Politische News
Der Einführung des elektronischen Personalausweises im kommenden Jahr steht nichts mehr im Wege: Der Bundesrat billigte am Freitag das vom Bundestag bereits beschlossene Gesetz, das die Einführung des Personaldokuments im Scheckkartenformat ab November 2010 vorsieht.
Freunde, die für diese Nachricht stimmen:
Vorschau auf Kommentare
Der E-Ausweis kommt
von
bfalke
am 14.02.09
in Politische News
Der E-Ausweis kommt
von
samsun2
09/03/09
Melden
von
casebumbase
09/03/09
Melden
von
snake662
09/03/09
Melden
von
casebumbase
09/03/09
Melden
von
snake662
09/03/09
Melden
von
Gelöschter Nutzer
15/02/09
Melden
von
snake662
08/03/09
Melden
von
troller22
08/03/09
Melden
von
duglenet
15/02/09
Melden
von
duglenet
15/02/09
Melden
von
snake662
15/02/09
Melden
von
Neleinlove
15/02/09
Melden
von
snake662
15/02/09
Melden
von
Gelöschter Nutzer
15/02/09
Melden
von
Neleinlove
15/02/09
Melden
von
Gelöschter Nutzer
15/02/09
Melden
von
Neleinlove
15/02/09
Melden
von
snake662
15/02/09
Melden
von
Havelpirat
15/02/09
Melden
von
snake662
14/02/09
Melden
von
Gelöschter Nutzer
14/02/09
Melden
von
duglenet
15/02/09
Melden
von
duglenet
15/02/09
Melden
von
Neleinlove
15/02/09
Melden
von
TheosVerein
14/02/09
Melden
von
minka461
15/02/09
Melden
von
Neleinlove
15/02/09
Melden
von
Blauesee
14/02/09
Melden
von
Spartakus
14/02/09
Melden
von
Neleinlove
15/02/09
Melden
von
Blauesee
14/02/09
Melden
von
Blauesee
14/02/09
Melden
von
jamal
14/02/09
Melden
von
troller22
14/02/09
Melden
von
samsun2
10/03/09
Melden
von
japan
14/02/09
Melden
von
wernert
14/02/09
Melden
4
Leser stimmen zu
Melden
Mit der Einführung des Euro hieß es "er sei fälschungssicher". Mit der Einführung der Bankgeschäft via Internet hieß es "es sei sicher", mit der Einführung der eCard im Gesundheitswesen heißt es "sie sei sicher" ...
Es ist nur eines sicher: Nichts ist sicher!
Ich habe vor vielen Jahren mal mit den Bonuskarten mitgemacht. Aber dann erfahren, daß die Daten verkauft werden, Kundenprofile über die Wohnungslagen, Autos, Supermärkte in der Nachbarschaft... erstellt werden. Wenn man dann die Daten aus dem Gesundheitswesen mit den Bankdaten und mit den Steuerdaten und den Polizeidaten verbindet, dann haben wir doch schon alles zusammen. Aber: "Leute, es ist alles sicher!"
Es ist nur eines sicher: Nichts ist sicher!
Ich habe vor vielen Jahren mal mit den Bonuskarten mitgemacht. Aber dann erfahren, daß die Daten verkauft werden, Kundenprofile über die Wohnungslagen, Autos, Supermärkte in der Nachbarschaft... erstellt werden. Wenn man dann die Daten aus dem Gesundheitswesen mit den Bankdaten und mit den Steuerdaten und den Polizeidaten verbindet, dann haben wir doch schon alles zusammen. Aber: "Leute, es ist alles sicher!"
2
Leser stimmen zu
Melden
Mangel an Geld ist das Einzige was uns in dieser Welt noch echte Angst machen kann und genau das wird gegen uns verwendet. Alex Jones und einige andere mutige Menschen, haben die Finanzkrise schon vor Jahren vorrausgesagt, und diese Leute sind keine Finanzexperten. Sie haben die Geheimnisse aufgedeckt, die uns vorenthalten werden. Informationen über die geheimen Absichten der neuen Weltordnung und wer dahinter steckt oder die wahren Absichten und Abläufe des 11 September 2001 (an diesem Tag wurden PassagierFlugzeuge in die World Trade Center Gebäude geflogen angeblich von Terroristen) oder die Terror-Anschläge in Madrid und London. Es gibt mehr Beweise dafür, dass die CIA und der britische Geheimdienst hinter all dem steckt, denn diese Leute sind nicht nur schlechte Menschen, sie sind auch schlechte Vertuscher.
Seht euch dieses ziemlich neue Video an (Etwa 2Std.)
http://verschworen.blogspot.com/2009/03/esoteric-agenda-die-neue-weltordnung.html
Seht euch dieses ziemlich neue Video an (Etwa 2Std.)
http://verschworen.blogspot.com/2009/03/esoteric-agenda-die-neue-weltordnung.html
0
Melden
Yes!
Und wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht, und seine Erfahrungen und Meinung kund tut, dann ist man ein Verschwörungstheoretiker oder ein Spinner.
Ich glaube jedenfalls gar nichts mehr, was mir über die öffentlichen Medien zu eingetrichtert werden soll. Ich mache mir mein eigenes Bild und erfahrungsgemäß habe ich damit fast immer richtig gelegen.
Und wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht, und seine Erfahrungen und Meinung kund tut, dann ist man ein Verschwörungstheoretiker oder ein Spinner.
Ich glaube jedenfalls gar nichts mehr, was mir über die öffentlichen Medien zu eingetrichtert werden soll. Ich mache mir mein eigenes Bild und erfahrungsgemäß habe ich damit fast immer richtig gelegen.
2
Melden
Ein dringendes Pflichtprogramm ist dann auch Zeitgeist Addendum - Mensch, ist das alle beklemmend!
http://verschworen.blogspot.com/2009/03/zeitgeist-addendum.html
Der Film Zeitgeist Addendum (der nicht in Hollywood entstanden ist) ist ein Aufklärungsfilm über die Gefahr der Elite der neuen Weltordnung. Es hat schon Aktionen stattgefunden, die von der Elite der neuen Weltordnung in die Wege geleitet wurden, die skrupeloser und brutaler nicht sein konnten. Millionen Menschen starben durch Weltkriege, finanziert von der Elite. Sie finanzierten die Nazis und Sie finanzierten die sogenannten Befreier. Das Ziel war die völlige Zerstörung Europas, wirtschaftlich als auch millitärisch. Dazu benutzt die Elite der neuen Weltordnung, das amerikanische Millitär unter falscher Flagge, indem immer mehr Mitglieder der Elite in die Regierungsebenen aufsteigen und somit Macht und Befehlsgewalt haben, über die stärkste Millitärmacht der Welt.
Als 1944 zum Beispiel, der zweite Weltkrieg bereits entschieden war - erst dann wurde Europa befreit. Man konnte beinahe ungehindert das deutsche Reich mit Bombenteppichen bedecken. Die Luftabwehr der Deutschen war so gut wie ausgeschaltet. Genauso war es auch im ersten Welzkrieg. Im ersten Weltkrieg war die Nation mit den wenigsten Kriegsopfern, die USA. Sie mischten sich erst verstärkt ein, als Europa am Boden lag und viele Millionen Menschen aus vielen europäischen Ländern, Ihr Leben gelassen haben. Auf diese Weise setzte man die ersten Schritte in Europa. Weil das noch nicht ausreichte, brachten Sie Adolf Hitler an die Spitze der Macht im deutschen Reich. Und den Ausgang dieses Krieges kennen wir nur zu gut!
Der erste und der zweite Weltkrieg waren aus der Sicht der Elite der neuen Weltordnung, nur mit Vorteilen bestückt. Zum Einen wurde die Bevölkerung erheblich reduziert - und auch die Waffenindustrie freute sich. Arbeitsplätze waren im Überfluss und die Weltwirtschaft bekam einen nie dagewesenen Schub.
http://verschworen.blogspot.com/2009/03/zeitgeist-addendum.html
Der Film Zeitgeist Addendum (der nicht in Hollywood entstanden ist) ist ein Aufklärungsfilm über die Gefahr der Elite der neuen Weltordnung. Es hat schon Aktionen stattgefunden, die von der Elite der neuen Weltordnung in die Wege geleitet wurden, die skrupeloser und brutaler nicht sein konnten. Millionen Menschen starben durch Weltkriege, finanziert von der Elite. Sie finanzierten die Nazis und Sie finanzierten die sogenannten Befreier. Das Ziel war die völlige Zerstörung Europas, wirtschaftlich als auch millitärisch. Dazu benutzt die Elite der neuen Weltordnung, das amerikanische Millitär unter falscher Flagge, indem immer mehr Mitglieder der Elite in die Regierungsebenen aufsteigen und somit Macht und Befehlsgewalt haben, über die stärkste Millitärmacht der Welt.
Als 1944 zum Beispiel, der zweite Weltkrieg bereits entschieden war - erst dann wurde Europa befreit. Man konnte beinahe ungehindert das deutsche Reich mit Bombenteppichen bedecken. Die Luftabwehr der Deutschen war so gut wie ausgeschaltet. Genauso war es auch im ersten Welzkrieg. Im ersten Weltkrieg war die Nation mit den wenigsten Kriegsopfern, die USA. Sie mischten sich erst verstärkt ein, als Europa am Boden lag und viele Millionen Menschen aus vielen europäischen Ländern, Ihr Leben gelassen haben. Auf diese Weise setzte man die ersten Schritte in Europa. Weil das noch nicht ausreichte, brachten Sie Adolf Hitler an die Spitze der Macht im deutschen Reich. Und den Ausgang dieses Krieges kennen wir nur zu gut!
Der erste und der zweite Weltkrieg waren aus der Sicht der Elite der neuen Weltordnung, nur mit Vorteilen bestückt. Zum Einen wurde die Bevölkerung erheblich reduziert - und auch die Waffenindustrie freute sich. Arbeitsplätze waren im Überfluss und die Weltwirtschaft bekam einen nie dagewesenen Schub.
2
Melden
Du hast es erfasst!
Der Hintergrund ist tatsächlich ein ganz anderer! Google mal Zeitgeist/Video
Wer dann noch an Globalisierung im Sinne der Menschheit glaubt, ist selber Schuld!
Es ist längst beschlossene Sache, die Menschheit zu versklaven, und einige wenige Mitglieder einer selbsternannten Elite von Bankern und Großindustriellen werden immer reicher und reicher dadurch. Der E-Ausweis ist nur ein weiterer Schritt zur perfekten Kontrolle und irgendwann kriegen wir alle 'nen Chip und sind denen total ausgeliefert!
Was mir Angst macht ist, dass alles was vor 40, 50 Jahren noch als SF galt, heute zur Realität geworden ist. Und die neuesten SF-Filme und Bücher zeigen uns eine Welt auf, die in 20-30 Jahren ebenso Realität werden kann!
Sollten wir mal drüber nachdenken, ob wir das zulassen wollen!!!
Gruß - Snake
Der Hintergrund ist tatsächlich ein ganz anderer! Google mal Zeitgeist/Video
Wer dann noch an Globalisierung im Sinne der Menschheit glaubt, ist selber Schuld!
Es ist längst beschlossene Sache, die Menschheit zu versklaven, und einige wenige Mitglieder einer selbsternannten Elite von Bankern und Großindustriellen werden immer reicher und reicher dadurch. Der E-Ausweis ist nur ein weiterer Schritt zur perfekten Kontrolle und irgendwann kriegen wir alle 'nen Chip und sind denen total ausgeliefert!
Was mir Angst macht ist, dass alles was vor 40, 50 Jahren noch als SF galt, heute zur Realität geworden ist. Und die neuesten SF-Filme und Bücher zeigen uns eine Welt auf, die in 20-30 Jahren ebenso Realität werden kann!
Sollten wir mal drüber nachdenken, ob wir das zulassen wollen!!!
Gruß - Snake
0
Leser stimmen zu
Melden
Was soll all die Paranoia und das Gezetere?
1. Ihr könnt ja doch nix dran ändern und müsst euch ob ihr wot oder nicht in alles fügen.
2. Es dient dem Kinderschutz, dem Antiterrorkrampf, der allgemeinen Erbrechensbekrämpfung - was gibt es noch für edle Ziele - die mit einer totalen Kontrolle eines jeden einzelnen Individiums in greifbare nähe Nähe rücken so man dadurch am Ende absolut alles über jeden einzelnen weis und irgendwann sogar rund um die Uhr seine aktuelle Position kennt.
3. Ihr selbst fordert doch alle immer jeden erdenklichen Schritt gegen Tatverdächtige welcher Art auch immer, so gibts bald ne Aufklärungsquote von 99 % und dank totaler Überwachung jedes einzelnen wird auch die Fehlerquote deutlich reduziert werden. Es wird also unschuldigen leichter möglich werden ihre Nichttatbeteiligung zu beweisen. Also: nicht meckern, der Staat tut das alles nur zu eurem Wohl!
1. Ihr könnt ja doch nix dran ändern und müsst euch ob ihr wot oder nicht in alles fügen.
2. Es dient dem Kinderschutz, dem Antiterrorkrampf, der allgemeinen Erbrechensbekrämpfung - was gibt es noch für edle Ziele - die mit einer totalen Kontrolle eines jeden einzelnen Individiums in greifbare nähe Nähe rücken so man dadurch am Ende absolut alles über jeden einzelnen weis und irgendwann sogar rund um die Uhr seine aktuelle Position kennt.
3. Ihr selbst fordert doch alle immer jeden erdenklichen Schritt gegen Tatverdächtige welcher Art auch immer, so gibts bald ne Aufklärungsquote von 99 % und dank totaler Überwachung jedes einzelnen wird auch die Fehlerquote deutlich reduziert werden. Es wird also unschuldigen leichter möglich werden ihre Nichttatbeteiligung zu beweisen. Also: nicht meckern, der Staat tut das alles nur zu eurem Wohl!
0
Melden
Aber Leute!
Hier geht es doch um die allgemeine
ERBRECHENSBEKÄMPFUNG!
Hier geht es doch um die allgemeine
ERBRECHENSBEKÄMPFUNG!
4
Melden
Only-the-cat
Du bist der beste BEweis dass die Medienverblödung wunderbar funktioniert. Wenn ich schon höre "Ihr könnt eh nix machen", dann geh zurück zum Adolf und renn einem Führer hinterher wenn man eh nix machen kann.
Antiterrorkampf LOL....wer hat dieses ganze PAck denn bitte bei uns einreisen lassen die JAhre über ? Wer gibt denen den alles was sie brauchen ? Wer lässt die den sogar eine Paralelgesellschaft direkt in D gründen ? Unsere Politiker sind das !!!
Der staat tut alles zu unserem Wohl ? Wenn ich mich in D gerade umsehe LACH dann würde ich eher vom Gegenteil ausgehen aber anscheinend hast du den Knall noch nicht gehört ! Komm mal vom Bildschirm weg und stell dich der Realität !
Du bist der beste BEweis dass die Medienverblödung wunderbar funktioniert. Wenn ich schon höre "Ihr könnt eh nix machen", dann geh zurück zum Adolf und renn einem Führer hinterher wenn man eh nix machen kann.
Antiterrorkampf LOL....wer hat dieses ganze PAck denn bitte bei uns einreisen lassen die JAhre über ? Wer gibt denen den alles was sie brauchen ? Wer lässt die den sogar eine Paralelgesellschaft direkt in D gründen ? Unsere Politiker sind das !!!
Der staat tut alles zu unserem Wohl ? Wenn ich mich in D gerade umsehe LACH dann würde ich eher vom Gegenteil ausgehen aber anscheinend hast du den Knall noch nicht gehört ! Komm mal vom Bildschirm weg und stell dich der Realität !
0
Melden
3. Ihr selbst fordert doch alle immer jeden erdenklichen Schritt gegen Tatverdächtige welcher Art auch immer, so gibts bald ne Aufklärungsquote von 99 % und dank totaler Überwachung jedes einzelnen wird auch die Fehlerquote deutlich reduziert werden. Es wird also unschuldigen leichter möglich werden ihre Nichttatbeteiligung zu beweisen. Also: nicht meckern, der Staat tut das alles nur zu eurem Wohl! :-) Klasse. Der E-Ausweis kommt fuer schwachsinnige, Leute ohne eigene Politische Ziele, abhaengige, naja eben der Abfall jeder Gesellschaft
2
Melden
Die sollen die Karten (e-Ausweis mal den Politikern und den TOP Managern verpassen, dann wissen wir wenigestens (vielleicht?) wohin die Lobby und Schmiergelder gehen..
Wo watch the Watchman? http://www.lulu.com/content/4209406
Wo watch the Watchman? http://www.lulu.com/content/4209406
0
Melden
Ja nee is klar!
1
Leser stimmt zu
Melden
Wenn ich mir das richtig überlege, kann die BRD sogar noch aus den reichlichen Stasi-Protokollen Profit ziehen. Sie weiß so über viele Bürger Bescheid, ohne das die es mitunter erahnen.
0
Melden
@kohlhaas, stimme dir in diesem Falle zu.
Da kommen wieder alle die, welche meinen, wer nichts zu verbergen hat, der hat auch nix zu fürchten! Superding!
Damit sind schon viele Katastrophen der Menschheitsgeschicht vorbereitet worden, ohne dass das "Stimmvieh" was unternommen hat! So lange man nur satt genug ist, und bei SuperRTL die Nanny oder irgendein debiler Fernsehkochfutzi auf dem Schirm für genug Ablenkung sorgt ist doch alles in Ordnung, oder?
Da kommen wieder alle die, welche meinen, wer nichts zu verbergen hat, der hat auch nix zu fürchten! Superding!
Damit sind schon viele Katastrophen der Menschheitsgeschicht vorbereitet worden, ohne dass das "Stimmvieh" was unternommen hat! So lange man nur satt genug ist, und bei SuperRTL die Nanny oder irgendein debiler Fernsehkochfutzi auf dem Schirm für genug Ablenkung sorgt ist doch alles in Ordnung, oder?
0
Melden
Was in der DDR von den Leuten der Stasi noch in mühsamer Arbeit von Spitzeln zusammen getragen werden musste.
Auch mussten die Spitzel durch Erpressung und anderer Repressalien angeworben werden.
Macht unser unseliger Rollstuhlfahrer vom Schreibtisch aus wenn wir ihm nicht das Handwerk legen.
Bankgeheimnis / Steuergeheimnis und andere Errungenschaften sind schon lange passe und der verbleibende Rest ist schon in Arbeit auch abgeschafft zu werden...
Auch mussten die Spitzel durch Erpressung und anderer Repressalien angeworben werden.
Macht unser unseliger Rollstuhlfahrer vom Schreibtisch aus wenn wir ihm nicht das Handwerk legen.
Bankgeheimnis / Steuergeheimnis und andere Errungenschaften sind schon lange passe und der verbleibende Rest ist schon in Arbeit auch abgeschafft zu werden...
1
Melden
kohlhaas, Du hast ja keine Ahnung, von wegen Laienspielgruppe ....
Lidlprotokolle wiesen übrigens eine erstaunliche Ähnlichkeit auf.
Lidlprotokolle wiesen übrigens eine erstaunliche Ähnlichkeit auf.
0
Melden
Re.Wenn ich mir das richtig überlege, kann die BRD sogar noch aus den reichlichen Stasi-Protokollen Profit ziehen
So rückständig waren und sind nicht das MfS war doch eine Laien-Schauspielgruppe gegen die Profis mit ihrem ( was hier stehen müsste würde mir eine Klage einbringen ) Rollstuhlfahrer als Chef...
So rückständig waren und sind nicht das MfS war doch eine Laien-Schauspielgruppe gegen die Profis mit ihrem ( was hier stehen müsste würde mir eine Klage einbringen ) Rollstuhlfahrer als Chef...
1
Leser stimmt zu
Melden
Im Ausland hat man das schon lange, z. B. Spanien. Hier ist es für mich schon wieder eine Kostenfrage: Was muss der Bürger berappen?.
Des weiteren sehe ich nach Stasi, mehreren Abhör- u. Überwachungsskandälen, wie Lidl, Telekom u. Bahn, die ich merkwürdiger Weise nicht für die einzigen halte, die uns ausdauernd bespitzeln, auch die Gefahr noch mehr zu einer gläsernen Person zu werden.
Denn wer kann schon ermessen, was für Daten gespeichert sind? Es sind doch die wenigsten. Eigentlich geht es in der Krankenkasse los. Was ist wirklich auf meiner Chipkarte?
Ich war dem gegenüber mal sehr offen, weil ich dachte, es bringt Vorteile. Heute weiß ich, dass ich mit der Entbindung der Schweigepflicht von Ärzten ein Feuerwerk auslöste u. es insbesondere niemanden raten würde. Nun bin ich diesen Dingen gegenüber sehr skeptisch u. nicht nur vorsichtig geworden.
Des weiteren sehe ich nach Stasi, mehreren Abhör- u. Überwachungsskandälen, wie Lidl, Telekom u. Bahn, die ich merkwürdiger Weise nicht für die einzigen halte, die uns ausdauernd bespitzeln, auch die Gefahr noch mehr zu einer gläsernen Person zu werden.
Denn wer kann schon ermessen, was für Daten gespeichert sind? Es sind doch die wenigsten. Eigentlich geht es in der Krankenkasse los. Was ist wirklich auf meiner Chipkarte?
Ich war dem gegenüber mal sehr offen, weil ich dachte, es bringt Vorteile. Heute weiß ich, dass ich mit der Entbindung der Schweigepflicht von Ärzten ein Feuerwerk auslöste u. es insbesondere niemanden raten würde. Nun bin ich diesen Dingen gegenüber sehr skeptisch u. nicht nur vorsichtig geworden.
1
Melden
@nele, Vorsicht ist auch angebracht!
Die, welche das totale Überwachungsprinzip ausgeheckt haben, werden den Teufel tun, sich das von vereinzelten Warnern wie uns zerstören zu lassen. Es gibt genug Videos bei Google und anderen Streams, die haarklein und genau beweisen, dass eine kleine Gruppe von Bankern und Politikern jeden einzelnen Schritt genau geplant hat, der die Menschen Schritt für Schritt in die Abhängigkeit vom Geld und somit in die Sklaverei treibt. Schon heute arbeiten wir ein Vierteljahr pro Jahr unseres Lebens nur für den Staat.
Von dem was wir als Steuern berechnet bekommen, soll eigentlich alles auch wieder für uns, das Volk, verwendet werden. Wo sind die ganzen Gelder hin? Wer rechnet ab mit uns, über Einnahmen und Ausgaben? Wo wird jemals danach gefragt: "He darf ich für dieses Geld dieses Projekt anleiern oder jenes?"? Die dort oben in ihrer selbstherrlichen Arroganz haben uns längst versklavt, zu 25% vielleicht erst aber glaub mal dran, der Rest kommt auch noch. und der neue PA ist ein weiterer Schritt dahin!
Die, welche das totale Überwachungsprinzip ausgeheckt haben, werden den Teufel tun, sich das von vereinzelten Warnern wie uns zerstören zu lassen. Es gibt genug Videos bei Google und anderen Streams, die haarklein und genau beweisen, dass eine kleine Gruppe von Bankern und Politikern jeden einzelnen Schritt genau geplant hat, der die Menschen Schritt für Schritt in die Abhängigkeit vom Geld und somit in die Sklaverei treibt. Schon heute arbeiten wir ein Vierteljahr pro Jahr unseres Lebens nur für den Staat.
Von dem was wir als Steuern berechnet bekommen, soll eigentlich alles auch wieder für uns, das Volk, verwendet werden. Wo sind die ganzen Gelder hin? Wer rechnet ab mit uns, über Einnahmen und Ausgaben? Wo wird jemals danach gefragt: "He darf ich für dieses Geld dieses Projekt anleiern oder jenes?"? Die dort oben in ihrer selbstherrlichen Arroganz haben uns längst versklavt, zu 25% vielleicht erst aber glaub mal dran, der Rest kommt auch noch. und der neue PA ist ein weiterer Schritt dahin!
3
Melden
Suuuper, wieder ein kleines Bausteinchen hin zur totalen Kontrolle. Und darüber hinaus lassen sich für das 10 Millionen Menschen umfassende Prekariat nur noch die Türen zu Ämtern, Obdachlosenasylen und Diskountern öffnen, und für die oberen Zehntausend zusätzlich noch zu den Banken, Konten und Wellnessbereiche. Zutrittsregelungen aller Art, Bewegungsprofile, Netzwerke (früher und für Ossis; „Seilschaften“), Verwandschafts- und Bekanntschaftsmodelle, überwachen von Datenverkehr auch im Internet, Handyortung, Videoüberwachung, Kaufgewohnheiten von Familien…. zusätzlich zur Steuernummer/ ELENACARD, Krankenkassenkarte, Bonuspunktekarte, Online Durchsuchung, RFID - Chip in Umverpackungen und Bekleidung, später vielleicht auch in Fahrscheinen, Autokennzeichen, Geldscheinen, auch im Ausweis, in Hund und Katze, vielleicht bald auch in unseren Babys? Ganz sicher eine Zukunft die sich eigentlich Keiner wünscht, aber schon bald da ist. Wo ist die Kontrolle vor Missbrauch??? Hilfe, wer schützt uns vor den Beschützern?
1
Leser stimmt zu
Melden
Hallo, liebe Mitdiskutanten,
Ich denke, dass es NICHT notwendig ist, einen neuen PA einzuführen.
Einzig aus Gründen der Überwachung und des "gläsern" machens der Bürger dieses Landes. Heute ein neuer PA mit Chip und morgen ein Chip mit GPS im Körper implantiert. In den USA wird damit schon seit Jahren rumexperimentiert. Was das bringen soll liegt klar auf der Hand. Per Chip ist man leicht zu orten, per Chip ist es möglich alle persönlichen Daten über eine Person abzufragen und wenn nötig kann man die natürlich auch dazu einsetzen, diese Person völlig abzutrennen von allem, was ihn beweglich und flexibel macht, wie z.Bsp. Bankkonten. Ohne Geld, geht so gut wie gar nichts mehr. Wir haben uns mit der heutigen Technologie und dem Geld so abhängig gemacht, dass wir hilflos wären ohne Technik und Kreditkarte.
Man wird an Orwell erinnert, den totalen Überwachungsstaat und an Filme aus Hollywood wie "Staatsfeind Nr. 1" u. ä.
Ich kann nur davor warnen! Es ist ein Angriff auf die Mündigkeit der Bürger. Wieder ein Schritt in Richtung Versklavung der Menschen durch das Kapital. Und zahlen müssen wir natürlich auch noch dafür SELBST. Ist schon skurril! Wir schaufeln uns so langsam aber sicher unser eigenes Grab.
Leute! Seid wachsam!
Gruß - Snake
Ich denke, dass es NICHT notwendig ist, einen neuen PA einzuführen.
Einzig aus Gründen der Überwachung und des "gläsern" machens der Bürger dieses Landes. Heute ein neuer PA mit Chip und morgen ein Chip mit GPS im Körper implantiert. In den USA wird damit schon seit Jahren rumexperimentiert. Was das bringen soll liegt klar auf der Hand. Per Chip ist man leicht zu orten, per Chip ist es möglich alle persönlichen Daten über eine Person abzufragen und wenn nötig kann man die natürlich auch dazu einsetzen, diese Person völlig abzutrennen von allem, was ihn beweglich und flexibel macht, wie z.Bsp. Bankkonten. Ohne Geld, geht so gut wie gar nichts mehr. Wir haben uns mit der heutigen Technologie und dem Geld so abhängig gemacht, dass wir hilflos wären ohne Technik und Kreditkarte.
Man wird an Orwell erinnert, den totalen Überwachungsstaat und an Filme aus Hollywood wie "Staatsfeind Nr. 1" u. ä.
Ich kann nur davor warnen! Es ist ein Angriff auf die Mündigkeit der Bürger. Wieder ein Schritt in Richtung Versklavung der Menschen durch das Kapital. Und zahlen müssen wir natürlich auch noch dafür SELBST. Ist schon skurril! Wir schaufeln uns so langsam aber sicher unser eigenes Grab.
Leute! Seid wachsam!
Gruß - Snake
1
Leser stimmt zu
Melden
Finde ich Klasse, da die alte Folie kaum in meinen Geldbeutel paßt und ich immer Schwierigkeiten habe ihn hearuszuzerren. Klein aber fein der Neue.
0
Melden
Die sollen die Karten (e-Ausweis mal den Politikern und den TOP Managern verpassen, dann wissen wir wenigestens (vielleicht?) wohin die Lobby und Schmiergelder gehen..
Wo watch the Watchman? http://www.lulu.com/content/4209406
Wo watch the Watchman? http://www.lulu.com/content/4209406
1
Melden
Zynismus is klasse!
3
Melden
und damit auch schnell zu verlieren, der kleine ...
0
Leser stimmen zu
Melden
Weiß jemand was der neue Ausweis kosten soll ? Wird sicher niicht billig werden. Wovon sollen Leute das bezahlen die von der Grundversorgung (über-) leben müssen
0
Melden
das ist ein gute Frage,denn wir ALG II Bezieher müssen ja alles selber tragen,ich brauch keinen neuen ausweis,den das Amt wird bestimmt nichts bezahlen ,sie bezahlen auch keine waschmaschine ,,,,das ist wichtiger wie ein ausweiss
1
Melden
Genau das waren auch meine ersten Gedanken. Die zweiten hat man jetzt schon Internetbetrug ohne Ende, wird es nun noch leichter, dann hat man gleich alle Daten auf einmal.
0
Melden
Der Preis steht noch nicht fest. Der Personalausweis soll zwischen 10 und 59 Euro kosten. In Belgien hat man sich für 10 Euro entschieden.
Sollte der Preis bei 59 Euro liegen, wird es wohl eine Unterstützung geben für Sozialschwache.
Sollte der Preis bei 59 Euro liegen, wird es wohl eine Unterstützung geben für Sozialschwache.
2
Leser stimmen zu
Melden
Also - ich meine das auch die Blutgruppe im Perso stehen sollte - damit bei einem blutigem Unfall schneller geholfen werden kann - eventuell sollte auch gleich die DNA im Perso stehen.
1
Melden
Quatsch, dann müssten die immer ein Lesegerät vor Ort haben.
1
Melden
Es gibt keine Mitführungspflicht des Personalausweises. Ausnahme ist der Besitz von Waffen. Hier besteht eine Mitfürungspflicht. Im Gefängnis ist der Besitz eines Ausweises gänzlich nicht erforderlich. Ich habe immer meinen Blutgruppenpass bei mir. Das ist freiwillig. Wenn die Grundrechte erhalten bleiben, wird alles seine Grenzen haben. Ich glaube daher auch nicht, dass man eines Tages Chips implantieren wird.
2
Leser stimmen zu
Melden
Das ist cool. Es werden Vertragsabschlüsse online erleichtert, geschäftliche Abwicklungen, Anfragen bei Behörden u.v.m. . Eine Kopie des Personalausweises wird kaum noch erforderlich sein. Ich werde auf einen Fingerabdruck nicht verzichten. Denn sollte der Ausweis abhanden kommen , könnte man nichts damit anfangen.
Was mich stört ist, dass es Personal heisst. Wikipedia über Personal:" Der Begriff Personal deutet damit auf überindividuelle Ordnungen hin, in denen Menschen nicht beliebig handeln, sondern für übergeordnete Ziele von Organisationen Leistungen erbringen. "
Was mich stört ist, dass es Personal heisst. Wikipedia über Personal:" Der Begriff Personal deutet damit auf überindividuelle Ordnungen hin, in denen Menschen nicht beliebig handeln, sondern für übergeordnete Ziele von Organisationen Leistungen erbringen. "
0
Leser stimmen zu
Melden
Also quasi nächstes Jahr schon...doch dann so schnell.
2
Leser stimmen zu
Melden
Was erwartet ihr von einer Scheindemokratie die keine Gegenwehr erfährt ??? die werden munter weiter so machen wenn sich keiner endlich richtig wehren wird.
0
Melden
Dann schwingt die Hufe und tut etwas. Wieviel eMail verkraftet ein Server? Bei der Dabatte um ein Grundeinkommen (1500 Euro Pro Person) sind die Server zusammengebrochen (habe ich gehört). Wieviel Briefe verkraftet ein Politiker? Wieviel Verkaufseinbußen verkraftet eine Firma? Die Macht liegt beim Volke. Aber leider ist es "faul und träge" und sich seiner Macht nicht bewußt. Die Franzosen zeigen uns vielfach, wie dies geht.
1
Leser stimmt zu
Melden
Ist doch praktisch. Also rein vom Format her. :)
3
Melden
Schön, dass sich hier alle soviele Gedanken machen.







kommentieren (43)
versenden

bewerten
Die Aussagen in "Orwell 84" waren ja nur ein Abklatsch dessen, was inzwischen zu Lasten von Freiheit und Menschenrechten, nicht nur im GG sondern in der Realität
von diesem Rollifahrer verändert wurde.
All` diesen Spacken in Bonn/Berlin aber auch den Ländern muß die "rote Karte" gezeigt werden!!!
Aber leider schläft "Michel" weiter tief und fest.