Politische Meinung

Ich will kein Bürger sein
Hälfte der Bürger will Fingerabdruck in Personalausweisen Was soll man dazu sagen. Ist mir fast peinlich. Da wird einfach blind einem Trend und einem Versprechen hinterhergerannt ohne Sinn und Verstand. Früher - in der guten alten Zeit - war man noch am demonstrieren wegen Volkszählung und davor wegen Notstandsgesetzen.
  • Quelle
  • www.prapagonda.de

melden melden

 
155 button_vote bewerten
Ich will kein Bürger sein
von aabach 30/06/08
0 Leser stimmen zu
Melden Melden
an duglenet :entschuldige,habe erst jetzt gemerkt dass ich der einzige bin der deinen mist gelesen hat!!!!!!!
von koile 30/06/08
0
Melden Melden 
nöööö aabach..ich auch...in dem Zusammenhang fallen mir nur drei Begriffe zu ein : Stark...Schön...und Mutig (Stark gegen den Schrank gelaufen...Schön abgeprallt....und Mutig neuen Anlauf genommen)...nix für Ungut lieber duglenet, aber Du bist doch wirklich mit dem Kopf voran gegen die Schleuse geschwommen...
von duglenet 30/06/08
1 Leser stimmt zu
Melden Melden
Meine ganz ehrliche Meinung: Wer solch ein Idee erfunden hat, wer solch eine Idee ins Gesetz einbringt, wer den Deutschen Buergern Chips und Fingerabdruecke abnehmen will per Gesetz ohne rechtliche Begreundung ist genau so wie ein NAZI ist genaus wie jene NAZI welche den Juden damals den gelben Judenstern am Arm gebunden haben.

Ich denke das am oder seit dem 9/11 die Erben Stalins und Hitlers , Musslinis alle aus ihre Ratenloechern gekommen sind. Will die CDU deswegen die NPD verbieten lassen, da jene diesen Platz beansprucht nachdem die SPD den Platz der CDU on 1975 uebernommen hat?

Der neue Job der Politiker: Angst und Alptraeume verkaufen!
Meine Freunde, eine Zukunft in Freiheit ist in greifbarer Nähe.
Sie ist Ihr Recht. Sie ist Ihr Traum. Und sie ist Ihr Schicksal.
Gott schütze Sie.

Ich gedenke oft solcher Politiker, wenn ich im Dorfe von einem Hund angebellt werde, der zweite nachbellt, und alle bellen, und keiner kann sagen warum.
Karl Julius Weber, deutscher Schriftsteller
(1767-1832)
von klostermarkt 08/10/08
0
Melden Melden 
Setzen, duglenet, sechs! Du hast nicht aufgepaßt und hier einges durcheinandergeworfen. Lies nochmal nach, aus welcher Motivation die Nazis handelten. Ratenlöcher mags vielleicht auf Deinem Konto geben. Und was Du mit 1975 meinst...

Das Schriftstellerzitat gefällt mir. Aber warum Du eine Vielzahl amerikanischer Präsidenten zitierst, das bleibt mir schleierhaft - wenn Du sie doch wohl indirekt als Erben der größten verbrecher der Menschheitsgeschichte siehst.
von cesar01 30/06/08
2 Leser stimmen zu
Melden Melden
Hallo Kotton

Bin voll der gleichen Meinung. Ist wie im alten Rom. Den Volk gibt man Brot und Spiele und hintenrum schubst man sie in die Grube ( Teutalitärer Überwachungsstaat) Das Dumme daran, es scheint sich über der gesamten Welt auszubreiten. Langsam sollten auch die Mitläufer mal aufwachen.
von sal150 30/06/08
3 Leser stimmen zu
Melden Melden
Man muss den Personalausweis bestimmt wie den Reisepass nur mal für ne Sekunde bei 800 Watt in der Mikrowelle braten. Schon ist der Chip auf dem die Fingerabdrückr gespeichert sind hin. Aber vorsicht das auch das Ding nicht anbrennt ;)
von dr.fly 01/07/08
1
Melden Melden 
Sich weigern? Da gibts doch sicherlich gleich einen Haftbefehl ;-)
von Gelöschter Nutzer 30/06/08
0
Melden Melden 
Coole Idee ;-)
von Schweinsgalopp 30/06/08
3
Melden Melden 
Boah das kann ber ins Auge gehen ich glaub nicht das ein halbverschmorter Ausweis noch gültig ist. Lieber von vornherein sich weigern seine Fingerabdrücke einscannen zu lassen ist sicherlich die bessere Alternative.
von killknut 30/06/08
1 Leser stimmt zu
Melden Melden
man kann es auch ein wenig übertreiben. noch haben wir keinen fingerabdruck im pass und so schnell wird das auch nicht kommen. die gefahr geht nicht allein von deutschland aus. was mir emhr sorgen macht ist die EU, denn die kann schließlich irgendwelche richtlinien beschließen auf die wir keinen einfluss haben..weder durch wahl oder sonst was
von duglenet 30/06/08
2
Melden Melden 
Doch! Durch BOYKOTT! Lasst euch von diesen Indianern nicht verarschen und verlangt das das man euch zeigt das gehobene Beamte, Mitglieder im Landtag, Bundestag belegen sollen das die Finger drin sind, die sind naemlich aus Sicherheitsgruenden davon ausgeschlossen.
Meine ganz ehrliche Meinung: Wer solch ein Idee erfundne hat, wer solch eine Idee ins Gesetz einbringt, wer den Deutschen Buergern Chips und Fingerabdruecke abnehmen will per Gesetz ohne rechtliche Begreundung ist genau so wie ein NAZI ist genaus wie jene NAZI welche den Juden damals den gelben Judenstern am Arm gebunden haben.
Ich denke das am oder seit dem 9/11 die Erben Stalins und Hitlers , Musslinis alle aus ihre Ratenloechern gekommen sind. Will die CDU deswegen die NPD verbieten lassen, da jene diesen Plazt beansprucht nachdem die SPD den Platz der CDU on 1975 uebernommen hat?

Der neue Job der Politiker: Angst und Alptraeume verkaufen!
Meine Freunde, eine Zukunft in Freiheit ist in greifbarer Nähe.
Sie ist Ihr Recht. Sie ist Ihr Traum. Und sie ist Ihr Schicksal.
Gott schütze Sie.

Ich gedenke oft solcher Politiker, wenn ich im Dorfe von einem Hund angebellt werde, der zweite nachbellt, und alle bellen, und keiner kann sagen warum.
Karl Julius Weber, deutscher Schriftsteller
(1767-1832)

http://www.lulu.com/content/2394565
von Gelöschter Nutzer 30/06/08
4 Leser stimmen zu
Melden Melden
Was regen sich die Leute nur wegen ein paar läppischen Fingerabdrücken im Pass auf? Wenn ich mir anschaue was technisch und bezahlbar ( durch die Bevölkerung beim Implantieren ) in der Zukunft alles möglich sein wird dann sind die Fingerabdrücke noch geradezu harmlos.

Was gäbe es denn effektiveres um uns alle vor Verbrechern, Terroristen und 95 jährigen Omas im Rollstuhl zu beschützen als der ganzen Bevölkerung so kleine Alleskönner zu implantieren die neben der Position jedes einzelnen auch noch seinen Puls und andere unbedeutende, vom Datenschutz her unbedenkliche Daten, evtl. auch einen Mitschnitt aktuell geführter Gespräche oder visuelle Eindrücke per Abfrage an jeden Behördenmenschen preisgeben der gerade Interesse daran zeigt?

Warum hab ich nur so das dumme Gefühl daß Schäubles Denkfabrik schon längst an solchen Dingen arbeitet? Ach ja, weils unserer Sicherheit dienen wird und auf die legen wir alle doch großen Wert ( Kotz ).
von duglenet 30/06/08
1
Melden Melden 
Meine ganz ehrliche Meinung: Wer solch ein Idee erfunden hat, wer solch eine Idee ins Gesetz einbringt, wer den Deutschen Buergern Chips und Fingerabdruecke abnehmen will per Gesetz ohne rechtliche Begreundung ist genau so wie ein NAZI ist genaus wie jene NAZI welche den Juden damals den gelben Judenstern am Arm gebunden haben.
Ich denke das am oder seit dem 9/11 die Erben Stalins und Hitlers , Musslinis alle aus ihre Ratenloechern gekommen sind. Will die CDU deswegen die NPD verbieten lassen, da jene diesen Plazt beansprucht nachdem die SPD den Platz der CDU on 1975 uebernommen hat?

Der neue Job der Politiker: Angst und Alptraeume verkaufen!
Meine Freunde, eine Zukunft in Freiheit ist in greifbarer Nähe.
Sie ist Ihr Recht. Sie ist Ihr Traum. Und sie ist Ihr Schicksal.
Gott schütze Sie.

Ich gedenke oft solcher Politiker, wenn ich im Dorfe von einem Hund angebellt werde, der zweite nachbellt, und alle bellen, und keiner kann sagen warum.
Karl Julius Weber, deutscher Schriftsteller
(1767-1832)

http://www.lulu.com/content/2394565
von Gelöschter Nutzer 30/06/08
1
Melden Melden 
Cat, den ersten Punkt hast du >>ausnahmsweise
von kkretsch 30/06/08
3
Melden Melden 
(satire)
Ich persönlich bin ja für prophylaktische Fernsprengung von gefährdungs-Denkern. Jeder nen kleinen anti-defibirilator in die Brust und bei anders-Denken wird gezündet.
(/satire)
von kkretsch 30/06/08
2 Leser stimmen zu
Melden Melden
Wenn da Druck entsteht den Ausweis nur mit Abdruck zu beantragen ist es aber aus mit dem Vertrauen. OK, welches Vertrauen?
von bonsche 30/06/08
1
Melden Melden 
sowieso haben wir die möglichkeit gesetze außer kraft zu setzen indem wir einfach mal vor gericht ziehen, aber es macht ja niemand. bis zum exzess sich über alles aufregen, aber nichts in die hand nehmen können!
von DerQuaestor 30/06/08
2
Melden Melden 
Wer als Bürger dann Rückrad hat kann die ja wegen Nötigung anzeigen und vor dem Bundesverfassungsgericht klagen. Die Richter dort waren dem Datenschutz gegenüber bisher eigentlich immer sehr aufgeschlossen.
von hschmidt 30/06/08
4 Leser stimmen zu
Melden Melden
Solange man es vermeiden kann würde ich sagen sollte man es tunlichst unterlassen mehr persönliche Informationen als nötig preiszugeben. Das die Sache mit dem Fingerabdruck freiwillig ist sollte hoffentlich schon jeder mitgekriegt haben. Erst wenn man im Laden steht und man an der Kasse gefragt wird wieso man nur so einen halben Fingerabdruck auf dem Perso in der hinteren Hosentasche hat (als hätte man ihn von der Klinke im Einwohnermeldeamt abgenommen) würde ich mir darum Gedanken machen wie das mit dem Wahrheitsgehalt über die Auskünfte zu Funkchips und Datensicherheit steht.
von Gelöschter Nutzer 30/06/08
1
Melden Melden 
@japan

Ja es ist ja nicht mal der zukünftige Arbeitgeber, der auf diese Daten Zugriff hätte.
Viel mehr hätte ich Angst, das durch bestimmte Behörden diese Daten nur aus Neugier ausgelesen werden. Oder sich jemand übers internet den Zugriff auf diese privaten Daten besorgt und dich dann durchleuchtet nur weils ihm Spass macht. So prikelnd find ich den Gedanken nicht. Möglich ist das alles.
Ich hinterfrage was für uns als Bürger wichtiger ist: Die Einfachheit und der offizielle Nutzen dieser Karten und Chips oder das offenlegen aller persönlicher Daten für Behörden zu jeder Stunde, Minute und Sekunde ??? Wer hat wohl den größeren Nutzen??? Naa? Kommt ihr drauf?? ;-)

Und jetzt fragt sich, Wollen wir diesen Mist wirklich??
von bernddasbroetchen 30/06/08
0
Melden Melden 
Wenn du ein Notebook mit Fingerabdruckscanner hätest auf dem sensible Daten sind wüsstest du wieso das schlecht ist wenn jemand deine Fingerabdrücke hat.
von japan 30/06/08
0
Melden Melden 
auskünfte über deine karriere oder arbeit wirst du bei einem vorstellungsgespräch sowieso machen müssen und über dem hinaus forscht das unternehmen auch nochmal nach. ok in verbindung mir infos der krankenkasse könnte es natürlich zum problem werden, falls das unternehmen das recht hätte in diese daten bei einem vorstellungsgespräch einzusehen..je nachdem welche krankheit oder so man hatte...aber nennt doch mal konkret dinge, die uns dann ind em falle zur gefahr werden könnte, wenn irgendjemand unser fingerabdruck kennt????
von Gelöschter Nutzer 30/06/08
3
Melden Melden 
Ja, noch ist es vielleicht freiwillig. Irgendwann wird das auch zur Pflicht. Man sieht ja wie schnell Gesetze beschlossen wurden, als das Volk durch die EM abgelenkt war. Informier dich mal, was es neues in unserem Gesetzbuch gibt. :-) Hat nämlich kaum jemand mitbekommen. Es gab nur kurze Hinweise im Radio... Und viel anders wird das mit diesem Fingerabdruck auch nicht sein.
Es kann sogar so weit kommen, das es gar nicht mehr möglich ist, am normalen Leben teil zu nehmen, ohne besondere Chipkarten und Ausweise. Hast du mitbekommen, das alle ab 2012 so eine Karte bekommen werden? Dort werden sämtliche Daten über deine Karriere, Arbeit, Krankenversicherung und und und gespeichert. Ohne diese Karte wirst du keine Arbeit mehr bekommen...
Coole Sache oder? So viel zum Datenschutz. Denn die Systeme werden immer besser, irgendwann wird es möglich sein diese Dinger aus der Ferne abzulesen um sofort zu bestimmen, ob du Steuern zahlst oder nicht. ;-)
von Blauesee 30/06/08
0 Leser stimmen zu
Melden Melden
Vieleicht befürchten Bürger sich verdächtig zu machen, wenn sie den Fingerabdruck im Personalausweis ablehnen. Andere hoffen womöglich auf ein mildes Strafverfahren oder erst gar nicht erwischt zu werden zu glauben , dass der Fingerabdruck ein Nachweis der Ehrhaftigkeit ist. Der Fingerabdruck somit als Tarnung/Täuschung dienen könnte.
von bernddasbroetchen 30/06/08
1
Melden Melden 
Big Schäuble is watching you

o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
von pamchen 30/06/08
0
Melden Melden 
Seitdem Barschel und Kohl ihr "Ehrenwort" gegeben haben muss man sich mit Ehrenhaftigkeit nicht mehr festnageln lassen. Ein einfaches "Nein, will ich nicht" sollte einem doch über die Lippen kommen wenn die einem mit dem Scannerdingens kommen.
von sushiking 30/06/08
0
Melden Melden 
so ganz versteh ich die aufregung auch wieder nicht. erst einmal will ich sagen, dass schäuble diese schnapsidee hatte und er kräftig dafür ausgebuht wurde. viele leute haben wohl angst bezüglich ständiger überwachung. aber mal ehrlich heute gibt es kaum noch schritte, die man nicht nachvollziehen könnte..
von Gelöschter Nutzer 30/06/08
1
Melden Melden 
Okay, tut mir leid. Habs wirklich nur überflogen... Die Ursachen denk ich liegen in der Presse. Die verarschen das Volk doch von vorne bis Hinten. Und der Schäuble macht Angst durch Terror... Es soll ja echt noch Leute geben, die an diesen Mist glauben. Und das sind dann auch die, die diesen Fingerabdruck im Perso wollen.... Mitläufer halt... und die, diekeine eigene Meinung vertreten können oder wollen. Die, die sich alles brüh warm durch die Medien präsentieren lassen...
von Gelöschter Nutzer 30/06/08
1
Melden Melden 
Okay war nicht mit Absicht. Ich denke mal die, die daran Interesse haben, sind einfach nur Mitläufer, die sich keine Gedanken machen, wie das weiter geht mit diesem Datensammeln. Welche Folgen das haben kann. Und was das für den Ottonormalverbraucher bedeutet, auf Schritt und Tritt überwacht zu werden.

Das sind die, die BILD lesen und die Propagander glauben, die diese Zeitung an die öffentlichkeit bringt.
von Blauesee 30/06/08
0
Melden Melden 
Im Artikel steht "Hälfte der Bürger will Fingerabdruck in Personalausweisen". Ich suche dafür Gründe. Ich weiss nicht wie du darauf kommst , dass ich dem zustimme. Offenbar hast du meinen Kommentar nur schnell überflogen und nur stichhaltig zur Kenntnis genommen. Erst gründlich lesen, dann antworten.
von Gelöschter Nutzer 30/06/08
4
Melden Melden 
Bei deinem Kommentar kann man davon ausgehen, das du auch einer von den oberen 10.000 bist, den die Menschenwürde doch scheiß egal ist. Ich hab nichts zu verbergen, bin ehrhaftiger deutscher Staatsbürger und halte es trotzdem für riesen blödsinn! Das ist auch nur der Anfang von allem. Um so mehr Leute, genauso wie du, diesem Mist ihre Zustimmung geben, um so "gläserner" wird der Deutsche!
UND DAS WOLLEN DIE POLITIKER DOCH!!! Warum schaltest du nicht mal dein Gehirn ein und lässt dem deutschen Bundesbürger seine Privatsphäre??