Forschung

Tödliche Vitamine
Wer Vitamine und Mineralstoffe kombiniert einnimmt, stirbt möglicherweise eher an Herzinfarkt oder Krebs. Darauf weist der Internist Max Horwitt aus St. Louis (USA) hin. In einer Studie mit älteren Menschen wiesen diejenigen die höchste Sterblichkeit auf, die Kombipräparate eingenommen hatten. Horwitt erklärt die nachteiligen Effekte mit den oxidat
  • Quelle
  • www.sackstark.info

melden melden

 
217 button_vote bewerten
Tödliche Vitamine
von CarolusMagnus 26/04/09
3 Leser stimmen zu
Melden Melden
The Codex Alimentarius is a threat to the freedom of people to choose natural healing and alternative medicine and nutrition. Ratified by the World Health Organization, and going into Law in the United States in 2009, the threat to health freedom has never been greater. This is the first part of a series of talks by Dr. Rima Laibow MD, available on DVD from the Natural Solutions Foundation, an non-profit organization dedicated to educating people about how to stop Codex Alimentarius from taking away our right to freely choose nutritional health.

http://video.google.com/videoplay?docid=-5266884912495233634
von JoeDormann 26/04/09
0
Melden Melden 
Genau,
haut die Codex Alimentarius-Socken weg ;-)
von CarolusMagnus 26/04/09
2 Leser stimmen zu
Melden Melden
Antioxidantien - Zigaretten wirksamer als Vitamine
http://www.sackstark.info/?p=1948

Österliche Eierköpfe!
http://www.sackstark.info/?p=9000
von JoeDormann 27/04/09
2
Melden Melden 
Na,
ist bei Dir wieder Märchenstunde?
Das ist ja ein Lacher ;-)
von JoeDormann 26/04/09
2 Leser stimmen zu
Melden Melden
Der Linktitel ist sowas von daneben, das es einem die Sprache verschlagen könnte.

Wäre es so, das regelmäßig eine erhebliche Anzahl von Menschen an Vitaminen zugrunde gehen würde, dann wäre es das Superargument der Pharmas gegen Vitamine und ein Dauerbrenner, bevor dieses Zeugs nicht entgültig vom Markt verschwinden würde.

Der Verbreiter derartiger Meldungen macht sich zum Handlanger der "Codes ALimentarius" Gruppe, deren Aufgabe es maßgeblich ist, wichtige Vitamine und Zusatznährstoffe in Richtung nach unten zu reglementieren. Dieser Gruppe ist es zu verdanken, das als Folge die allgemeinen Volkskrankheiten, sowie die Gewinne der Pharmas zunehmen.

VitaminC+Lysin+Prolin hat angeblich das Potential, Aterienverkalkungen rückgängig machen zu können. Vitamin C ist überhaupt das wichtigste Vitamin für den Menschen, der selbst keines im Körper selber herstellen kann, welches aber dringend für wichtige Prozesse im Körper gebraucht wird.

Ich hatte, bevor ich täglich regelmäßig einen Teelöffel Vitamin C über den Tag verteilt genommen habe, regelmäßig Herzbeschwerden gehabt. Dies ist nun Geschichte. Ich fühle mich bestens ;-)
Und das lasse ich mir auch von neunmalklugen Pro-Pharma-Forschern nicht ausreden.

Gruß Joe
von JoeDormann 26/04/09
0
Melden Melden 
Natürlich heisst es richtig: "Codex Alimentarius"
Sorry wegen des Verschreibers.
von CarolusMagnus 20/06/08
3 Leser stimmen zu
Melden Melden
Esoteriker, NewAge-Spinner und Gesundheitsmaniker "mind" ist seit genau einem Jahr hier in Webnews registriert und hat folgende Beiträge, die, wie es den Anschein macht, niemand las, reingestellt:

http://www.webnews.de/mitglied/mind/eingestellt

- Heilung durch Telepathie

- Nobelpreisträger für Chemie und Physik glauben an Gott

- Endlich Nichtraucherschutz in NRW

- Stress abbauen: in 3 Minuten völlig entspannt

- Ansteckung im Krankenhaus: Jährlich 50.000 Tote

- Aus Körperzelle mach Stammzelle: Bei Mäusen hat es schon geklappt.

- Rätselhafte Heilung durch Seele/Geist/Bewusstsein

- Fundierte Studie über Nahtod-Erfahrungen, Herzspezialist

- Bewusstsein wird vom Gehirn empfangen, nicht erzeugt?

- Erdexpansion: Beeindruckende Bilder zeigen, die Erde wächst.

Kein Kommentar von mir! Fakten der Wissenschaft sind noch immer besser als fanatisches unterwürfiges Hecheln nach irreführenden Glaubenslehren.
von CarolusMagnus 26/04/09
0
Melden Melden 
Völlig einverstanden über die käufliche Wissenschaft - Siehe RR von 1.19 aller Studien zusammengenommen über die Schädlichkeit des Passivtabakrauches. Viele dieser Studien attestieren sogar eine heilende Wirkung. Man muß wirklich ein eingefleischter Kapnophobiker sein, um solche Angst vor Rauch zu haben. Kein Grillieren im Sommer, kein cheminefeuer im Winter, keine warme Küche, etc. usw. pp.

Und das hier hat mit Gesundheit gar nichts mehr zu tun!
http://www.sackstark.info/?p=5030
von mind 21/06/08
1
Melden Melden 
Vielen Dank, dass du auf diese Beiträge hinweist!

Der Nobelpreisträger Linus Pauling z.B., darauf hast du nicht geantwortet ist, ist doch wohl über Zweifel erhaben. Er hat wissenschaftlich überzeugt und er hat persönlich durch ein hohes Lebensalte seine Erkenntnisse unterstrichen.

Fanatisch ist, wie du ständig die Unschädlichkeit des Rauchens darzustellen versuchst.

Ich kann sehr wohl sachlich zwischen Wissenschaft und Glauben unterscheiden. Ich bin bestimmt nicht unterwürfig, ich denke selbst. Und hecheln tue ich auch nicht.

Fakten sind:
- Viele sogenannte wissenschaftliche Sttudien sind alles andere als wissenschaftlich und stellen sich später als falsch heraus. Manchmal widersprechen sie sich auch.
- Die Wissenschaft kann nicht alles erklären. Ehrliche Wissenschaftler sagen selbst, wo die Grenzen sind. Bewusstsein können die Hirnfoscherr schon gar nicht erklären. Was dort an herrschender Meinungen so veröffentlicht wird, hält einer Prüfung meistens nichtt stand. Interessant auch , wie herrschende Meinungen, die alles andere für Humbug halten, sich mit der Zeit doch ändern.
- Die von dir genannten Beiträge habe ich verlinkt, weil ich sie interessant finde. Und das sind sie auch.
- Wenn Nobelpreistäger an Gott glauben (das gilt übrigens für sehr viele Wissenschaftler), dann ist das schlicht eine Tatsache.
- Die DDG gibt irgenwelche Empfehlungen für Vitamine heraus, OHNE dafür eine Grundlage, geschweige denn Studien zu nennen.
- Es gibt nicht selten wissenschaftliche Studien, die sich widersprechen, insbesondere auch zum Thema Vitamine.

Soviel zu Fakten der Wissenschaft.
von mind 20/06/08
2 Leser stimmen zu
Melden Melden
Die Seite heisst sackstark.de, hieße wohl besser lachsack.

Das ist eine Sammlung höchst fragwürdiger Geschichtchen. Ich glaube eher, dass die Medikamenten-Lobby, vielleicht auch einge Ärzte, Vitamingaben nicht wollen, da mit gesunden Menschen im Gesundheitsbereich nicht viel zu verdienen ist. Meines Wissens ist noch nie jemand an einer Übrdosis Vitamine gestorben (kein nachgewiesener Fall), aber jedes Jahr sterben allein in Deutschland mehrere Zehntausend Menschen an Medikamentennebenwirkungen. Also wovor müsste man wohl eher warnen?

Besonders "witzig" wird die Seite, wenn man weiß, dass "Carolus Magnus" ein glühender Verfechter des Rauchens ist, viel ungesunderes als Rauchen gibt es für den Normalbüger nicht. Damit man die negative Wirkung des Rauchens nicht abschwächte, nehme man auch keine Vitamine - na wenigstens konsequent, konsequent ungesund!

Intessant auch die Empfehlungen der DDG. Wie diese Empfehlungen zustande kommen, verraten diese grauen Herren nicht, kein Hinwis auf wissenschafttliche Fakten. 75 Miligramm Vitamin C pro Tag ist die Empfehlung. Lächerlich, ich nehme mindestens 1 Gramm pro Tag. Eine Ziege, die wie die meisten Tiere Vitamin C selbst bildet, produziert täglich etwa 10 Gramm! Wozu braucht eine Ziege soviel? Unfug der Natur? Die raucht nicht, trinkt kein Alkohol, isst kein gekochtes Essen (was nicht mehr vile Vitamine enthält), hat kein Stress usw.? Linus Puling, Nobelpreistäger, nahm täglich etwa 18 Gamm Viamin C zu sich, allerdings erst ab einem Alter von 65 Jahren. Immerhin wurde er dann noch 91 Jahre alt...
von CarolusMagnus 26/04/09
1
Melden Melden 
Die Herstellerfirmen von Medikamenten machen kein Geld wenn Leute gesund sind und wenn sie nicht Medikamente nehmen oder Gifte – die Definition hängt von deiner Betrachtungsweise ab. Während meiner Ausbildung …

http://www.sackstark.info/?p=7295
von CarolusMagnus 20/06/08
2
Melden Melden 
Die Studie ist nicht von http://www.sackstark.info (sackstark.de existiert nicht - sehr schlechte Recherche)! Sämtliche wissenschaftlichen Quellenangaben sind vorhanden. Mach dich schlau, statt andere Bevormunden zu wollen. Es gibt schon genug Kapnophobiker, der Kapnomanie verfallene.

Wenn in deinen Augen Wissenschaft nicht mehr zu trauen ist, dann gebe ich dir völlig recht. Da verkaufen nämlich massenmedial, das dem DKFZ angegliederte WHO-Kollaborationszentrum in Heidelberg, Haarsträubendes als "Studien" - Ich erinnere nur an die genauen Zahlen von exakt 3301 angeblichen Passivrauchtoten jährlich in D. Anschließend stellte sich heraus, daß zwei Drittel davon an Altersschwäche über 85jährig starben. Seriöse, deutsche Gründlichkeit in Sachen "Studien" - Gratuliere!

Wer manipuliert werden will, der muß für Manipulationen auch empfänglich sein. Eine Nation von BILD-Lesern?
von mind 20/06/08
1 Leser stimmt zu
Melden Melden
Die Seite heisst sackstark.de, hieße wohl besser lachsack.

Das ist eine Sammlung höchst fragwürdiger Geschichtchen. Ich glaube eher, dass die Medikamenten-Lobby, vielleicht auch einge Ärzte, Vitamingaben nicht wollen, da mit gesunden Menschen im Gesundheitsbereich nicht viel zu verdienen ist. Meines Wissens ist noch nie jemand an einer Übrdosis Vitamine gestorben (kein nachgewiesener Fall), aber jedes Jahr sterben allein in Deutschland mehrere Zehntausend Menschen an Medikamentennebenwirkungen. Also wovor müsste man wohl eher warnen?

Besonders "witzig" wird die Seite, wenn man weiß, dass "Carolus Magnus" ein glühender Verfechter des Rauchens ist, viel ungesunderes als Rauchen gibt es für den Normalbüger nicht. Damit man die negative Wirkung des Rauchens nicht abschwächte, nehme man auch keine Vitamine - na wenigstens konsequent, konsequent ungesund!

Intessant auch die Empfehlungen der DDG. Wie diese Empfehlungen zustande kommen, verraten diese grauen Herren nicht, kein Hinwis auf wissenschafttliche Fakten. 75 Miligramm Vitamin C pro Tag ist die Empfehlung. Lächerlich, ich nehme mindestens 1 Gramm pro Tag. Eine Ziege, die wie die meisten Tiere Vitamin C selbst bildet, produziert täglich etwa 10 Gramm! Wozu braucht eine Ziege soviel? Unfug der Natur? Die raucht nicht, trinkt kein Alkohol, isst kein gekochtes Essen (was nicht mehr vile Vitamine enthält), hat kein Stress usw.? Linus Puling, Nobelpreistäger, nahm täglich etwa 18 Gamm Viamin C zu sich, allerdings erst ab einem Alter von 65 Jahren. Immerhin wurde er dann noch 91 Jahre alt...
von CarolusMagnus 20/06/08
1
Melden Melden 
Die Studie ist nicht von http://www.sackstark.info (sackstark.de existiert nicht - sehr schlechte Recherche)! Sämtliche wissenschaftlichen Quellenangaben sind vorhanden. Mach dich schlau, statt andere Bevormunden zu wollen. Es gibt schon genug Kapnophobiker, der Kapnomanie verfallene.

Wenn in deinen Augen Wissenschaft nicht mehr zu trauen ist, dann gebe ich dir völlig recht. Da verkaufen nämlich massenmedial, das dem DKFZ angegliederte WHO-Kollaborationszentrum in Heidelberg, Haarsträubendes als "Studien" - Ich erinnere nur an die genauen Zahlen von exakt 3301 angeblichen Passivrauchtoten jährlich in D. Anschließend stellte sich heraus, daß zwei Drittel davon an Altersschwäche über 85jährig starben. Seriöse, deutsche Gründlichkeit in Sachen "Studien" - Gratuliere!

Wer manipuliert werden will, der muß für Manipulationen auch empfänglich sein. Eine Nation von BILD-Lesern?
von Blauesee 20/06/08
2 Leser stimmen zu
Melden Melden
Ausgewogene Mahlzeiten müssten reichen , damit der Körper genügend Vitamine und Mineralstoffe aufnimmt. Die zusätzliche Aufnahme durch Vitamintabletten ist bestimmt individuell bedingt, was die Dosis angeht und ob der Körper dies in Kombination braucht oder nicht. Eisen kann in Verbindung mit Vitamin C und Proteinen besser absorbiert werden.
von JoeDormann 26/04/09
0
Melden Melden 
Sagen wir mal so: Früher, als Fleisch nur Sonntags auf den Tisch kam, waren die jetzigen Volkskrankheiten weitestgehend unbekannt.
Die heutigen schlechteren Ernährungsgewohnheiten bedürfen schon einer Korrektur in Richtung pro Vitamine und ergänzende Nährstoffe.
Ich habe nämlich keine Lust auf mehrmals wöchentliche Fleischspeisen zu verzichten. Dafür ergänze ich regelmäßig und fühle mich seitdem auch fitter.
von Nerd 20/06/08
1 Leser stimmt zu
Melden Melden
Also ich kann Spacko verstehen, ich persönlich kümmer mich auch recht wenig um Vitamine. Und wenn man den Artikel liest ist das vielleicht auch nicht gerade schädlich. Hab ich also nochmal Glück gehabt.
von Spacko 20/06/08
2 Leser stimmen zu
Melden Melden
interessant, das werd ich meiner mama gleich mal vorhalten, wenn sie mich mal wieder mit vitaminpräparaten vollstopfen möchte.
von Ali 20/06/08
1
Melden Melden 
und du lungenkrebs möchtest uns bestimmt weiß machen, dass du immer auf deine gesundheit achtest und ganz brav immer jeden morgen deine vitamine einschmeißt, ganz alleine ohen mamas hilfe ;)
von lungenkrebs 20/06/08
1
Melden Melden 
wie alt bist du,das deine mama dich mit vitamin vollstopft>???? bist du dir sicher das es vitamine sind?