News Europa/Welt
Die Vorsitzende der FDP-Gruppe im Europäischen Parlament, Silvana Koch-Mehrin, hat sich dafür ausgesprochen, Polen aus der Europäischen Union auszuschließen, falls das Land den Vertrag von Lissabon nicht ratifiziert.
Freunde, die für diese Nachricht stimmen:
Vorschau auf Kommentare
Koch-Mehrin fordert Ausschluss Polens aus der EU
von
gegen-wind.com
am 02.07.08
in News Europa/Welt
Koch-Mehrin fordert Ausschluss Polens aus der EU
von
OnkelOtto
11/04/09
Melden
von
digefr
08/10/08
Melden
von
memel777
08/10/08
Melden
von
duglenet
19/08/08
Melden
von
memel777
29/09/08
Melden
von
Drummer32
06/07/08
Melden
von
neuj
08/07/08
Melden
von
kolontay
07/07/08
Melden
von
Alter_Sack
07/07/08
Melden
von
neuj
06/07/08
Melden
von
Alter_Sack
06/07/08
Melden
von
neuj
06/07/08
Melden
von
Alter_Sack
06/07/08
Melden
von
Drummer32
06/07/08
Melden
von
Alter_Sack
06/07/08
Melden
von
neuj
06/07/08
Melden
von
neuj
06/07/08
Melden
von
Gelöschter Nutzer
05/07/08
Melden
von
neuj
05/07/08
Melden
von
Alter_Sack
06/07/08
Melden
von
neuj
06/07/08
Melden
von
Alter_Sack
06/07/08
Melden
von
neuj
06/07/08
Melden
von
kolontay
05/07/08
Melden
von
neuj
04/07/08
Melden
von
Alter_Sack
05/07/08
Melden
von
neuj
05/07/08
Melden
von
Alter_Sack
05/07/08
Melden
von
neuj
05/07/08
Melden
von
Alter_Sack
05/07/08
Melden
von
neuj
04/07/08
Melden
von
zero1000
03/07/08
Melden
von
Gelöschter Nutzer
04/07/08
Melden
von
zero1000
04/07/08
Melden
von
kolontay
03/07/08
Melden
von
Gelöschter Nutzer
03/07/08
Melden
von
Dollarmen
03/07/08
Melden
von
neuj
03/07/08
Melden
von
neuj
06/07/08
Melden
von
Gelöschter Nutzer
05/07/08
Melden
von
neuj
04/07/08
Melden
von
neuj
04/07/08
Melden
von
Alter_Sack
04/07/08
Melden
von
Gelöschter Nutzer
04/07/08
Melden
von
Alter_Sack
04/07/08
Melden
von
Gelöschter Nutzer
03/07/08
Melden
von
Alter_Sack
03/07/08
Melden
von
Gelöschter Nutzer
03/07/08
Melden
von
Alter_Sack
03/07/08
Melden
von
Alter_Sack
03/07/08
Melden
von
neuj
03/07/08
Melden
von
Gelöschter Nutzer
03/07/08
Melden
von
Gelöschter Nutzer
03/07/08
Melden
von
Gelöschter Nutzer
03/07/08
Melden
von
Gelöschter Nutzer
03/07/08
Melden
von
Gelöschter Nutzer
05/07/08
Melden
von
Gelöschter Nutzer
03/07/08
Melden
von
duglenet
02/07/08
Melden
1
Leser stimmt zu
Melden
Man soll keinem zu seinem Glück zwingen. Wenn sich Polen in der EU so unwohl fühlt, dass es ständig überall dagegen sein muss, warum muss dieses Land dann unbedingt dabei sein?
antworten
3
Leser stimmen zu
Melden
Warum sollte Polen aus der EU ausgeschlossen werden? Es hat zwar wenig Geld und kein politisches Geschick, doch liegt es zwischen Deutschland und Russland, was unser künftiger, unverzichtbarer Handelspartner ist. Man sollte nur Russlands Vorschlag folgen: Auflösung der aggressiven NATO und Gründung einer neuen "Miteinander-Organisation" für alle Europäer. Wir wollen schließlich friedlichen Handel mit allen und keine kriegerischen Interessen. Und da kann Polen mitspielen, allerdings weniger anspruchsvoll und verträglicher als "Die beiden Brüder"! Die jetzige Finanzkrise zeigt, wie verzahnt alles ist. Ein Neues in dieser Richtung würde ganz Europa dienen!
2
Melden
Da kennst du die Polen schlecht;alles, nur nicht mit den Russen! Warum lassen sie den Ami Raketenbasen an Rußlands Grenzen bauen;doch bestimmt nicht,um das Verhältnis zu ihrem Nachbarn zu verbessern! Nein,um einen Keil zwischen die EU bzw. NATO und Rußland zu treiben! Ihr Ziel ist es auch,unsere Wirtschaft zu schwächen,indem sie mit unseren Fördergeldern grundsätzlich in den USA einkaufen und auch versuchen wirtschaftliche Verbindungen zwischen Deutschland und Rußland zu stören;s.Pipeline!
Die Polen sind nur auf Abzocken aus und denken noch in den Dimensionen von 1918!Wohlgemerkt ich spreche hier von den Regierenden,die überwiegend aus der Warschauer Ecke stammen!Was wir wollen,interessiert die Polen überhaupt nicht,sie sehen nur ihre Interessen und ihre
Tentakel sind nach USA und England ausgerichtet!
Die Polen sind nur auf Abzocken aus und denken noch in den Dimensionen von 1918!Wohlgemerkt ich spreche hier von den Regierenden,die überwiegend aus der Warschauer Ecke stammen!Was wir wollen,interessiert die Polen überhaupt nicht,sie sehen nur ihre Interessen und ihre
Tentakel sind nach USA und England ausgerichtet!
4
Leser stimmen zu
Melden
Wenn die das echt meinen wuerde, dann haette sie Poland schon ausschliessen sollen seit dem 9/11, seit dem CIA Straflagern, sei dem CIA Fluegen, seit der beteiligung an den Kriegsverbrechen im Irak! EU Mitglied , so ein schmarrn, was ist den 'EU' uberhaubt? Gibt es rechtlich noch nicht einmal, selbe Traumgebilde wie der Merkel ihr G8. Ein zusammenschluss von Multinationen Korrupten Lobisten und multinationen. Eine EU e.V die uber 500 Millioen Buerger sprechen will...
So was gab es nur unter der Soviet Union bei Stalin Frao Koch Mehrin!
So was gab es nur unter der Soviet Union bei Stalin Frao Koch Mehrin!
6
Melden
Die EU ist ein Verein,der die deutschen Steuerzahler als melkende Kühe hält!
Insbesonder müssen die Polen so denken und handeln,denn mit den Fördermitteln kaufen sie nicht in Deutschland ein,sondern in den USA!
Bei allen Vorschägen stellen sie sich erst mal quer und lassen sich dann ihre Zustimmung bezahlen!
Ich hätte die schon längst rausgeschmissen!
Insbesonder müssen die Polen so denken und handeln,denn mit den Fördermitteln kaufen sie nicht in Deutschland ein,sondern in den USA!
Bei allen Vorschägen stellen sie sich erst mal quer und lassen sich dann ihre Zustimmung bezahlen!
Ich hätte die schon längst rausgeschmissen!
2
Leser stimmen zu
Melden
@neuj: ich bedanke mich für deine Belehrungen, nichts anderes habe ich von Dir erwartet. Blos keine Meinung als eigene zulassen. Bewirbst dudich auf einen Platz in die Phalanx der Politiker?
1
Melden
@Alter_Sack Deine pubertäre Art passt nicht zu Deinem Alter.
@kolontay
Klar, wer tagtäglich damit zu tun hat, hat keine Ahnung; nur Harz4-Empfänger, die den Linken in den Hintern kriechen, haben Ahnung, oder was?
Auf kein einziges Argument eingehen und den Richter spielen wollen...
Vergesst es! Euch weiter zu antworten ist Zeitverschwendung. Da habe ich besseres zu tun. Spielt doch untereinander.
Huldigt nur weiterhin der linken Lafontaine-Soße, vielleicht lädt Euch der große Vorsitzende ja mal in seinen Kapitalistenpalast ein. Vielleicht führt er Euch glorreich in den Kampf wie einst Napoleon. Es scheint wieder eine Zeit für Führer anzubrechen, Dämagogen finden Gehör.
@kolontay
Klar, wer tagtäglich damit zu tun hat, hat keine Ahnung; nur Harz4-Empfänger, die den Linken in den Hintern kriechen, haben Ahnung, oder was?
Auf kein einziges Argument eingehen und den Richter spielen wollen...
Vergesst es! Euch weiter zu antworten ist Zeitverschwendung. Da habe ich besseres zu tun. Spielt doch untereinander.
Huldigt nur weiterhin der linken Lafontaine-Soße, vielleicht lädt Euch der große Vorsitzende ja mal in seinen Kapitalistenpalast ein. Vielleicht führt er Euch glorreich in den Kampf wie einst Napoleon. Es scheint wieder eine Zeit für Führer anzubrechen, Dämagogen finden Gehör.
2
Melden
@neuj, hier muß ich Drummer und Alter Sack Recht geben, Du bist einfach unbelehrbar. Ich gab Dir den Hinweis,wie Du an das Vertragswerk dran kommst um es zu lesen und vielleicht auch zu begreifen um was es geht.War wohl eine Fehleinschätzung, denn dazu scheinst Du noch zu dumm zu sein. Die Linken sind keine Partei, die den Lobbyisten und Kapitalisten in den Hintern kriechen, sondern sie wollen Gerechtigkeit für die einfachen Leute. Wer war es denn, der Mindestlöhne gefordert hat usw., es waren die Linken. Schau Dir doch mal ihre vielfältigen Aktionen an. Die Regierenden knicken doch nur aufgrund deren Forderungen teilweise ein, weil sie Angst haben,daß das Stimmvieh, sprich Wähler ihnen davon läuft und die Fleischtöpfe dann verloren gehen. Du jedoch scheinst nur das Halbwissen aus den Medien (an denen die Regierungsparteien vielfach Anteile bestzen) zu kennen und zu vertreten und bist mimosenhaft beleidigt wenn es Leute gibt, die deine Auffassung nicht teilen.
Wie ich schon einmal bemerkt habe nutzt Halbwissen in einer Diskusion überhaupt nichts. Mein Lieber, Wissen
ist Macht, aber Du scheinst die Auffassung zu vertreten, nichts wissen macht auch nichts. Deine Meinung
in allen Ehren, aber wenn Du keine Ahnung von der Sache hast, dann halte lieber den Mund oder frage nach.
Deine Polemik hier ist wirklich nicht sehr geistreich.
Wie ich schon einmal bemerkt habe nutzt Halbwissen in einer Diskusion überhaupt nichts. Mein Lieber, Wissen
ist Macht, aber Du scheinst die Auffassung zu vertreten, nichts wissen macht auch nichts. Deine Meinung
in allen Ehren, aber wenn Du keine Ahnung von der Sache hast, dann halte lieber den Mund oder frage nach.
Deine Polemik hier ist wirklich nicht sehr geistreich.
2
Melden
Hat's dir jetzt schon die Sprache verschlagen, Eurokrat? Oder warum reicht's nur noch für einen so kurzen Intelligenzausbruch deinerseits? So sachlich und argumentativ, kleiner neuj!
0
Melden
Dummschwätzer!
2
Melden
Oh, das wird uns jetzt aber furchtbar tief treffen! Neuj hat's uns jetzt mal so richtig gegeben, wo er doch sonst immer so sachlich und argumentativ mit Geistesblitzen um sich wirft! Bist du jetzt wieder traurig, weil keiner deiner Meinung ist? Oder dir deinen blauäugigen Blödsinn nicht abkauft?
0
Melden
Drummer und Sack:
Seid Ihr eineiige Zwillinge? Ihr passt gut zusammen: sachlich nichts als heiße Luft!
Ihr meint eine eigene Meinung zu haben? Glaubt Ihr, könnt sie aber nicht erklären...
@Drummer, was du von mir erwartest.... ist mir soetwas von egal.
Ihr bringt nachgeplapperte Sprüche und Phrasen. Inhaltlich habt Ihr offenbar nichts zu bieten, und werdet wieder persönlich.
Das kann ich auch, wenn es sein muss: Dummschwätzer!
Seid Ihr eineiige Zwillinge? Ihr passt gut zusammen: sachlich nichts als heiße Luft!
Ihr meint eine eigene Meinung zu haben? Glaubt Ihr, könnt sie aber nicht erklären...
@Drummer, was du von mir erwartest.... ist mir soetwas von egal.
Ihr bringt nachgeplapperte Sprüche und Phrasen. Inhaltlich habt Ihr offenbar nichts zu bieten, und werdet wieder persönlich.
Das kann ich auch, wenn es sein muss: Dummschwätzer!
0
Melden
Ich befürchte, den Platz hat er schon! Betonköpfige Schleimer sind dort immer willkommen, besonders wenn sie, wie neuj, vorgegebene Meinungen für die eigene halten.
2
Leser stimmen zu
Melden
@neuj Selbstverständlich ist es Dir überlassen wem Du Glauben schenkst oder nicht, daß würde ich mir auch von niemanden vorschreiben lassen. Allerdings solltest Du Dir auch einmall Gedanken machen , warum gerade von den Vertretetern der von Dir bevorzugten Parteien so ein bitterböser Aufschrei gegen das Votum einer souveränen Bevölkerung in Irland erfolgte. Nicht nur das es gewagt wurde gegen ein Vertag,aufges etzt von Bürokraten und unfähigen Politikern,zu stimmen(welch ein Affront gegen die so allmächtig und überheblichen Vertreter der selbsternannten Oberschicht welche meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben), nein was noch schlimmer ist: mündige Bürger haben entschieden! Hier tut sich für die sogenannte Elite ein Abgrund auf.Die eigenen Bürger könnten dieses Recht für sich einfordern und letztendlich selbst entscheiden. Das wäre das Ende dieser zweifelhaften Politiker und Lobbyisten. Nicht mehr auf dem Olymp der absoluten Herrschaft sitzen zu können, womöglich noch Rede und Antwort stehen zu müssen. Diese Angst treibt diese Herrschaften mehr um als die Ablehnung der Iren zum Vertrag.
0
Melden
Oh, mir kommen gleich die Tränen! Keiner will mit dir spielen, all die bösen Jungs hacken auf dir rum. So ist das nun mal, KEINER MAG DICH!!! *kicher*
1
Melden
@Drummer32
Schau Dir die Diskussion hier an:
Gegen die EU darf man völlig undifferenziert und ohne weitere Begründung sein und polemisieren. Hält man, wie ich, die EU für überwiegend positiv, dann
- hagelt es Unterstellungen und Beschimpfungen (vom alten Sack), da ist man gleich "undercover", "obrigkeitstreuer Klugscheisser" etc.,
- wird einem unterstellt die negativen Entwicklungen, die fälschlicherweise auch noch alle der EU angelastet werden, gut zu heißen (Dieter-1960),
- muss ich gleich "den konsolidierten Vertrag" "genau" "studieren" (kolontay), Gegner brauchen das nicht, die dürfen auf die Linken vertrauen.
Keiner hier zeigt eine Alternative zur EU auf (es ist auch kaum vorstellbar).
Ihr messt mit sehr unterschiedlichen Maßen!
Nun zu Deinen Anmerkungen:
Die EU wurde (meiner Meinung nach) zu schnell erweitert. Nationale Interessen einzelner Mitgliedsstaaten, gleich wie klein, sogar einzelner Politiker können die EU blockieren. Eine Handlungsfähigkeit ist nicht mehr gegeben.
Um die EU, auch zu mehr Demokratie (Einfluss des EU-Parlaments, gertechteres Stimmrecht für alle Bürger), weiterzuentwicklen, bedarf es einer Reform.
Es ist Illusion zu glauben, per Volksabstimmung in allen Mitgliedsstaaten, bei dem ohne Ausnahme in jedem der 27 Staaten ein Mehrheit erforderlich ist, könnte man irgendeine Reform der EU durchbringen - ganz gleich welchen Inhalts.
Das heisst, Befürworter einer (bzw. von 27) Volksabstimmung(en), wollen vermutlich KEINE Reform.
Ihr glaubt doch wohl nicht ernshaft, dass jeder, der sich an der Volksabstimmung beteilgt, "den konsolidierten Vertrag genau studiert", versteht und Alternativen und Folgen abwägen kann!?
"Mündige Bürger" haben entschieden. Das hörst sich genauso an, wie "Freie Fahrt für freie Bürger" oder ähnliche Sprüche. Immer, wenn man sich über das jeweilige Ergbnis freut, spricht man vom "mündigen Bürger". Du höst dich schon genauso an, wie "die Politiker".
Schau Dir die Diskussion hier an:
Gegen die EU darf man völlig undifferenziert und ohne weitere Begründung sein und polemisieren. Hält man, wie ich, die EU für überwiegend positiv, dann
- hagelt es Unterstellungen und Beschimpfungen (vom alten Sack), da ist man gleich "undercover", "obrigkeitstreuer Klugscheisser" etc.,
- wird einem unterstellt die negativen Entwicklungen, die fälschlicherweise auch noch alle der EU angelastet werden, gut zu heißen (Dieter-1960),
- muss ich gleich "den konsolidierten Vertrag" "genau" "studieren" (kolontay), Gegner brauchen das nicht, die dürfen auf die Linken vertrauen.
Keiner hier zeigt eine Alternative zur EU auf (es ist auch kaum vorstellbar).
Ihr messt mit sehr unterschiedlichen Maßen!
Nun zu Deinen Anmerkungen:
Die EU wurde (meiner Meinung nach) zu schnell erweitert. Nationale Interessen einzelner Mitgliedsstaaten, gleich wie klein, sogar einzelner Politiker können die EU blockieren. Eine Handlungsfähigkeit ist nicht mehr gegeben.
Um die EU, auch zu mehr Demokratie (Einfluss des EU-Parlaments, gertechteres Stimmrecht für alle Bürger), weiterzuentwicklen, bedarf es einer Reform.
Es ist Illusion zu glauben, per Volksabstimmung in allen Mitgliedsstaaten, bei dem ohne Ausnahme in jedem der 27 Staaten ein Mehrheit erforderlich ist, könnte man irgendeine Reform der EU durchbringen - ganz gleich welchen Inhalts.
Das heisst, Befürworter einer (bzw. von 27) Volksabstimmung(en), wollen vermutlich KEINE Reform.
Ihr glaubt doch wohl nicht ernshaft, dass jeder, der sich an der Volksabstimmung beteilgt, "den konsolidierten Vertrag genau studiert", versteht und Alternativen und Folgen abwägen kann!?
"Mündige Bürger" haben entschieden. Das hörst sich genauso an, wie "Freie Fahrt für freie Bürger" oder ähnliche Sprüche. Immer, wenn man sich über das jeweilige Ergbnis freut, spricht man vom "mündigen Bürger". Du höst dich schon genauso an, wie "die Politiker".
1
Melden
@Dieter-1960
Niemand (ich ganz sicher nicht) hat behauptet,
- dass die EU alle Problem löst bzw. schon gelöst habe,
- dass alle EU-Reglungen gut wären.
Deine Einzelproblemchen sind relativ klein. Du schreibst gar nicht, was Du alles darfst durch die EU.
Ich habe in der Verwandtschaft auch Landwirte und kenne weitere persönlich. Natürlich kritisieren sie einige Regelungen (ich auch) aber KEINER von ihnen ist gegen die EU und sie wissen auch warum. Was Du zu den Themen schreibst, ist etwas wirr:
- "Das Kartel (auch der EU) gegen die Milchbauern wegen dem Milchpreis vorgeht," Was soll das denn heißen? Die EU betreibt seit vielen Jahren gerade auf diesem Gebiet Planwirtschaft. Um einen ruinösen Wettbwerb durch Überproduktion und kleine Bauern zu schützen hat man Subventionen (z.B. "Butterberg") und diverse bürokratische Reglungen betrieben (z.B. Milchquoten).
Zu diesem Thema gibt es sehr geteilte Meinungen. Ich stehe diese Reglungen eher skeptisch gegenüber, führen sie doch oft zu unerwünschten Entwicklungen. Man muss aber auch sehen, dass hier keiner ein Patentrezept hat.
- "Die Landwirte hier kostbare Ackerflächen lange nicht bewirtschaften dürfen ?"
Das ist so ja auch nicht richtig. Richtig ist, die EU neigt zur Planwirtschaft und hat Anreize (Subventionen) an die Landwirte gezahlt, Äcker brach liegen zu lassen. Das ist kein Verbot, sondern ein
- "Warum nicht einmal die Behörden reibungslos z.B. Straftäter Länderübergreifend verfolgen kann bzw.darf ?"
Es bedarf dazu rechtlicher Grundlagen, die Schritt für Schritt geschaffen wurden und werden. Das Thema ist für eine EU-Diskussion wenig ergiebig.
Hin- und Hersubventionieren finde ich unfug. Planwirtschaft und Subventionen führen zu Unwirtschaftlichkeit und Fehlentwicklungen. Das gibt es in der EU, in Nationalstaaten und in einigen Parteiprogrammen.
Die entscheidnende Frage ist: Ist es mit oder ohne EU besser? Und da meine ich klar: mit EU. Und die EU muss sich weiter entwickeln.
Niemand (ich ganz sicher nicht) hat behauptet,
- dass die EU alle Problem löst bzw. schon gelöst habe,
- dass alle EU-Reglungen gut wären.
Deine Einzelproblemchen sind relativ klein. Du schreibst gar nicht, was Du alles darfst durch die EU.
Ich habe in der Verwandtschaft auch Landwirte und kenne weitere persönlich. Natürlich kritisieren sie einige Regelungen (ich auch) aber KEINER von ihnen ist gegen die EU und sie wissen auch warum. Was Du zu den Themen schreibst, ist etwas wirr:
- "Das Kartel (auch der EU) gegen die Milchbauern wegen dem Milchpreis vorgeht," Was soll das denn heißen? Die EU betreibt seit vielen Jahren gerade auf diesem Gebiet Planwirtschaft. Um einen ruinösen Wettbwerb durch Überproduktion und kleine Bauern zu schützen hat man Subventionen (z.B. "Butterberg") und diverse bürokratische Reglungen betrieben (z.B. Milchquoten).
Zu diesem Thema gibt es sehr geteilte Meinungen. Ich stehe diese Reglungen eher skeptisch gegenüber, führen sie doch oft zu unerwünschten Entwicklungen. Man muss aber auch sehen, dass hier keiner ein Patentrezept hat.
- "Die Landwirte hier kostbare Ackerflächen lange nicht bewirtschaften dürfen ?"
Das ist so ja auch nicht richtig. Richtig ist, die EU neigt zur Planwirtschaft und hat Anreize (Subventionen) an die Landwirte gezahlt, Äcker brach liegen zu lassen. Das ist kein Verbot, sondern ein
- "Warum nicht einmal die Behörden reibungslos z.B. Straftäter Länderübergreifend verfolgen kann bzw.darf ?"
Es bedarf dazu rechtlicher Grundlagen, die Schritt für Schritt geschaffen wurden und werden. Das Thema ist für eine EU-Diskussion wenig ergiebig.
Hin- und Hersubventionieren finde ich unfug. Planwirtschaft und Subventionen führen zu Unwirtschaftlichkeit und Fehlentwicklungen. Das gibt es in der EU, in Nationalstaaten und in einigen Parteiprogrammen.
Die entscheidnende Frage ist: Ist es mit oder ohne EU besser? Und da meine ich klar: mit EU. Und die EU muss sich weiter entwickeln.
2
Leser stimmen zu
Melden
@ neuj:
Wenn die EU so toll ist wie Du schreibst, kannst Du sicher gute Erklärungen abgeben warum z.B.:
Die Landwirte hier kostbare Ackerflächen lange nicht bewirtschaften dürfen ?
Sie keine angemessenen Beträge für ihren Ertrag bekommen (sondern nur verteuernde oft unsinnige Auflagen).
Das Kartel (auch der EU) gegen die Milchbauern wegen dem Milchpreis vorgeht, nicht aber gegen die großen Energiekonzerne ?
Die EU mit "all ihrer Macht *grins* nicht mal dafür sorgen kann, das das Volk im Winter keinen kalten Hintern hat und sich den Fahrweg zur Arbeit kaum noch leisten kann ? (wegen der Energiewucherpreise)
Ich mein in Deutschland zugelassenes Auto nur max. 6 Monate dauerhaft in Griechenland haben darf ?
Ich eine irre hohe Nachbesteuerung (trotz dort gleicher MWSt.) bezahlen muss, wenn ich es nach dort ummelde ?
Warum viele Autos ungestraft lange vor ihren Besitzern in Polen sind ? Warum nicht einmal die Behörden reibungslos z.B. Straftäter Länderübergreifend verfolgen kann bzw.darf ?
Wenn die EU so toll ist wie Du schreibst, kannst Du sicher gute Erklärungen abgeben warum z.B.:
Die Landwirte hier kostbare Ackerflächen lange nicht bewirtschaften dürfen ?
Sie keine angemessenen Beträge für ihren Ertrag bekommen (sondern nur verteuernde oft unsinnige Auflagen).
Das Kartel (auch der EU) gegen die Milchbauern wegen dem Milchpreis vorgeht, nicht aber gegen die großen Energiekonzerne ?
Die EU mit "all ihrer Macht *grins* nicht mal dafür sorgen kann, das das Volk im Winter keinen kalten Hintern hat und sich den Fahrweg zur Arbeit kaum noch leisten kann ? (wegen der Energiewucherpreise)
Ich mein in Deutschland zugelassenes Auto nur max. 6 Monate dauerhaft in Griechenland haben darf ?
Ich eine irre hohe Nachbesteuerung (trotz dort gleicher MWSt.) bezahlen muss, wenn ich es nach dort ummelde ?
Warum viele Autos ungestraft lange vor ihren Besitzern in Polen sind ? Warum nicht einmal die Behörden reibungslos z.B. Straftäter Länderübergreifend verfolgen kann bzw.darf ?
0
Leser stimmen zu
Melden
Eine Erläuterung des "Vertrages von Lissabon" findet sich in Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Lissabon
Was schließen wir daraus, dass die Gegner dieses Vertrages die Parteien am rechten und linken Rand des Parteienspekturm sind: NPD, FPÖ, Die Linken ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Lissabon
Was schließen wir daraus, dass die Gegner dieses Vertrages die Parteien am rechten und linken Rand des Parteienspekturm sind: NPD, FPÖ, Die Linken ?
0
Melden
Wie überaus sachlich und argumentativ! Nur reicht's nicht, um andere von deinem Quark zu überzeugen, du kleiner Europopulist!
1
Melden
Ach, Sack, Du schließt wohl von Dir auf andere. Auch wenn es Dich enttäuscht: Du bist nicht das Maß aller Dinge, sondern eher maßlos selbstverliebt.
Wenn Du nichts gescheites zu schreiben hast, dann lass es doch einfach mal sein!
Wenn Du nichts gescheites zu schreiben hast, dann lass es doch einfach mal sein!
1
Melden
Tja, neuj, das kommt davon, wenn man sich selbst für den Größten hält! Du bist nämlich so ungemein sachlich, dass du dich vor "Zustimmung" zu deinen Postings kaum retten kannst. Schau dir mal die Reaktionen auf deine "sachlichen Argumentationen" genau an und dann geh' in dich, vielleicht hilft's ja.
1
Melden
@kolontay
Wenn du mal die Postings vom AS liest, dann siehst Du, wer unsachlich ist, darauf bezog sich "Knallköpfe" (orignal AS-Ausdruck).
Wenn du mal die Postings vom AS liest, dann siehst Du, wer unsachlich ist, darauf bezog sich "Knallköpfe" (orignal AS-Ausdruck).
2
Melden
@neuj Dein Link zu Wikipedia ist zwar eine Hilfe, jedoch ist es nicht das Vertragswerk.Hole Dir doch den kon-
solidierten Vertrag von der Website der Bundesregierung oder bitte einen Bundestagsabgeordneten Deines Vertrauens um Überlassung desselben, studieren ihn genau und dann diskutiere weiter. Deine Bemerkung,
daß die Gegner dieses Werkes nur rechts oder links angesiedelt seien ist völliger Unsinn. Wenn Du hier glaubst
die Linken seien Knallköpfe, empfehle ich Dir deren Parteiprogramm zu studieren. Ich habe nichts gegen unter-
schiedliche Meinungen und Diskusionen, jedoch gegen Halbwissen und Unsachlichkeit. Ferner bin ich in einem
Alter, daß ich über mehr als 50 Jahre deutscher Politik ein Resumee ziehen kann. Meine Familie und ich haben
noch nie nach den Motto gehandelt "einer befiehlt und alles läuft hinterher", das tue ich bis heute ebenfalls nicht.
Dies hat auch nichts mit ehemaliger DDR und BRD zu tun, es sind nur etliche Leute aufgewacht und sehen,
daß sie bisher nur belogen wurden und als Stimmvieh zum Machterhalt mißbraucht wurden, jedoch die
berechtigten Anliegen des Volkes nicht beachtet wurden. Von daher auch die Politikverdrossenheit; denn
zu oft bekommt man zu hören "warum wählen gehen, die machen ja doch was sie wollen".
solidierten Vertrag von der Website der Bundesregierung oder bitte einen Bundestagsabgeordneten Deines Vertrauens um Überlassung desselben, studieren ihn genau und dann diskutiere weiter. Deine Bemerkung,
daß die Gegner dieses Werkes nur rechts oder links angesiedelt seien ist völliger Unsinn. Wenn Du hier glaubst
die Linken seien Knallköpfe, empfehle ich Dir deren Parteiprogramm zu studieren. Ich habe nichts gegen unter-
schiedliche Meinungen und Diskusionen, jedoch gegen Halbwissen und Unsachlichkeit. Ferner bin ich in einem
Alter, daß ich über mehr als 50 Jahre deutscher Politik ein Resumee ziehen kann. Meine Familie und ich haben
noch nie nach den Motto gehandelt "einer befiehlt und alles läuft hinterher", das tue ich bis heute ebenfalls nicht.
Dies hat auch nichts mit ehemaliger DDR und BRD zu tun, es sind nur etliche Leute aufgewacht und sehen,
daß sie bisher nur belogen wurden und als Stimmvieh zum Machterhalt mißbraucht wurden, jedoch die
berechtigten Anliegen des Volkes nicht beachtet wurden. Von daher auch die Politikverdrossenheit; denn
zu oft bekommt man zu hören "warum wählen gehen, die machen ja doch was sie wollen".
1
Leser stimmt zu
Melden
... (Fortsetzung)
Was für mich aber mindestens so wichtig ist, sind die persönlich erlebten Erfahrungen mit der EU: freis Reisen ohne Grenzkontrollen, kein Währungstauch, eine starke Währung, Harmonisierung der wirtschaftlichen Spielregeln.
All das macht grenzüberschreitenden Handel für kleine Unternehmen erst möglich, schafft ein Gegengewicht zu den ansonsten übermächtigen USA und ist ist auch privat positiv.
Die EU hat den Frieden in Europa gesichert und gefestigt und die Freiheit garantiert, vielleicht für ehemalige DDR-Insassen nicht so wichtig? Insofern, Alter Sack, ist dein Vergleich mit deinem Schwager aus DDR-zeiten total daneben: Er hat einen bankrott gehenden Staat verteidigt, der seine Bürger eingesperrt hat. Mit der EU haben wir in vielem das Gegenteil: ein wirtschaftlich starkes Europa und eine nie zuvor gekannte Freiheit zu reisen und grenzüberschreitend zu arbeiten.
@Kotton
Wenn Du meinst der Vertrag sie schlecht, dann begründe es sachlich, wenn Du kannst. Jetzt sage nicht, das ginge nicht hier darzustellen. Hätten wir einen Volksentscheid darüber, müsste die Diskussion auch mit Argumenten geführt werden. Nur wenige Wähler würden das Vertragswerk lesen und sich dazu eihne eigene Meinung bilden (können).
Was für mich aber mindestens so wichtig ist, sind die persönlich erlebten Erfahrungen mit der EU: freis Reisen ohne Grenzkontrollen, kein Währungstauch, eine starke Währung, Harmonisierung der wirtschaftlichen Spielregeln.
All das macht grenzüberschreitenden Handel für kleine Unternehmen erst möglich, schafft ein Gegengewicht zu den ansonsten übermächtigen USA und ist ist auch privat positiv.
Die EU hat den Frieden in Europa gesichert und gefestigt und die Freiheit garantiert, vielleicht für ehemalige DDR-Insassen nicht so wichtig? Insofern, Alter Sack, ist dein Vergleich mit deinem Schwager aus DDR-zeiten total daneben: Er hat einen bankrott gehenden Staat verteidigt, der seine Bürger eingesperrt hat. Mit der EU haben wir in vielem das Gegenteil: ein wirtschaftlich starkes Europa und eine nie zuvor gekannte Freiheit zu reisen und grenzüberschreitend zu arbeiten.
@Kotton
Wenn Du meinst der Vertrag sie schlecht, dann begründe es sachlich, wenn Du kannst. Jetzt sage nicht, das ginge nicht hier darzustellen. Hätten wir einen Volksentscheid darüber, müsste die Diskussion auch mit Argumenten geführt werden. Nur wenige Wähler würden das Vertragswerk lesen und sich dazu eihne eigene Meinung bilden (können).
1
Melden
Weil du das mit deiner Seierantwort schon getan hast, du schlaues, niveauvolles Jüngelchen! Ich könnte dir jetzt mal eine Geschichte über Individualität in der DDR und deren selbsterlebte Folgen erzählen. Das tue ich aber nicht, weil so ein Laberkopf wie du das sowieso nie begreifen würde. Hier nämlich das Maul aufzureißen ohne Angst vor Konsequenzen, dazu gehört garnichts. Aber nichtmal dazu bist du fähig. Immer schön das Geseier der selbsternannten Eliten nachlabern, dazu gehört schon was. Das beweist Individualität, was? Und nun träum weiter, du kleiner Eurokrat!
0
Melden
Ich bin weder obrigkeitstreu noch populistischer Mitläufer (Lafontaine voran, wir folgen...). Du kennst nur Lagerdenken und Klassenkampf, bist keine Individualität gewohnt. Erziehung prägt, was?
Schimpfwörter fallen Dir mehr ein als Argumente, nicht wahr? Bestimmt kannst Du Dir selbst eines geben. Warum sollte ich mich auch auf Dein Niveau herablassen.
Schimpfwörter fallen Dir mehr ein als Argumente, nicht wahr? Bestimmt kannst Du Dir selbst eines geben. Warum sollte ich mich auch auf Dein Niveau herablassen.
1
Melden
Ja ,ja, du uns auch, obrigkeitstreuer Klugscheisser!
1
Melden
Du bestätigst meinen Eindruck: Keine sachliche Diskussion von Euch!
"...er ist mit genau derselben rosaroten Brille rumgelaufen wie du, der du anscheinend nicht mal in der Lage bist, Vergleiche richtig zu deuten" Wenn ich mit einer rotaroten Brille rumliefe, dann hättest Du im Vergleich dazu eine pechschwarze. Wenn Du den Vergleich anders gemeint hast, dann hast Du dich sehr ungeschickt ausgedrückt.
"Im Übrigen würde ich mir an deiner Stelle mal anschauen, wie du mit Gegner deiner Meinung umgehst, bevor du dasselbe an anderen kritisierst." Wieder so eine grundlos falsche Behauptung von Deiner Seite. Meine Äußerungen sind (fast immer) sehr sachlich - falls ich nicht gerade auf eine völlig entgleiste Äußerung treffe.
Wenn ich träme, AS, dann bestimmt nicht von einer großen oder noch größeren Koalition. Das der Unsinn der linken Knallköpfe offenbar wir, das wünsche ich mir schon.
"...er ist mit genau derselben rosaroten Brille rumgelaufen wie du, der du anscheinend nicht mal in der Lage bist, Vergleiche richtig zu deuten" Wenn ich mit einer rotaroten Brille rumliefe, dann hättest Du im Vergleich dazu eine pechschwarze. Wenn Du den Vergleich anders gemeint hast, dann hast Du dich sehr ungeschickt ausgedrückt.
"Im Übrigen würde ich mir an deiner Stelle mal anschauen, wie du mit Gegner deiner Meinung umgehst, bevor du dasselbe an anderen kritisierst." Wieder so eine grundlos falsche Behauptung von Deiner Seite. Meine Äußerungen sind (fast immer) sehr sachlich - falls ich nicht gerade auf eine völlig entgleiste Äußerung treffe.
Wenn ich träme, AS, dann bestimmt nicht von einer großen oder noch größeren Koalition. Das der Unsinn der linken Knallköpfe offenbar wir, das wünsche ich mir schon.
1
Melden
Hätten wir einen Volksentscheid, würde für Deutschland mit großer Sicherheit auch ein "Nein" auf der Tagesordnung stehen. Und mein Schwager hat nicht die DDR verteidigt, er ist mit genau derselben rosaroten Brille rumgelaufen wie du, der du anscheinend nicht mal in der Lage bist, Vergleiche richtig zu deuten. Im Übrigen würde ich mir an deiner Stelle mal anschauen, wie du mit Gegner deiner Meinung umgehst, bevor du dasselbe an anderen kritisierst. Und nun, träum weiter! Vielleicht von der breiten Koalition der Knallköpfe im Bundestag.
1
Leser stimmt zu
Melden
@Kotton , @Alter_Sack
"Nehmts nicht zu ernst, aber akzeptiert auch mal die Meinung anderer und informiert euch
im Netz. " Haltet Euch doch mal an Eueren eigenen Satz!
Ihr schreibt Euere Meinung und ich meine. Wie wär's damit, wenn Ihr die akzeptiert? Aber Ihr glaubt, die Weisheit gefressen zu haben. Warum müsst Ihr gleich unsachlich werden ("Undercover", "auf solche Ignoranten ", "...mit der schööönen rosaroten Brille", "Analakrobatik")? Fallen Euch keine Argument mehr ein? Wenn es jemand wagt, anderer Meinung zu sein, reagiert Ihr mit einer Breitseite aus Unterstellungen und Beleidigungen. Aber dann von Demokratie reden... Das passt nicht zusammen. Offenbar geht es Euch nicht um Diskussion, sondern darum, andere mundtot zu machen.
Alter_Sack, warum Köhler nicht unterzeichnet hat, hast Du doch selbst gewusst, oder? Den Unterschied zum polnischen Präsidenten musst Du doch auch sehen.
Jeden Vertrag kann man so oder so deuten. Ich gebe gern zu (das werdet Ihr sicher ausschlachten), dass ich den Vertrag - wie wohl die meisten - nicht selbst gelesen habe, sondern mich über andere Quellen über den Vertrag informiert habe. Und ich glaube natürlich eher den Befürwortern des Vertrages - eine breite Koalition aus SPD, Gründe, CDU/CSU und FDP - als den Gegnern: der rechte CSU-Gauweiler und die Linken am anderen Ende.
...
"Nehmts nicht zu ernst, aber akzeptiert auch mal die Meinung anderer und informiert euch
im Netz. " Haltet Euch doch mal an Eueren eigenen Satz!
Ihr schreibt Euere Meinung und ich meine. Wie wär's damit, wenn Ihr die akzeptiert? Aber Ihr glaubt, die Weisheit gefressen zu haben. Warum müsst Ihr gleich unsachlich werden ("Undercover", "auf solche Ignoranten ", "...mit der schööönen rosaroten Brille", "Analakrobatik")? Fallen Euch keine Argument mehr ein? Wenn es jemand wagt, anderer Meinung zu sein, reagiert Ihr mit einer Breitseite aus Unterstellungen und Beleidigungen. Aber dann von Demokratie reden... Das passt nicht zusammen. Offenbar geht es Euch nicht um Diskussion, sondern darum, andere mundtot zu machen.
Alter_Sack, warum Köhler nicht unterzeichnet hat, hast Du doch selbst gewusst, oder? Den Unterschied zum polnischen Präsidenten musst Du doch auch sehen.
Jeden Vertrag kann man so oder so deuten. Ich gebe gern zu (das werdet Ihr sicher ausschlachten), dass ich den Vertrag - wie wohl die meisten - nicht selbst gelesen habe, sondern mich über andere Quellen über den Vertrag informiert habe. Und ich glaube natürlich eher den Befürwortern des Vertrages - eine breite Koalition aus SPD, Gründe, CDU/CSU und FDP - als den Gegnern: der rechte CSU-Gauweiler und die Linken am anderen Ende.
...
3
Leser stimmen zu
Melden
Eine Frage sei doch erlaubt: Wer kennt eigentlich hier das Werk von Lissabon, bzw. den "Vorläufer", um so selbstgerecht auf ein Plebiszit zu pochen - bei dem dann 30% der Wahlberechtigten hingehen und davon 51% entscheiden, was für den Rest des Volkes gut ist! Überdies sollten doch mal die volkswirtschaftlichen Koriphäen sagen, wie sie sich Europa vorstellen, aber bitte dann von Anbeginn an, EWG, EG etc., es sei denn man stimmt mit tristan60 zu - grins - der ja Maas und Memel, Etsch und Belt etwas erweiter hat, wobei ich ja dann nicht unbedingt den Ural als festgeschrieben betrachten würde.
2
Melden
@ kolontay
Sehr gut! Weist du und genau aus diesen Gründen mach ich mir langsam Sorgen. Ich zweifel
sehr an den guten Willen unserer Regierung. Nur es gibt noch genug Bürger (BUNDESWEIT), die
sämtlichen Müll aus TV, Radio und Presse glauben.
Am liebsten würd ich ne eigene Partei gründen und gezielt gegen diese Oberaffen vorgehen. ;-)
Doch dazu müsste man ersteinmal das Volk wach rütteln.... Einer gegen Alle ist nahezu unmöglich.
Und wenn dieser EU-Vertrag durch ist, wird WEBNEWS geschlossen.... zu viele Quirolanten die gegen die Regierung sprechen!!!
Sehr gut! Weist du und genau aus diesen Gründen mach ich mir langsam Sorgen. Ich zweifel
sehr an den guten Willen unserer Regierung. Nur es gibt noch genug Bürger (BUNDESWEIT), die
sämtlichen Müll aus TV, Radio und Presse glauben.
Am liebsten würd ich ne eigene Partei gründen und gezielt gegen diese Oberaffen vorgehen. ;-)
Doch dazu müsste man ersteinmal das Volk wach rütteln.... Einer gegen Alle ist nahezu unmöglich.
Und wenn dieser EU-Vertrag durch ist, wird WEBNEWS geschlossen.... zu viele Quirolanten die gegen die Regierung sprechen!!!
1
Melden
kolontay - ich habe Dich nicht gemeint!
3
Melden
@zero 1000, mir liegt die konsolidierte Fassung des Vertrages (479 Seiten) vor und ich habe diesen genau
studiert, deshalb weis ich wovon ich spreche. Doch das Werk hier einzustellen sprengt wohl den üblichen
Rahmen dieser Group. Die letzten, uns noch verliebenen Rechte gem. unserer "Verfassung", würden hiermit
außer Kraft gesetzt. Schlimmer noch, wir wären sogar damit verpflichtet auch an Angriffkriegen teilzunehmen.
Wohin das führt, sehen wir ja sehr deutlich am Beispiel Amerikas. Es geht einzig und allein darum den
Kapitalismus zu stützen und ihm zu noch mehr Macht und Reichtum zu verhelfen, die Menschen die hierzu
eingesetzt werden sind nur Mittel zum Zweck und Verantwortung für diese wird nicht übernommen. (Es gibt
ja genug davon??) Die Regierung/Verwaltung soll zentral erfolgen, die Regierungen der einzelnen Staaten
sind dann nur noch Staffage und haben dem Volk gegenüber nur Alibifunktion. Eine totale Überwachung ist
dann natürlich notwendig, damit jegliche Opposition sofort in Keim ersteckt werden kann, man nennt es dann einfach Terrorismusverhütung. Wir brauchen kein "braunes" Deutschland und auch keins von der Etsch bis
an den Belt, aber auf unsere letzten demokratischen Rechte sollten wir auch nicht einfach so verzichten.
Um Spekulationen vorzubeugen, ich bin politisch tätig und gehöre einer Oppositionspartei an, die diesem
Vertrag nicht zugestimmt hat. In den Medien werden nur Vorzüge dargestellt um das Volk zu verdummen
und damit es nicht das ganze Ausmaß des Vertrages erfährt, es würde sonst wahrscheinlich die Regierenden
zum Teufel jagen. Ein späterer Ausstieg, nach der Ratfizierung, ist so gut wie unmöglich, da hier Deutland
ach noch eine strategisch wichtige Rolle für die EU spielt, haben sich doch die Deutschen in der Vergangen-
heit immer als zuverlässig und obrigkeitshörig erwiesen. Bezahlen dürfen wir für diesen Unsinn auch noch
ohne jegliche Gegenseitung. Hieß es im Vorfeld schon mal "Deutsche sollen ein Volk von Dienstleistern
werden,"
studiert, deshalb weis ich wovon ich spreche. Doch das Werk hier einzustellen sprengt wohl den üblichen
Rahmen dieser Group. Die letzten, uns noch verliebenen Rechte gem. unserer "Verfassung", würden hiermit
außer Kraft gesetzt. Schlimmer noch, wir wären sogar damit verpflichtet auch an Angriffkriegen teilzunehmen.
Wohin das führt, sehen wir ja sehr deutlich am Beispiel Amerikas. Es geht einzig und allein darum den
Kapitalismus zu stützen und ihm zu noch mehr Macht und Reichtum zu verhelfen, die Menschen die hierzu
eingesetzt werden sind nur Mittel zum Zweck und Verantwortung für diese wird nicht übernommen. (Es gibt
ja genug davon??) Die Regierung/Verwaltung soll zentral erfolgen, die Regierungen der einzelnen Staaten
sind dann nur noch Staffage und haben dem Volk gegenüber nur Alibifunktion. Eine totale Überwachung ist
dann natürlich notwendig, damit jegliche Opposition sofort in Keim ersteckt werden kann, man nennt es dann einfach Terrorismusverhütung. Wir brauchen kein "braunes" Deutschland und auch keins von der Etsch bis
an den Belt, aber auf unsere letzten demokratischen Rechte sollten wir auch nicht einfach so verzichten.
Um Spekulationen vorzubeugen, ich bin politisch tätig und gehöre einer Oppositionspartei an, die diesem
Vertrag nicht zugestimmt hat. In den Medien werden nur Vorzüge dargestellt um das Volk zu verdummen
und damit es nicht das ganze Ausmaß des Vertrages erfährt, es würde sonst wahrscheinlich die Regierenden
zum Teufel jagen. Ein späterer Ausstieg, nach der Ratfizierung, ist so gut wie unmöglich, da hier Deutland
ach noch eine strategisch wichtige Rolle für die EU spielt, haben sich doch die Deutschen in der Vergangen-
heit immer als zuverlässig und obrigkeitshörig erwiesen. Bezahlen dürfen wir für diesen Unsinn auch noch
ohne jegliche Gegenseitung. Hieß es im Vorfeld schon mal "Deutsche sollen ein Volk von Dienstleistern
werden,"
0
Melden
garnicht wird sich das vorgestellt
3
Leser stimmen zu
Melden
Koch-Mehrin fordert Ausschluss Polens aus der EU
Natürlich brauchen wir eine EU - möglichst mit allen Staaten Europas - einschließlich Russland.
Staaten die in einem Bündnis sind, deren Militär eingebunden ist haben kaum Chancen ihre Konflikte militärisch zu lösen. Der Friede ist nun mal eine Voraussetzung für Wirtschaftliches Wachstum. In einer Gemeinschaft, ob Verein, Familie oder Staaten müssen unterschiedliche Auffassungen ausdiskutiert werden. Festgelegte Vereinbarungen aber auch eingehalten werden.
Die Idee von unserm 1. Bundeskanzler Conrad Adenauer hat HEUTE immer noch Gültigkeit. Sie ist das BESTE was uns DEUTSCHEN je passieren konnte!!!
Natürlich brauchen wir eine EU - möglichst mit allen Staaten Europas - einschließlich Russland.
Staaten die in einem Bündnis sind, deren Militär eingebunden ist haben kaum Chancen ihre Konflikte militärisch zu lösen. Der Friede ist nun mal eine Voraussetzung für Wirtschaftliches Wachstum. In einer Gemeinschaft, ob Verein, Familie oder Staaten müssen unterschiedliche Auffassungen ausdiskutiert werden. Festgelegte Vereinbarungen aber auch eingehalten werden.
Die Idee von unserm 1. Bundeskanzler Conrad Adenauer hat HEUTE immer noch Gültigkeit. Sie ist das BESTE was uns DEUTSCHEN je passieren konnte!!!
1
Leser stimmt zu
Melden
Hier scheint es chic zu sein, die EU zu verteufeln.
Den meisten scheint nicht klar zu sein, was die EU bedeutet: Frieden in Europa, Menschenrechte, Wirtschaftsmacht, Sozialstandards. Ohne die EU und die damit verbundene wirtschaftliche Angleichung und Zollunion würden die europäischen Staaten in Bedeutungslosigkeit versinken. Der Euro wird immer mehr zu einer Alternative zum Dollar, die amerikanische Übermacht eingedämmt.
Wenn wir die EU als Bürokratie wahrnehmen, dann liegt das auch an der noch unterentwickelten Demokratie auf europäischer Ebene. Genau dafür brauchen wir einen neuen EU-Vertrag. Heute bestimmen einzelne Nationalpolitiker nach Lust und Laune, die wenigen Luxemburger haben beinahe genauso viel Einfluss wie 80 Millionen Deutsche.
Langfristig wird es eine friedliche und gerechte Welt dann und nur dann geben, wenn die internationale Zusammenarbeit weiter ausgebaut wird.
Den meisten scheint nicht klar zu sein, was die EU bedeutet: Frieden in Europa, Menschenrechte, Wirtschaftsmacht, Sozialstandards. Ohne die EU und die damit verbundene wirtschaftliche Angleichung und Zollunion würden die europäischen Staaten in Bedeutungslosigkeit versinken. Der Euro wird immer mehr zu einer Alternative zum Dollar, die amerikanische Übermacht eingedämmt.
Wenn wir die EU als Bürokratie wahrnehmen, dann liegt das auch an der noch unterentwickelten Demokratie auf europäischer Ebene. Genau dafür brauchen wir einen neuen EU-Vertrag. Heute bestimmen einzelne Nationalpolitiker nach Lust und Laune, die wenigen Luxemburger haben beinahe genauso viel Einfluss wie 80 Millionen Deutsche.
Langfristig wird es eine friedliche und gerechte Welt dann und nur dann geben, wenn die internationale Zusammenarbeit weiter ausgebaut wird.
0
Melden
Nur mal kurz etwas geantwortet:
Du schreibst: "Unter Anderem soll ja die Türkei so schnell wie möglich (gem. weltrettender Mutter Merkel) aufgenommen werden."... " Wie willst Du denn solche Staaten in ein und die gleiche EU-Verfassung bringen?
Da muss Du schon differenzierter hinschauen:
- Der Vertrgta von Lissabon ist keine Verfassung.
- ICH bin gegen eine schnelle weitere Erweiterung der EU.
- Die CDU und Merkiel sind übrigens GEGEN eine Vollmitgliedschaft der Türkei.
"Leider vergisst unsere tolle EU hier bei den neuen Niedriglöhnen ihre Steuern zu senken und das wirtschaftliche Umfeld an diese Länder anzugleichen. " Die Steuerpolitik liegt in Händen der Nationalstaaten, nicht der EU.
Du schreibst: "Unter Anderem soll ja die Türkei so schnell wie möglich (gem. weltrettender Mutter Merkel) aufgenommen werden."... " Wie willst Du denn solche Staaten in ein und die gleiche EU-Verfassung bringen?
Da muss Du schon differenzierter hinschauen:
- Der Vertrgta von Lissabon ist keine Verfassung.
- ICH bin gegen eine schnelle weitere Erweiterung der EU.
- Die CDU und Merkiel sind übrigens GEGEN eine Vollmitgliedschaft der Türkei.
"Leider vergisst unsere tolle EU hier bei den neuen Niedriglöhnen ihre Steuern zu senken und das wirtschaftliche Umfeld an diese Länder anzugleichen. " Die Steuerpolitik liegt in Händen der Nationalstaaten, nicht der EU.
1
Melden
Klingt ja mächtig toll was Du da geschrieben hast, nun nur mal eine Frage zum Grundsätzlichem :
Unter Anderem soll ja die Türkei so schnell wie möglich (gem. weltrettender Mutter Merkel) aufgenommen werden. In dem Staat ist weder das Wort Menschenrecht noch Frieden (z.B. auch wenn es um Religion geht) oder gerechter Gerichtsbarkeit enthalten. Vom ganzem erheblichem Restmanko mal komplett abgesehen... So viele Zeilen gäbe es hier nicht um alles aufzuzählen was nur mir spontan einfällt...
Wie willst Du denn solche Staaten in ein und die gleiche EU-Verfassung bringen?
Reicht es nicht schon das wir langsam auf den gleichen Lohnlevel gedrückt werden, wie die billigsten der Billiglohnländer (wie z.B. Rumänien) ? Leider vergisst unsere tolle EU hier bei den neuen Niedriglöhnen ihre Steuern zu senken und das wirtschaftliche Umfeld an diese Länder anzugleichen. Ich würde in Rumänien viel Miete und Lebenshaltungskosten einsparen,aber die Fahrtkosten zur Arbeit wären mir zu hoch... EU -> NEIN
Unter Anderem soll ja die Türkei so schnell wie möglich (gem. weltrettender Mutter Merkel) aufgenommen werden. In dem Staat ist weder das Wort Menschenrecht noch Frieden (z.B. auch wenn es um Religion geht) oder gerechter Gerichtsbarkeit enthalten. Vom ganzem erheblichem Restmanko mal komplett abgesehen... So viele Zeilen gäbe es hier nicht um alles aufzuzählen was nur mir spontan einfällt...
Wie willst Du denn solche Staaten in ein und die gleiche EU-Verfassung bringen?
Reicht es nicht schon das wir langsam auf den gleichen Lohnlevel gedrückt werden, wie die billigsten der Billiglohnländer (wie z.B. Rumänien) ? Leider vergisst unsere tolle EU hier bei den neuen Niedriglöhnen ihre Steuern zu senken und das wirtschaftliche Umfeld an diese Länder anzugleichen. Ich würde in Rumänien viel Miete und Lebenshaltungskosten einsparen,aber die Fahrtkosten zur Arbeit wären mir zu hoch... EU -> NEIN
0
Melden
Padon, versehntlich doppelt gepostet, oben geht es weiter.
1
Melden
@Kotton , @Alter_Sack
"Nehmts nicht zu ernst, aber akzeptiert auch mal die Meinung anderer und informiert euch
im Netz. " Haltet Euch doch mal an Eueren eigenen Satz!
Ihr schreibt Euere Meinung und ich meine. Wie wär's damit, wenn Ihr die akzeptiert? Aber Ihr glaubt, die Weisheit gefressen zu haben. Warum müsst Ihr gleich unsachlich werden ("Undercover", "auf solche Ignoranten ", "...mit der schööönen rosaroten Brille", "Analakrobatik")? Fallen Euch keine Argument mehr ein? Wenn es jemand wagt, anderer Meinung zu sein, reagiert Ihr mit einer Breitseite aus Unterstellungen und Beleidigungen. Aber dann von Demokratie reden... Das passt nicht zusammen. Offenbar geht es Euch nicht um Diskussion, sondern darum, andere mundtot zu machen.
Alter_Sack, warum Köhler nicht unterzeichnet hat, hast Du doch selbst gewusst, oder? Den Unterschied zum polnischen Präsidenten musst Du doch auch sehen.
Jeden Vertrag kann man so oder so deuten. Ich gebe gern zu (das werdet Ihr sicher ausschlachten), dass ich den Vertrag - wie wohl die meisten - nicht selbst gelesen habe, sondern mich über andere Quellen über den Vertrag informiert habe. Und ich glaube natürlich eher den Befürwortern des Vertrages - eine breite Koalition aus SPD, Gründe, CDU/CSU und FDP - als den Gegnern: der rechte CSU-Gauweiler und die Linken am anderen Ende.
....
"Nehmts nicht zu ernst, aber akzeptiert auch mal die Meinung anderer und informiert euch
im Netz. " Haltet Euch doch mal an Eueren eigenen Satz!
Ihr schreibt Euere Meinung und ich meine. Wie wär's damit, wenn Ihr die akzeptiert? Aber Ihr glaubt, die Weisheit gefressen zu haben. Warum müsst Ihr gleich unsachlich werden ("Undercover", "auf solche Ignoranten ", "...mit der schööönen rosaroten Brille", "Analakrobatik")? Fallen Euch keine Argument mehr ein? Wenn es jemand wagt, anderer Meinung zu sein, reagiert Ihr mit einer Breitseite aus Unterstellungen und Beleidigungen. Aber dann von Demokratie reden... Das passt nicht zusammen. Offenbar geht es Euch nicht um Diskussion, sondern darum, andere mundtot zu machen.
Alter_Sack, warum Köhler nicht unterzeichnet hat, hast Du doch selbst gewusst, oder? Den Unterschied zum polnischen Präsidenten musst Du doch auch sehen.
Jeden Vertrag kann man so oder so deuten. Ich gebe gern zu (das werdet Ihr sicher ausschlachten), dass ich den Vertrag - wie wohl die meisten - nicht selbst gelesen habe, sondern mich über andere Quellen über den Vertrag informiert habe. Und ich glaube natürlich eher den Befürwortern des Vertrages - eine breite Koalition aus SPD, Gründe, CDU/CSU und FDP - als den Gegnern: der rechte CSU-Gauweiler und die Linken am anderen Ende.
....
0
Melden
Vielleicht gibt's ja schon wieder ein Propagandaministerium und die beiden sind da als Agitproper angestellt.
1
Melden
Ganz ehrlich?
Dobson und neuj laufen immer noch mit der schööönen rosaroten Brille rum. ;-)
Neuj... kennst du die Inhalte aus diesem Vertrag?
Ich will hier niemandem meine Meinung aufzwingen, ich möchte nur zum nachdenken anregen.
Doch dann stößt man auf solche Ignoranten wie ihr beide es seid.
Wohnt ihr zufällig im selben Haus... neben dem deutschen Bundestag? Trinkt ihr mit der Knopfleiste
gern mal n Käffchen? *lol*
Nehmts nicht zu ernst, aber akzeptiert auch mal die Meinung anderer und informiert euch
im Netz. TV ist nur noch Volksverarsche!
Dobson und neuj laufen immer noch mit der schööönen rosaroten Brille rum. ;-)
Neuj... kennst du die Inhalte aus diesem Vertrag?
Ich will hier niemandem meine Meinung aufzwingen, ich möchte nur zum nachdenken anregen.
Doch dann stößt man auf solche Ignoranten wie ihr beide es seid.
Wohnt ihr zufällig im selben Haus... neben dem deutschen Bundestag? Trinkt ihr mit der Knopfleiste
gern mal n Käffchen? *lol*
Nehmts nicht zu ernst, aber akzeptiert auch mal die Meinung anderer und informiert euch
im Netz. TV ist nur noch Volksverarsche!
1
Melden
Schön, dass du mir auch mal Beifall spendest! Sonst gibt's den von dir doch nur für Erika und George.
0
Melden
jubel ?????
1
Melden
Schön, ku-dobson, dass du wieder 'nen Grund zum Applaudieren gefunden hast. Hätte mich auch gewundert, wenn's nicht passiert wäre. Kriegst du eigentlich einen Bonus auf diese Art von Analakrobatik?
2
Melden
er will die klärung vor gericht abwarten, das ist etwas anderes als ein grundsätzliche unbegründete weigerung ....
1
Melden
Ach so, haben in Deutschland nicht die zuständigen Parlamente für den Lissabon-Vertrag gestimmt und nun segnet Herr Köhler ihn nicht ab und ist dann auch selbstherrlich und national eingestellt und ein feiner Herr? Oder darf man sich so nur über Polen äußern?
1
Melden
Irgendwie hab' ich auch fast den Eindruck, hier rührt einer die EU-Werbetrommel. So wie neuj hat sich früher immer mein Schwager angehört, wenn er zu DDR-Zeiten von der Parteisekretärsanleitung kam. Bloß, dass es um andere Themen ging! Aber ansonsten, schön aufgesagt!
1
Melden
Undercover? Meinst Du alle haben dieselbe Ansicht wie Du? Du vermutest wohl überall nur Verschwörung und Betrug!?
"Dies ist ein Kriegsvertrag " - das ist sowas von lächerlich!
Die Äußerung von Frau Koch-Merien bezog sich auf den polnischen Staatspräsidenten, der selbstherrlich wie er ist - nachdem das für die Entscheidung zuständige polnische Parlament dem Vertag bereits zugestimmt hat - das Gesetz nicht unterzeichnen will. Das hat mit Demokratie ganz sicher nichts zu tun, sondern mit der polnisch-nationalen Einstellung dieses "feinen Herrn". Undemokratisch ist da allenfalls der polnische Präsident, der sich über die demokratisch legitimierte Instanz hinweg setzt.
"Dies ist ein Kriegsvertrag " - das ist sowas von lächerlich!
Die Äußerung von Frau Koch-Merien bezog sich auf den polnischen Staatspräsidenten, der selbstherrlich wie er ist - nachdem das für die Entscheidung zuständige polnische Parlament dem Vertag bereits zugestimmt hat - das Gesetz nicht unterzeichnen will. Das hat mit Demokratie ganz sicher nichts zu tun, sondern mit der polnisch-nationalen Einstellung dieses "feinen Herrn". Undemokratisch ist da allenfalls der polnische Präsident, der sich über die demokratisch legitimierte Instanz hinweg setzt.
4
Melden
Bist du Undercover hier um uns umzustimmen?
Das Volk will mitentscheiden, Politik soll und muss auch für das Volk gemacht und durchschaubar sein.
Es kann nicht sein, das kein Bürger, der die Regierung gewählt hat, kein Mitspracherecht hat in der sogenannten DEMOKRATIE..!!! Was den EU-Vertrag angeht.... Den will und braucht kein Mensch hier!
Dies ist ein Kriegsvertrag und kein Vertrag um die Demokratie zu sichern.
Du siehst ja wie die Politiker drauf sind, wenn ein bis drei Länder diesen Vertrag nicht unterschreiben wollen. Es wird mit Ausschluß gedroht und und und... Tolle Demokratie die unser "gemeinsames Europa" verfolgt....
Das Volk will mitentscheiden, Politik soll und muss auch für das Volk gemacht und durchschaubar sein.
Es kann nicht sein, das kein Bürger, der die Regierung gewählt hat, kein Mitspracherecht hat in der sogenannten DEMOKRATIE..!!! Was den EU-Vertrag angeht.... Den will und braucht kein Mensch hier!
Dies ist ein Kriegsvertrag und kein Vertrag um die Demokratie zu sichern.
Du siehst ja wie die Politiker drauf sind, wenn ein bis drei Länder diesen Vertrag nicht unterschreiben wollen. Es wird mit Ausschluß gedroht und und und... Tolle Demokratie die unser "gemeinsames Europa" verfolgt....
3
Leser stimmen zu
Melden
die eu braucht kein mensch
sie kostet milliarden an steuern und hilft keinen menschen
ihre beschlüsse sind lachhaft
die minister kosten ein vermögen ebenso die glaspaläste
sowie die dienstfahrten
ich bin dafür das die eu aufgelöst wird sie hatt den menschen nur
geschadet
die grenzen kann man auch ohne eu öffnen
füe was braucht ein mensch ein starkes europa wenn er nicht mehr darin leben kann
sie kostet milliarden an steuern und hilft keinen menschen
ihre beschlüsse sind lachhaft
die minister kosten ein vermögen ebenso die glaspaläste
sowie die dienstfahrten
ich bin dafür das die eu aufgelöst wird sie hatt den menschen nur
geschadet
die grenzen kann man auch ohne eu öffnen
füe was braucht ein mensch ein starkes europa wenn er nicht mehr darin leben kann
2
Melden
Das kann ich dir sagen wofür wir die Union brauchen.
Es wird einmal 5 - 6 der sogenannten "Unionen" auf der ganzen Welt geben. Derzeit sind die Machthaber dabei die EU, die AU (Afrikanische Union) und auch die bald kommende "Amerikanische Union" startklar zu machen, um die angestrebte Weltherrschaft zu organisieren. Der Zusammenschluss dieser weltweiten Unionen soll später mal eine weltregierung bilden. Wir befinden uns auf dem Weg dahin, das uns alle Rechte genommen und wir auf Schritt und Tritt überwacht werden. Alles Sinn und Zweck, einer einzigen Herrschaft. Und drei mal dürft ihr raten von wem diese angestrebte Macht ausgeht....
RICHTIG! Der Ami will die Weltherrschaft. Und die Knopfleiste unterstütz die ganze Sache.
Kriege sind nur Mittel zum Zweck. Bisher war kein Krieg wirklich gerechtfertigt. Das Volk ist den Machthabern scheiß egal. Es wir nur ausgenutzt und mißbraucht. Tote werden nicht beklagt, nein, sie werden begraben. WIR SIND DENEN TOTAL EGAL!!!!
Es wird einmal 5 - 6 der sogenannten "Unionen" auf der ganzen Welt geben. Derzeit sind die Machthaber dabei die EU, die AU (Afrikanische Union) und auch die bald kommende "Amerikanische Union" startklar zu machen, um die angestrebte Weltherrschaft zu organisieren. Der Zusammenschluss dieser weltweiten Unionen soll später mal eine weltregierung bilden. Wir befinden uns auf dem Weg dahin, das uns alle Rechte genommen und wir auf Schritt und Tritt überwacht werden. Alles Sinn und Zweck, einer einzigen Herrschaft. Und drei mal dürft ihr raten von wem diese angestrebte Macht ausgeht....
RICHTIG! Der Ami will die Weltherrschaft. Und die Knopfleiste unterstütz die ganze Sache.
Kriege sind nur Mittel zum Zweck. Bisher war kein Krieg wirklich gerechtfertigt. Das Volk ist den Machthabern scheiß egal. Es wir nur ausgenutzt und mißbraucht. Tote werden nicht beklagt, nein, sie werden begraben. WIR SIND DENEN TOTAL EGAL!!!!
2
Leser stimmen zu
Melden
Wir brauchen keine EU. Wir brauchen ein Deutsches Reich vom Atlantik bis zum Ural und vom Mittelmeer bis zum Nordkap.
1
Melden
Tristan60,
weißt Du überhaupt wie viel Rasenfläche dann in dem beachtlichem Grundstück steckt ???
Wo willst Du denn dann die gewaltige Masse von nötigen 10 Cent Jobbern (pro Tag natürlich) für´s Rasenmähen her bekommen ? Es soll doch dann auch überall ordentlich aussehen...
weißt Du überhaupt wie viel Rasenfläche dann in dem beachtlichem Grundstück steckt ???
Wo willst Du denn dann die gewaltige Masse von nötigen 10 Cent Jobbern (pro Tag natürlich) für´s Rasenmähen her bekommen ? Es soll doch dann auch überall ordentlich aussehen...
0
Melden
hmmm dann brauchen wir aber noch eine menge "beute germanen"
4
Leser stimmen zu
Melden
Ob die mit den Steiner ver-bekant ist? Da sieht man wieder und wieder und wieder was diese Vaterlandlosen technokarten fuer eine Totalitaere Union haben wollen. Zum Teufen mit der EU e.V. Zur Zeit ist mir jeder der erst mal NEIN oder was auch immer sagt, lieber und ehrlicher als jene die nur noch Lobby Politiker sind und an ihre Kohle und Poestchen denken







kommentieren (57)
versenden

bewerten