

Beitrag melden


Die Deutsche Bahn hat die Lokführer-Gewerkschaft GDL auf Schadensersatz in Millionenhöhe verklagt. Der Konzern hat beim Arbeitsgericht Frankfurt/Main eine Schadensersatzklage über fünf Millionen Euro für Warnstreiks am 10. Juli 2007 eingereicht.

Auf t-online.de weiterlesen

36 Kommentare

Kommentare zu Bahn verklagt GDL auf 5 Millionen Euro Schadenersatz!

 

DillerjohannDillerjohannam 18.11.07


Ach wie Arm im Geiste ist dieses Land, hoffentlich werde ich nicht mal so, es wäre ein Grund sich von der nächste Bahnbrücke zu stürzen.

DillerjohannDillerjohannam 18.11.07


Alles Bla Bla, wir sind keinen Bananenrepublik . Streik ist "Rechtens" so festgestellt vom Arbeitsgericht , i Chemitznn ich mich nicht Irre, und in der Verfassung garantiert.

xYrus02xYrus02am 17.11.07


Dass du meine Meinung respektierst, ändert erstmal meinen ersten Eindruck von dir. Allerdings verstehe ich nicht, warum du gesünder sein sollst als andere. Geht denn überhaupt gesünder als gesund? Das einzige, was man mir als Gebrechen anrechnen könnte wäre meine Nikotinsucht. Egal, dein Gesundheitszustand geht mich ja eigentlich auch gar nichts an. Gleichfalls schönes Wochenende.

HR120HR120am 17.11.07


Hi Yrus, selbstverständlich respektiere ich deine Meinung, keine Frage. Mit mehr besitzen meinte ich nicht das materielle, sondern rein die Gesundheit, da ich seit dem letzten Jahr weiß wieviel diese bedeuten kann. Schönes WE noch, Gruss HR

xYrus02xYrus02am 17.11.07


Angenommen. Es ist erfreulich zu hören, dass du kein Prolet bist, Atze ist jedoch einer. Die Vorsilbe "SCHEISS" vor dem Wort "Volk" war ein Ausdruck meines Unmutes über die Situation, keine Beleidigung. Ich denke das lässt sich auch recht einfach so verstehen. Wie ich auch schon zu Janus sagte: es ist schön für dich wenn du mehr besitzt als andere, allerdings hebt dich das nicht auf eine höhere moralische Stufe. Du kannst gerne der Meinung sein, dass der Streik "saugeil" wäre, wir leben in einem freien Land. Allerdings möchte ich dich bitten, dabei auch meine Meinung zu respektieren - dass der Streik eben nicht ganz so "saugeil" ist.

HR120HR120am 17.11.07


Hi xYrus, Sorry für Hartz ohne t, kann passieren. Kurze Antwort, bin weder Prolet, noch bin ich ein SCHEISS vom Volk wie oben beschrieben. Zudem besitze ich sicherlich mehr als viele andere denn ich bin gesund und lebe. Trotz allem und das wird auch ohne deine Niederschriften hier so bleiben "Der Streik bleibt saugeil und gerecht. Ich liebe Dich auch dein HR

xYrus02xYrus02am 17.11.07


Ich versuche dich die ganze Zeit zu verstehen. Das was du eben geschrieben hast, steht im krassen Gegensatz zu dem was du als erstes geschrieben hast. Du hast jeden, der nicht aktiv ununterbrochen für höhere Löhne kämpft als Sklaven der Konzerne. Und genau das kann ich nicht verstehen. Ist es denn verwerflich, nicht unbedingt auf höhere Löhne zu bestehen und einfach zufrieden zu sein mit dem was man bekommt? So viel verdiene ich auch nicht, allerdings ist es kein schlechtes Gehalt und deswegen sehe ich auch keinen aktuten Bedarf darin, mehr zu fordern. Was die GDL angeht (was hier das Thema ist), ist meine Meinung dazu, dass sie gerne ihren Arbeitskampf ausführen können. Bloß wenn ich wegen bestreikter Verbindungen nicht zur Arbeit komme, schwindet mein Verständnis, so edel die Ziele auch sein mögen. Man kann nicht alles in Gut und Böse einteilen. Ich bin sicher, die Lokführer wissen zumindest, wie sie ihre Grundversorgung finanzieren können.

JanusJanusam 17.11.07


Wahrscheinlich willst Du mich nicht verstehen. Wenn ich von Hungerlöhnen schreibe, dann will ich damit erreichen, dass das Volk endlich mal aufwacht!!! Verdammt nochmal. Es kann doch nicht angehen, dass neben einem Vollzeitjob Leistungen nach SGB II beantragt werden müsen. Es kann doch nicht sein, dass man voll arbeiten geht, sich aber nichts leisten kann und auf der anderen Seite die Gewinne großer Unternehmen ins Unermessliche steigen.
Was glaubst Du, wer das erarbeitet und auf wessen Kosten die Gewinne entstehen und wer die SGB II - Leistungen finanziert. Konzerne oder DU? Die GDL setzt hier ein Signal und muss gewinnen. Es geht nicht um die blöden Züge!!! Sie können hier einen Ruck durch Deutschland bringen...

xYrus02xYrus02am 16.11.07


Ich erwarte keine intelligenten Sätze von jemanden, der dämliche und proletenhafte Auswürfe von Atze verwendet und diese auch noch als Zitate betitelt, soviel schon mal dazu. Des weiteren bedanke ich mich für deine Anteilnahme, allerdings beziehe ich weder pflanzliche Absonderungen noch ein deutsches Mittelgebirge. Nein auch Hartz-IV (mit "t", du Meister) ist nicht meine Form des Lebensunterhaltes. Ich weiß nicht genau, was dich dazu bewegt, das anzunehmen, ich vermute aber, du hast meine Diskussion mit Janus schlicht und einfach übersehen oder du kannst nicht lesen. Diese Diskussion wird im übrigen auf zivlisierte Art und Weise geführt, da ich Janus trotz gegensätzlicher Meinung als Mensch achte. Ganz im Gegensatz zu dir, dessen einziger Beitrag eine dämliche Bemerkung zu meiner Existenz und ein einfaches "Der Streik ist saugeil" ist.

xYrus02xYrus02am 16.11.07


Das sagte mir mein Anwalt auch vorhin. Nichtsdestotrotz ist es eine bodenlose Anmaßung, dass ich als Arbeitnehmer die Folgen der Allüren der Lokführer tragen soll. Denn Lohn für die ausgefallenen Arbeitsstunden bekomme ich definitiv nicht. Am Anfang hatte ich dafür durchaus noch Verständnis, allerdings ist das Maß inzwischen voll.
Im übrigen interessiert mich nicht im geringsten, wie du dein Geld verdienst. Fakt ist dass du mehr verdienst als ich und ich dir das durchaus gönne. Es gibt auch Menschen, die weniger verdienen als ich, und die gönnen mir das auch. Allerdings sollte man Niedrigverdienern nicht unbedingt mit einer solch unverschämten Häme betrachten, wie du mit deinem Satz "Geht weiter für Hungerlöhne arbeiten". Ich persönlich bin dankbar dafür, dass ich überhaupt eine Arbeit habe und setze diese garantiert nicht mit solchen Aktionen aufs Spiel, wie es die GDL tut und belaste erst recht nicht den Rest der Bevölkerung mit meinem Arbeitskampf.

JanusJanusam 16.11.07


Ich bin nicht angestellt. Schon wieder falsch. :-)

Und kleiner Tipp: Eine solche Abmahnung ist unwirksam. Es fehlt an einer verschuldeten Pflichtverletzung. Du bekommst zwar für die Zeit der Verspätung keinen Lohn aber gegen die Abmahnung kannst Du vorgehen und gewinnst. Das liegt der Fehler auch nicht bei der Bahn sondern bei Deinem Arbeitgeber...

HR120HR120am 16.11.07


Mann ich dachte hier schreiben intelligente Menschen, aber weit gefehlt.... xYrus02 was ist denn dein Problem? Arbeitslos? und bereits Harz 9? Lass doch alle schreiben was sie wollen. PS. Der Streik ist saugeil und aus GDL Sicht absolut berechtigt. Schließlich verdienen Piloten auch mehr als 1500 Euro brutto. Armer Yrus nur Du nicht, schade eigentlich und was sagt Atze? Ja, nee is klar. Viel Spass noch beim schreiben und antworten.

xYrus02xYrus02am 16.11.07


Selbstverständlich kann ich das. Seit wann kann man zwei unterschiedliche Dinge nicht vergleichen? Ich hoffe sehr, dass du irgendwann mal deine Arbeit verlierst, so leid es mir tut das zu sagen. Vielleicht bist du ja dann in der Lage, deine Arbeit und deinen Lohn zu schätzen.
Du hast sicher auch heute morgen keine Abmahnung bekommen, weil du wegen dieser SCHEISS-Streikerei deinen SCHEISS-Zug nicht bekommen hast und weil der Chef genauso ein SCHEISS-Sesselfurzer wie du ist. Wieso bitte versucht man mir nach dieser SCHEISSE noch klarzumachen ich soll mich gefälligst mit dieser BESCHISSENEN Gewerkschaft solidarisieren, die wegen ein paar SCHEISS Euro mehr die Arbeitsplätze eines ganzen SCHEISS-Volkes gefährdet??

JanusJanusam 16.11.07


Dann zieh dahin. Du kannst doch nicht Äpfel und Birnen vergleichen.

xYrus02xYrus02am 16.11.07


Das ist aber schön für dich, dass du mehr verdienst. Allerdings ist nicht alles, was unter deiner Einkommensstufe liegt ein Hungerlohn, auch wenn es nicht viel ist. Erwähnte ich schon das Beispiel des Teppichknüpfer aus Bangladesh?

JanusJanusam 16.11.07


Da muss ich Dich schon wieder enttäuschen. Ich verdiene wahrscheinlich weit mehr als Du und müsste eigentlich wohl zu den Stammwählern der FDP gehören. Aber nicht jeder kann sein sozialen Gewissen verlieren, nur weil es ihm besser geht als anderen...

xYrus02xYrus02am 16.11.07


Das will ich sehen, wie du mich versklavst. Ist bestimmt sehr amüsant - wenn ich bedenke, dass du automatisch davon ausgehst, wir bekämen alle Hungerlöhne, was bekommst du dann im Moment an Geld? Hartz-IV?

xYrus02xYrus02am 16.11.07


Warum gibst du dann einen Kommentar ab, theak?

xYrus02xYrus02am 16.11.07


Bis wann fällt dann wohl der Zugverkehr aus? Scheiße, wie soll ich zur nächsten Fußball-WM zum Flughafen kommen ?? xD

xYrus02xYrus02am 16.11.07


Muss man als Lokführer eigentlich seinen Beruf richtig schreiben können? Wenn ja, bist du sicher keiner.


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren