Politische News
Bundespräsident Horst Köhler macht der Debatte um eine mögliche zweite Amtszeit ein Ende: Er will wieder antreten. Gegen Mittag wird er seine Entscheidung offiziell bekanntgeben.
Freunde, die für diese Nachricht stimmen:
Vorschau auf Kommentare
Köhler will zu zweiter Amtszeit antreten
von
sunny23
am 22.05.08
in Politische News
Köhler will zu zweiter Amtszeit antreten
von
Gelöschter Nutzer
22/05/08
Melden
von
zero1000
22/05/08
Melden
von
zero1000
22/05/08
Melden
von
Platon470
23/05/08
Melden
von
Gelöschter Nutzer
22/05/08
Melden
von
zero1000
22/05/08
Melden
von
Gelöschter Nutzer
22/05/08
Melden
von
Gelöschter Nutzer
22/05/08
Melden
von
Trotzkopf
23/05/08
Melden
von
Gelöschter Nutzer
22/05/08
Melden
von
Gelöschter Nutzer
22/05/08
Melden
von
Neleinlove
22/05/08
Melden
von
Neleinlove
22/05/08
Melden
von
Gelöschter Nutzer
23/05/08
Melden
von
Neleinlove
22/05/08
Melden
von
Gelöschter Nutzer
22/05/08
Melden
von
limbo
22/05/08
Melden
von
Alter_Sack
22/05/08
Melden
von
Capulet
22/05/08
Melden
von
Neleinlove
22/05/08
Melden
von
underauch
22/05/08
Melden
von
Yeti65
22/05/08
Melden
von
zitrone
22/05/08
Melden
von
Gelöschter Nutzer
22/05/08
Melden
von
Gelöschter Nutzer
22/05/08
Melden
von
Neleinlove
22/05/08
Melden
von
Gelöschter Nutzer
22/05/08
Melden
von
Gelöschter Nutzer
22/05/08
Melden
von
Gelöschter Nutzer
22/05/08
Melden
von
Janus
22/05/08
Melden
von
bärli
22/05/08
Melden
von
allesbanane
22/05/08
Melden
1
Leser stimmt zu
Melden
Ich hoffe es nicht aber fürchte ein wenig, dass nachdem man aufmerksam zur Kenntnis nahm,welch hohes Ansehen Horst Köhler bei breiten Bevölkerungsschichten genießt, die Rache für die vom Volk verursachte stramm verhagelte Diätenerhöhung Anlass sein könnte, uns eine/n Bundespräsidenten/in vor die Nase zusetzen, den/die die meisten Bürger nicht wirklich möchten....und das wird uns dann wieder als demokratische Spielregel verkauft !
1
Leser stimmt zu
Melden
Welche Taten sollen denn folgen? Soll er demonstrieren gehen, mit Steinen werfen? Mehr als mahnen kann er nicht und Gesetze verhindern. Vielleicht schaut man sich mal an, welche Rechte ein Bundespräsident überhaupt hat!
1
Leser stimmt zu
Melden
Bei den derzeitigen Mehrheitsverhältnissen benötigt Frau Schwan ALLE Stimmen der SPD, der Grünen, der Linken UND Stimmen der NPD und DVU. Dann kommen noch die Kandidaten aus dem Südschleswigschen Wählerverbandes und zwei fraktionslose Bundestagsabgeordnete hinzu, deren Verhalten nicht abzusehen ist. Sollte dieses Szenario eintreten, braucht die SPD festes Schuhwerk für die Bundestagswahl. Frau Schwan mit den Stimmen der NPD und DVU gewählt, das übersteht selbst ein bis dahin vielleicht enthaarter Beck nicht.
Das Ergebnis wird nach der Bayernwahl erneut verändert werden, sollte aus dem 50+ ein 49-wieviel-noch-weniger werden. Dann fängt die Diskussion erneut an.
Das Ergebnis wird nach der Bayernwahl erneut verändert werden, sollte aus dem 50+ ein 49-wieviel-noch-weniger werden. Dann fängt die Diskussion erneut an.
1
Melden
Ich bin ebenfalls gespannt, wie die Mehrheitsverhätnisse nach der BayernWahl aussehen werden. Auch wenn die führene Person im Staat nicht DIE Rechte hat, so kann er doch wenigstens Mißstände aufzeigen, an denen wir als Bürger uns dann beweisen müssen.
0
Melden
woll
0
Melden
Wie weiland Gucki der Mausbiber bei Perry Rhodan!
1
Melden
Aber auf keinen fall geht´s ohne die Linken und das ist der springende Punkt. Ich frage mich, was da dahinter steckt. Vielleicht will die SPD aus Kostengründen bei der nächste Bundestagswahl nicht mehr antreten sondern tritt als assimilierter Teil der Linken mit auf den Plan?
3
Leser stimmen zu
Melden
..ich find es schon trauig, das nicht Fachkompetenz, Führungsqualitäten, Eignung usw. gefragt sind. Es zählen offensichtlich Quotenregelung, Parteizugehöigkeit - oder einfach nur, diesmal muß es ein Ossi sein.
Warum kann der Bundespräsident nicht vom Volk gewählt werden? Grundgesetzt ändern! Die Gründer haben uns ja auch den Scheiß mit der dämlichen Diätenerhöhung ins Nest gelegt. Also nicht immer alles das gelbe vom Ei, die unantastbaren Herren Grundgesetz Verfasser!
Warum kann der Bundespräsident nicht vom Volk gewählt werden? Grundgesetzt ändern! Die Gründer haben uns ja auch den Scheiß mit der dämlichen Diätenerhöhung ins Nest gelegt. Also nicht immer alles das gelbe vom Ei, die unantastbaren Herren Grundgesetz Verfasser!
0
Melden
Es hat mal jemand gesagt: "Die Politik ist eine Hure, der man alles versprechen kann und nichts halten braucht."
Ein Fünkchen Wahrheit steckt wohl dahinter!?
Für mich ist das ganze Parteigerangel ein peinliches Ablenkungsmanöver. Wir verstehen uns als Demokratie, - davon merkt man aber sehr wenig, insbesondere wenn es um Diäten geht.
Im Prinzip ist mir egal wer in welcher Partei ist, die Hauptsache er versteht seine Aufgabe und dient dem Volk und nicht sich selbst.
Im Grundgesetz sind einige Positionen überholt, andere fehlen. Leider setzt sich das auch in vielen anderen Gesetzen, wie z.B. das BGB, welches schon "asbachuralt" ist, fort.
Das "Ossi-Geschwafel" ist hier wohl fehl am Platz!
Es müßte doch nun langsam allen bewußt geworden sein, daß die Politiker, egal in welchem Staat, nur Marionetten sind. Das Sagen haben die, die das Geld besitzen. Diese Personen sagen wo und wie es in dieser Welt lang geht.
Wacht endlich auf!
Ein Fünkchen Wahrheit steckt wohl dahinter!?
Für mich ist das ganze Parteigerangel ein peinliches Ablenkungsmanöver. Wir verstehen uns als Demokratie, - davon merkt man aber sehr wenig, insbesondere wenn es um Diäten geht.
Im Prinzip ist mir egal wer in welcher Partei ist, die Hauptsache er versteht seine Aufgabe und dient dem Volk und nicht sich selbst.
Im Grundgesetz sind einige Positionen überholt, andere fehlen. Leider setzt sich das auch in vielen anderen Gesetzen, wie z.B. das BGB, welches schon "asbachuralt" ist, fort.
Das "Ossi-Geschwafel" ist hier wohl fehl am Platz!
Es müßte doch nun langsam allen bewußt geworden sein, daß die Politiker, egal in welchem Staat, nur Marionetten sind. Das Sagen haben die, die das Geld besitzen. Diese Personen sagen wo und wie es in dieser Welt lang geht.
Wacht endlich auf!
0
Leser stimmen zu
Melden
"Muss man wirklich Ökonom sein, um im Kaffeesatz dieser Republik zu lesen?"
1
Leser stimmt zu
Melden
Sind wir alle doch mal ehrlich. Dass kann uns einerseits egal sein. DENN... Herr Köhler mag zwar durch seine Reden beim Volk gut an, doch den Worten folgen keine Taten. Weder durch ihn, noch durch die Politik. Und ich denke, Herr Köhler ist mit dem was er im Gegensatz zur heutigen Politik sagt, nicht ganz so weit von der Linkspartei entfernt. Nennen wir es mal Populismus dessen, was man sagt aber niemals umsetzen kann.
2
Melden
Genau das ist es, den Worten folgen keine Taten, nur Reden.
Sprich mit doppelter Zunge: Wasser predigen und heimlich Wein trinken? Selbstverständlich! Ein Lob der Scheinheiligkeit!
Sprich mit doppelter Zunge: Wasser predigen und heimlich Wein trinken? Selbstverständlich! Ein Lob der Scheinheiligkeit!
1
Leser stimmt zu
Melden
Bernhard Schlink
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Bernhard SchlinkBernhard Schlink (* 6. Juli 1944 in Bielefeld) ist ein deutscher Professor für Rechtswissenschaften und Romanautor.
Im August 2005 vertrat er die Bundesregierung im Verfahren vor dem Bundesverfassungsgericht über die Klagen von zwei Bundestagsabgeordneten gegen die Entscheidung von Bundespräsident Köhler, den Bundestag aufzulösen und Neuwahlen festzusetzen.
Ich persönlich halte aus vielen Gründen die Wahl Herrn Köhlers für nicht gut.
Auch seine neu geplante Agenta wird dem Volk nichts Gutes bringen.
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Bernhard SchlinkBernhard Schlink (* 6. Juli 1944 in Bielefeld) ist ein deutscher Professor für Rechtswissenschaften und Romanautor.
Im August 2005 vertrat er die Bundesregierung im Verfahren vor dem Bundesverfassungsgericht über die Klagen von zwei Bundestagsabgeordneten gegen die Entscheidung von Bundespräsident Köhler, den Bundestag aufzulösen und Neuwahlen festzusetzen.
Ich persönlich halte aus vielen Gründen die Wahl Herrn Köhlers für nicht gut.
Auch seine neu geplante Agenta wird dem Volk nichts Gutes bringen.
2
Melden
Nele, mein Schatz. Du bist vermutlich noch ziemlich jung. Das soll nicht abwerten. Der Bundespräsident in Deutschland ein Mann ohne politischen Einfluss. Er muss einfach nur gut angezogen sein und mit Messer und Gabel essen können. In anderen Ländern nennt man sowas "Grüßaugust". 2005 musste er den Bundestag auflösen, weil zwei Drittel dafür gestimmt hatten, da es keine regierungsfähige Mehrheit mehr gab.
Mit Agenta meinst Du bestimmt Agenda. Er hat keine !
Mit Agenta meinst Du bestimmt Agenda. Er hat keine !
0
Melden
diewaldfee
Es geht nicht darum dass Herr Schlink verloren hat, sondern um die radikalen Methoden von Herrn Köhler, die uns nichts gebracht haben. Wenn man sich die Situation in Deutschland ansieht ist nichts besser geworden. Wenn eine Regierung beweist, dass es langsam vorwärts geht, dann okay. Aber ich sehe hier sich nur Probleme auftürmen, die auch Herr Köhler einfach nicht weglächeln kann.
Es geht nicht darum dass Herr Schlink verloren hat, sondern um die radikalen Methoden von Herrn Köhler, die uns nichts gebracht haben. Wenn man sich die Situation in Deutschland ansieht ist nichts besser geworden. Wenn eine Regierung beweist, dass es langsam vorwärts geht, dann okay. Aber ich sehe hier sich nur Probleme auftürmen, die auch Herr Köhler einfach nicht weglächeln kann.
0
Melden
Ich hatte Dich doch schon mal gebeten, Dich über die Gründe der Auflösung des Bundestages zu informieren. Offensichtlich kriegst Du das nicht auf die Reihe.
Warum hat Dein Herr Prof. Schlink denn verloren?
Warum hat Dein Herr Prof. Schlink denn verloren?
0
Leser stimmen zu
Melden
Ich würde mich freuen, wenn ein Ökonom dieses Amt weiterhin ausübt. Eine zweite ehemalige DDR Bürgerin neben der Kanzlerin wäre das eindeutigste Zeichen für die neue linke Politik und dem Umschwung, der allen schaden wird.
0
Melden
Wieso überhaupt DDR-Bürgerin? Und warum sollte ein Umschwung Schaden anrichten? Vielleicht, weil der nächste Armutsbericht dann nicht mehr so haarsträubend aussehen würde oder dass es danach mehr Leute geben würde, die von ihrer Arbeit auch leben können? Oder soll es immer weiter so bergab gehen? Für die, die sich dabei gesund stoßen, sicherlich. Und richtig, warum kein Politiker bzw. keine Politikerin aus dem Osten? Eigentlich sollte man meinen, dass so ein Unsinn vorbei ist, aber hier steht der Beweis dafür, dass es Betonköpfe nicht nur in der DDR gab.
0
Melden
Das ist ja wohl nicht dein ernst. Du richtest die Politische richtung nach dem herkunftsort? Tut mir leid aber das ist für mich absolut nicht navollziehbar. wäre ja genauso wenn ein ehem. österreichischer bürger ein politisches amt bekleidet und du sagst aha kommt jetzt der dritte weltkrieg.
ganz ehrlich was du sagst ist eine schande für die wiedervereinigung
ganz ehrlich was du sagst ist eine schande für die wiedervereinigung
0
Melden
Wieso ist ein DDR-Bürger für dich gleichbedeutend mit Schädigung?
2
Leser stimmen zu
Melden
Von mir aus kann der hingehen wo der Pfeffer wächst,ich brauche den nicht,der brauch aber mich,sonst würde der verhungern.
0
Leser stimmen zu
Melden
Diese Entscheidung kommt leider etwas zu spät, denn nun kann der allseits beliebte Parteienstreit wieder losgehen.
0
Leser stimmen zu
Melden
Vielen herzlichen Dank, Herr Köhler! Es ist eine große Freude zu lesen und hören das Sie Herr Bundespräsident sich zur einer zweiten Amtszeit entschieden haben. Alle Deutschen sowie auch ich freuen uns darauf.
0
Melden
jo, sehr wahrscheinlich - vor allem, weil heute sowieso "Sex-Day" auf Webnews ist.
0
Melden
Che, eindeutig Masochistin !
0
Melden
Wieso kommt zitrone darauf, dass A L L E Deutschen sich freuen. Ich bin nicht der Meinung, dass Herr Köhler gute Politik betreibt. Seht doch mal genau hin, wo sein Kurs hintendiert, nämlich zur Agenta, die schon nichts gutes gebracht hat.
0
Melden
feeleinklein,
die ist kein Opfer. Die macht das gern, die hat da Spass dran. Woran genau(?) - kann ich dir allerdings auch nicht erklären ;).
die ist kein Opfer. Die macht das gern, die hat da Spass dran. Woran genau(?) - kann ich dir allerdings auch nicht erklären ;).
1
Melden
Che, es muss heißen... "dass Sie sich zum zweiten Mal entschieden haben, das Opfer zu sein..."
0
Melden
(Vorauseilend)
Vielen herzlichen Dank, Frau Schwan! Es ist eine große Freude zu lesen und hören das Sie sich zum zweiten Mal entschieden haben, als Bundespräsidentin zu kandidieren. Alle Deutschen sowie auch ich freuen uns darauf.
Vielen herzlichen Dank, Frau Schwan! Es ist eine große Freude zu lesen und hören das Sie sich zum zweiten Mal entschieden haben, als Bundespräsidentin zu kandidieren. Alle Deutschen sowie auch ich freuen uns darauf.
4
Melden
Stimmt nicht. Ich freue mich darauf nicht... Also nicht für alle Deutschen sprechen.. Danke.
0
Melden
Der Zustimmung der breiten Mehrheit der Bevölkerung können Sie gewiss sein.
1
Leser stimmt zu
Melden
Eine echt gute Entscheidung des bisherigen Bundespräsidenten. Die SPD soll jetzt schnell ihre Überlegungen mit einer Gegenkandidatin einstellen.







kommentieren (19)
versenden

bewerten
als bei uns in die Politik??
Machen Sie nur weiter uns bringt es eh nichts.