News Europa/Welt

Verfassungsschutzbericht 2008: Drastischer Anstieg rechter Straftaten
Besorgniserregende Entwicklung: In Deutschland stieg die Zahl politisch motivierter Straftaten im vergangenen Jahr auf einen Rekordstand. Vor allem das rechte Spektrum bereitet den Verfassungsschützern Sorge.Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) und Verfassungsschutzpräsident Heinz Fromm stellen an diesem Vormittag in Berlin den Verfassungss
  • Quelle
  • www.netzeitung.de

melden melden

 
134 button_vote bewerten
Verfassungsschutzbericht 2008: Drastischer Anstieg rechter Straftaten
von duglenet 31/12/09
0 Leser stimmen zu
Melden Melden
Der Verfassungschutz rechnet ja da auch die Taten der Politiker mit dazu..:-)
Statistiken..
Irgendwie muessen die ja ihren Gehalt belegen.
von volkerg 31/12/09
0 Leser stimmen zu
Melden Melden
Verfassungsschutz ? Schon mal eine merkwürdige Org. in einem Staat oder Land oder was auch immer, das garkeine Verfassung hat wie das BundesVERFASSUNGSgericht festgestellt hat. Rechts und links sind immer Richtungen und Richtungen ändert man wenn man den Weg, den man gegeangen ist, nicht mehr gehen will. Warum auch immer. Da kann sich jeder seine Meinung bilden. Es haben auch nicht alle etwas gegen Ausländer. Es kommt bei diesen Sachen immer auf die Erfahrungen an, die man gesammelt hat. Vor 10 Jahren hatte ich 2 türkische Mieter, die waren einfach nur prima. Jetzt habe ich zu wenig Wohnungen und zu viel schlechte Erfahrungen gemacht. Aus diesem Grund würde ich meinen geraden Weg nicht ändern. Viele von den "Dumpfbachen" haben aber entweder zu wenig Grips oder keine andere Möglichkeit ihren Frust auszudrücken. Arbeitslos, Eltern verloren und was nicht so alles passieren kann. Nat. gibt es auch noch die ganz bösen und die organisierten. Trotz alle dem ist einzig und allein der Staat für dieses Handeln verantwortlich und kein anderer. Geben wir doch Geld für deren Beschäftigung aus und nicht für Kriege, die rechtsfördernd sind. Warum müssen wir sie verbieten ? Nehmen wir ihnen ihre Gründe und ihren Haß, worauf immer er gegründet ist. Maßregeln wir die, die sich daneben benehmen ! Das ist eine Aufgabe, die der Staat verpennt und sich wundert.
von Ralfilein 07/10/09
1 Leser stimmt zu
Melden Melden
Die Straftaten sind deshalb nur angestiegen, weil nun Propaganda-Delikte auch dazugehören.

Beispiel: Ein linker Antifa-Anhänger schmiert irgendwo ein Hakenkreuz hin und schon wird es den rechten Straftaten zugeschrieben. So einfach ist das.
von duglenet 05/07/09
2 Leser stimmen zu
Melden Melden
NAJA, DIE REGIERUNG ZEIGT ES DOCH WIE ES GEHT. WIR SIND DOCH WIEDER WER. WIR FUEHREN WIEDER KRIEGE.
DIE WURZEL DIESER KRANKEN LIEGT IM BUNDESTAG IN BERLIN!
von klameth 22/05/09
3 Leser stimmen zu
Melden Melden
Ich finde es nur sehr merkwürdig, das die Berichte über steigende "rechte" Straftaten (wobei in diesen Bereich auch durchaus viele Bagatellen erfasst werden) immer kurz vor anstehenden Wahlen in den Medien hochgepuscht werden!
von SweetLawyer 24/05/09
2
Melden Melden 
@klameth
Lieber Klameth, zunächst einmal kennt das StGB selbst keine Bagatellstraftaten. Lediglich im Verfahrensrecht kann das "Gewicht einer Straftat" u.U. für die Einstellung des Verfahrens eine Rolle spielen. Ist es aber nicht vielmehr so, dass viele (rechtsgerichtete) Straftaten häufig bagatellisiert werden? Und wie sieht es mit der sog. Dunkelziffer aus - Straftaten, die erst gar nicht aufgeklärt werden, gescheige denn zur Anzeige kommen? Es mag sein, dass sich die Politik diese Verfassungsschutzberichte zu Eigen macht, aber wer möchte schon, dass sich die Vergangenheit in ihrem Schrecken wiederholt?!
von snake662 24/05/09
2
Melden Melden 
@Bischof
Ich glaube nicht, dass die Deutschen vor Angst erstarrt sind. Die Mehrheit hat einfach eine riesige Gleichgültigkeit gegenüber der Politik entwickelt. Ausserdem hast du richtig erkannt, dass das heute vorherrschende Meinungsbild dem entspricht was den Denkfaulen durch die Medien eingeimpft wird. Die Politikverdrossenheit resultiert daraus, dass die Politiker am Volk vorbei regieren und auch mal über die Köpfe des Volkes hinweg entschieden wird.
Es ist ein Jammer! @walschwa hat ja Recht, wenn er sagt, dass diese braunen Dumpfbacken nur dann Zulauf erhalten, wenn es keine alternativen Lösungen gibt. Aber es ist keine Lösung, wenn wir die anderen Parteien abstrafen, indem wir die Rechtsparteien belohnen. Die Geschichte hat uns gelehrt, was daraus entsteht!
@klameth
Im braunen Bereich gibt es meines Erachtens nach keine Bagatellfälle! Was sollte das auch sein? Wenn ich einem Griechen nur das Auto demoliere und nicht das Gesicht?
Wehret den Anfängen denn wo es hinführt wissen wir nur zu genau! Der Nationalsozialismus ist wie ein Krebsgeschwür, man muss ihn total ausmerzen, damit er sich nicht wieder ausbreiten kann. Nationalstolz und Patriotismus sind durchaus etwas Gutes und Erhaltenswertes. Aber die Grenze zum Wahn, etwas Besseres als Menschen aus anderen Ländern zu sein ist leider abhängig vom IQ. Und genau so ist es auch mit der Religion. Keine hat das Recht, sich über eine andere zu erheben. Jedem Menschen sollte es freigestellt sein, an was und ob er glaubt.
Im heiligen Koran steht: "Der Glaube sei ohne Zwang!"
Denn nicht wir Menschen urteilen sondern letztendlich fällt Gott sein Urteil über uns. Nicht unser Glaube ist entscheidend sondern unsere Taten!
Gruß - Snake
von Bischof 23/05/09
1
Melden Melden 
Nun dies ist doch ganz einfach.
Ein Volk welches vor Angst erstarrt ist
ist so Blind das sie den wählt der sich
als der Retter hinstellt, in dem er mit
Polemischen Verboten und Gesetzen gegen
die angeblichen Feinde des Volkes hantiert.

Wie eben das neue Sexualstrafrecht welches
nun in kraft gesetzt wurde. Wo nach selbst
30 Jährige, die aber angeblich wie 17 Jährige
oder noch Jüngere aussehen (Vielleicht unter
umständen wie 13 Jährige sogar) von sich
keine Erotischen Fotos oder Videos herstellen
dürfen. Eben weil sie sonst wegen dieses neuen
Gesetzes wegen Jugend oder Kinderpornographie
angeklagt und unter umständen dann zu Gefängnis
Strafen auch verurteilt werden.

Oder das neue Internetseiten Sperrgesetz,
wo eben die Masse eingeredet bekam das man
dies nur wegen der Kipo Seiten geschaffen hat.
Nur Dumm das von Kipo in diesem Gesetz nichts
steht. So mit man dieses Gesetz auf jeglichen
Internet Inhalt verwenden kann.
Ist man aber wie gesagt gegen dieses Gesetz,
bekommt man von so mancher Seite vorgehalten
das man für den Schutz von Kipo Seiten wäre.

Wie gesagt gesagt. Der Staat stellt alles so da
wie er es gebrauchen kann und wenn das einfache
Volk es frisst, nun dann sollte man sich doch
nicht wirklich über die Aufregen, die sich damals
in gleicher Form haben von der NSDAP haben blenden
lassen. Den die Form der heutigen Meinungsmacher
sind da genau die gleichen, ohne das ich jetzt
die Taten der NSDAP relativieren oder verharmlosen
will (Weswegen ich diese Gruppe auch nicht einfach Polemisch Nazis nenne, wie so viele, sondern Korrekt
mit dem Richten Begriff eben NSDAP).

Wir sollten uns auch bei dieser Meldung hüten,
irgend welchen Hetzern auf den Leim zu gehen.
Selbst dann wenn wir der Meinung sind diese Aussagen
mit eigenen Erlebnissen doch untermauern zu können.
von walschwa 21/05/09
1 Leser stimmt zu
Melden Melden
@ snake, das es hier mehr als genug rechte Dumpfbacken gibt ist Unstreitig, das habe ich auch mehr als einmal Kommentiert. Ich habe heute Abend mit Türkischen Nachbarn die genau wie ich Werder Bremen Fan sind bei das Fußballspiel angeguckt wir haben uns danach über alles mögliche Unterhalten auch über dieses Thema, sie sind genau wie wir der Meinung das die Leute die ihrem Land durch Kriminalität schaden dahin zurück sollen wo sie her kommen, denn sie sind Nährboden für die braune Brut. Die zeit von 33 - 45 wünschen sich nur wenige zurück, Leider werden wir Deutsche aber nur darauf abgestempelt. Frau Knoblauch brauch das Geld um Israel zu Unterstützen obwohl wir Steuerzahler schon mehr als genug dahin schicken um Siedlungen auf Palästinensergebiet zu Bauen. Momentan sind es nur Chaotische Dumpfbacken und Abzocker die, der braunen Masse Zulauf bringen. Gefährlich wird es wenn es einen Charismatischen Führer gibt. Im Islam, Christentum oder Zionisten (die sind leider jetzt in Israel an der Regierung) gibt es nur eine handvoll Extremisten bezogen auf die Weltbevölkerung, der Bericht ist Augenwischerei, viel Gefährlicher sehe ich die Putin Regierung und China an.
Ich bleibe übrigens bei meiner Meinung jeder soll seinen Glauben Treu bleiben nur wenn er zu Politischen zwecken missbraucht wird sollte sich jeder der normal Denkt von den Glaubensführer egal wie sich nennen trennen, nicht vom Glauben.
von snake662 21/05/09
0
Melden Melden 
@walschwa
Wenn auch nicht in allen Dingen, so doch in vielen stimmen wir wir ja überein.
Putin ist meines Erachtens zur Zeit nur für sein eigenes Land eine Gefahr. Was man nicht vergessen darf, ist die Tatsache, dass er am Gashahn drehen kann, wann immer er will! Mit China sieht es schon anders aus. Da stimme ich dir zu! Dieses Land gewinnt nicht nur durch seine immense Bevölkerungszahl immer mehr Macht! Sie schaden der Industrie durch immer mehr Fakes und Produktpiraterie, sehen zu wie sich die ganze Welt gegenseitig auf die Glocke haut und am Ende..... Ich denke die warten einfach nur auf die beste Gelegenheit um an den Schwächen anderer zu wachsen.
von Gelöschter Nutzer 20/05/09
1 Leser stimmt zu
Melden Melden
- Dieser Kommentar wurde aus dem System entfernt -
von Gelöschter Nutzer 05/07/09
1
Melden Melden 
- Dieser Kommentar wurde aus dem System entfernt -
von walschwa 20/05/09
4 Leser stimmen zu
Melden Melden
@Snake deinen Kommentar würde ich dir 100 Punkte geben wenn ich es könnte. Wir stehen hier aber nicht vor einem Glaubenskonflikt sondern vor einem Politischen. Der Rechtsradikalismus entwickelt sich erst dann wenn die Bevölkerung unzufrieden wird. Der Glaube ist frei Endfaltbar die Umsetzung durch die Religionsführer egal ob Christen, Moslem Jude oder sonst einer Religion, aber nicht. Die „Ausländer Feindlichkeit“ ist hier nicht anders als in jedem anderen Land“ hier wird es nur nach 1945 hoch gespielt. Gegenüber den USA obwohl sie jetzt einen farbigen Präsidenten haben sind wir noch ein Waisenknaben Rechte Dumpfbacken gibt es überall auf der Welt, das wird sich auch nicht ändern nur wenn sich ein Mensch sich entschließt Auszuwandern dann sollte er sich auch dazu Entschließen sich dem Land anzupassen. Egal ob ich als Muslime in ein Christliches Land oder als Christ in ein Muslimisches Land zieht. Abweichend vom Thema nenn mir ein Islamisches Land in dem Kirchen gebaut werden dürfen! Moscheen werden aber in Christlichen Länder gebaut.
von snake662 20/05/09
2
Melden Melden 
Salam, @walschwa!
Die Frage ist doch hier wie die nach dem "Ei des Kolumbus"! Was war zuerst da? Der politische Konflikt oder der religiöse? Wurden die Glaubenskriege politisch geschürt oder wurden die politischen Kriege durch Glaubensfragen entfacht?
Ich denke, dass es völlig egal ist, zu welcher Religion man sich bekennt. Wichtig sind einzig und allein Herz und Verstand! Ich kenne Menschen aus allen Religionsgruppen, Muslime natürlich, Christen, Hindus und Juden. Auch bekennende Atheisten. Aber da alle einen gewissen Bildungsstandard haben und sich auch nicht ihre Meinung aus der BILD oder ähnlichen Schmierblättern holen, kann ich problemlos mit allen umgehen. Womit ich niemals einverstanden sein werde ist das stupide Nachgeplapper von irgendwelchen Medienweisheiten, Dummheit und Intoleranz. Ich sehe sehr wohl, welche argen Probleme eine es in unserem Land gibt. Der Rechtsdrall ist keine Lösung! Das hatten wir doch alles schon und der sogenannte "Nationalsozialismus" richtet sich am Ende gegen das eigene Volk. Originalton Adolf Hitler: "Und wenn dieses Volk nicht in der Lage ist, sich dem Ansturm seiner Feinde zu erwehren, so möge es halt untergehen!" Die, welche immer noch mit "Sieg Heil!"-Gebrüll durch Deutschland wanken und den "nationalsozialistischen Geist beschwören, vergessen nur zu schnell, dass in den KZ's nicht nur Millionen Juden umgebracht wurden sondern auch Bürger des eigenen Landes, wie Kommunisten, Sozialdemokraten, Regimegegner und Hitlerkritiker. Menschen aus den eigenen Reihen, Deutsche also! Und dass wünschen sich diese Deppen zurück? Wie blöd muss man sein!?
Wie blöd muss man sein, einen anderen Menschen zu hassen, weil er sich anders anzieht, anders redet, anders betet anders isst? Mir graut bei dem Gedanken, dass Menschen wie Hitler, Hess und Himmler, der Gröfatz und die Goebbelspfeife wieder das Sagen haben sollen in Deutschland. Niemals!- sage ich. Niemals darf ein so dummes Pack wieder die Welt an einen Abgrund des Grauens führen.
Snake
von snake662 19/05/09
7 Leser stimmen zu
Melden Melden
Leider ist es so, dass es in Deutschland immer Fremdenhass und Ausgrenzung Andersdenkender gegeben hat. Wahr ist aber auch, dass viele Straftaten von Menschen mit Zuwanderungshintergrund begangen werden. Wahr ist auch, dass viele dieser Migranten sich dann auch noch unter aller Kanone benehmen ohne unbedingt straffällig zu werden. Rücksichtnahme und Anstand sowie Respekt sind Fremdworte. Da platzt natürlich vielen Menschen der Kragen. Und Angesichts der Bewegungsstarre in welcher unsere Politiker verharren, sind viele Menschen hilflos. Wie sollen sie sich verhalten?
Viele hier wissen, dass ich Muslim bin! Ich kann durchaus die Menschen verstehen, welche sich nicht anders zu helfen wissen, als durch das Wahlkreuz auf dem Stimmzettel. Dass sie damit genau den falschen Weg beschreiten, woher sollen sie es wissen? Denn der größte Feind in diesem Land ist die mangelnde Bereitschaft, sich eine eigene Meinung zu bilden. Die Medien steuern alles so, wie unsere Politiker es wollen.
Gewalt ist dann nur eine Frage der Zeit denn Gewalt resultiert aus Dummheit! Und bei den Rechten gibt es einige wenige schlaue Köpfe, die die graue dumme Masse dirigieren!
Snake
von SweetLawyer 20/05/09
3
Melden Melden 
Ein wirklich guter Kommentar, Snake ^^. Es ist natürlich, ganz klar, dass viele Straftaten auch von Leuten mit Migrationshintergrund begangen werden. Dieser Umstand ist mit Sicherheit genauso bedenklich, wie der Anstieg rechtsradikaler Straftaten. Bekanntermaßen richtet sich aber das politische Augenmerk geschichtsbedingt auf die rechte Szene. Derartige Entwicklungen werden natürlich mit noch mehr Besorgnis zur Kenntnis genommen, weil verlangt wird, sie mit noch mehr Besorgnis zur Kenntnis zu nehmen, und ehrlich gesagt, möchte ich auch nicht, dass die Geschichte sich wiederholt.
Ich glaube aber wie du, Snake, dass der Einfluss der Medien die entscheidende Rolle spielt. Medien können - für wen auch immer - das entscheidende Zünglein an der Waage sein. Hinzu kommen noch das stetig sinkende Bildungsniveau, politisches Desinteresse, Langeweile, Gewaltbereitschaft und innerhalb der rechten Szene (Sorry) das sog. Herdenprinzip. Wen wundert's, dass die Zahl der aufgeklärten (rechten) Straftaten da ansteigt?
von Gelöschter Nutzer 20/05/09
1
Melden Melden 
Wieder mal ein super kommentar @snake662, kann ich nur zustimmen. Gruß Bibijo
von Celtic 20/05/09
2
Melden Melden 
Schwabe, ich denke daß Snake es nicht nötig hat hier Augenwischerei zu betreiben. Du pauschalisierst zu sehr und wie man iun den Wald schreit.....
Er identifiziert sich mit so manchen Muslimen, die ich von unserer Umgebung kenne. Diejenigen sind hier geboren und hilfsbereiter wie jeder andere. Was Religion betrifft, so leben sie ihren und ich meinen Glauben, es wird akzeptiert uind toleriert.
Glaub mir, es gibt durchaus Muslime die sich für ihre Landsleute in Grund und Boden schämen und die ebenso wenig wie wir Deutsche verstehen und akzeptieren, daß man Straftäter hier weiter leben lässt, oder Schmarotzer ihr Leben hier verbringen um ihren Hass auszuleben.
Vergiss nicht, überall gibt es solche und solche. Unseren Politikern ist das Ruder in Richtung Einwanderung (und nicht nur da) entglitten und ob das nun noch mal aufgefangen werden kann, das bezweifle ich.
von lunapiena41 20/05/09
2
Melden Melden 
@Schwabenteufel

wo sind denn deine 3 anderen braunen Freunde.. um gegen den "Muselmann" vorzugehen.. Haben sie dich alleine gelassen?

Es fehlen nämlich Oelemüller, Kohlhaas und Co.. die heilige Dreifaltigkeit gegen den Islam.
von snake662 20/05/09
2
Melden Melden 
@schwabenteufel
Leider siehst du nur nie die Zusammenhänge.
Ich versuche jedem den Respekt entgegen zu bringen, den er verdient. Ich lasse es mir aber nicht gefallen, wenn man mich oder ganze Religions- und Volksgruppen beleidigt. Nur wenn sich so ein "Musel", wie du so verachtungsvoll sagst, wehrt, dann ist das natürlich ein Skandal.
Du kennst mich? Ich wüßte nicht woher! Von ein paar Statements her erlaubst du dir zu sagen mich zu kennen. Pah! Wie lächerlich!
Hinter allem was ich hier in diesen Foren bisher geschrieben habe, stehe ich voll und ganz. Das dir meine Meinung nicht passt- wen interessierts?
von Gelöschter Nutzer 19/05/09
4
Melden Melden 
- Dieser Kommentar wurde aus dem System entfernt -
von Celtic 19/05/09
3
Melden Melden 
@snake662,
du sprichst als Muslim vielen aus der Seele, Respekt dafür.
Das dürfte ein gutes Beispiel sein, daß es eben auch andere gibt und die sollte man nicht vergessen.

Vor einigen Jahren war auch vieles noch wesentlich besser, denn die Einwanderer wollten arbeiten und auch Freundschaften schließen. Mittlerweile ist es ohne Kontrolle ausgeartet und daran hat eben die Politik in Deutschland schuld.
Jeder dieser unfähigen Menschen denkt ausschließlich nur noch an sich und das endet im Fiasko.
Man kann nur hoffen daß es wieder besser wird. Das allerdings entscheiden die Wähler. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich schon lange den Glauben an irgendeine Partei verloren.
von Gelöschter Nutzer 19/05/09
2
Melden Melden 
Snake, das ist mit das Beste was ich jemals von Dir gelesen habe!!
von Sun_Dance 19/05/09
10 Leser stimmen zu
Melden Melden
Warum stand davon nie was in der Presse? Alles was man an rechtsradikalen Straftaten über die Presse erfuhr wurde wieder dementiert. Potentielle Brandstiftungen, Attentat auf den Polizeichef in Passau usw.
Wo kann man die Straftaten nachlesen?
Wenn dem so wäre, ob es nicht dann doch mal an den drastisch zunehmenden Straftaten der Migranten liegt.
Die Regierung und Justiz macht ja nichts dagegen. Wie soll man sich weheren?
Ihr Gutmenschen könnt ja mal in den berüchtigten Vierteln rund um die Uhr aufpassen und eingreifen, wenn mal wieder in und um die U-Bahn und an den Schulen geschlägert wird, denn - wie hier schon jemand postete - die Polizei fährt nur noch mit mehreren Einsatzkräften zu den Orten des Geschehens und das kostet, also fährt man dann glaich garnicht!
von Bischof 23/05/09
1
Melden Melden 
Warum nach deiner Meinung von angeblichen rechten
Straftaten nichts in der Zeitung stand oder später
dementiert wurde, wenn doch. Na das ist doch klar,
weil man eben keine wirklichen Beweise dafür hatte.
Nur die Medien interessieren eben keine Beweise.
Die wissen so wie eben alles gleich.
Du schiebst es ja auch gleich in eine Richtung und
gibts es Menschen mit Migration Hintergrund die
Schuld für Straftaten.

Die Öftlichkeiten die du meinst, sind die wo die
Armut herrscht und die ist warum auch immer stark
mit Menschen besetzt die eben nicht Urdeutsche sind.
Oder vielleicht doch gerade dort wo Urdeutsche
am Hetzen sind.

Wir werden derzeit von Hetzern aus mehreren Lagern
versucht in Ängstliche Menschen gedrängt zu werden.
Den nur Menschen die so richt Angst vor bestimmten
Sachen haben, lassen sich am besten Entrechten
(Also Menschenrechte enteignen) und außerdem auch
noch besser zu lenken. Am ende sind sie auch Hetzer.
Sowie du es eben tust.

Alle die dann nicht der gleichen Meinung sind,
die sind dann angeblich blinde Gutmenschen.

Volkshetzer machen es sich immer verdammt leicht.
Problem sie haben es bei der Masse damit auch
eben noch verdammt leicht. Den die Masse ist eben
leicht Manipulierbar.
von Gelöschter Nutzer 20/05/09
1
Melden Melden 
- Dieser Kommentar wurde aus dem System entfernt -
von morricone 20/05/09
1
Melden Melden 
Es wurde ausdrückich betont dass die rechtsradikalen Gewalttaten gestiegen sind.
von Gelöschter Nutzer 19/05/09
7
Melden Melden 
Eine rechtsorientierte Straftat ist es bereits, wenn Du "Arbeit macht frei" schreibst oder sagst...
von Gelöschter Nutzer 19/05/09
13 Leser stimmen zu
Melden Melden
- Dieser Kommentar wurde aus dem System entfernt -
von Gelöschter Nutzer 21/05/09
1
Melden Melden 
Du bist auch so einer der keine Ahnung hat was für geistigen Dünn........ er labert. Hast du dich je mit der ganzen Sache auseinandergesetzt und wirklich mal verinnerlicht was für perverse Sadisten da an der Macht waren? Wenn ich mir dann diese Leute heute anschaue kann mir nur schlecht werden. Die einen kommen in Schlips und Kragen und ihre Handlanger mit Stiernacken leerem Blick und Baseballschläger. Wenn es das ist was du willst.....
von Gelöschter Nutzer 20/05/09
5
Melden Melden 
- Dieser Kommentar wurde aus dem System entfernt -
von Gelöschter Nutzer 20/05/09
2
Melden Melden 
walschwa, nix für ungut. ich hatte es schon mal geschrieben. wenn einer blöd kommt, kann ich das auch. und wenn sweetlawyer glaubt er /sie müsse hier mit fremdwörtern um sich schmeißen und andere korrigieren weil ansonsten kein gegenargument vorhanden ist, dann mache ich das auch. ansonsten wirst du das von mir nicht erleben.
ja, ich weiß, ich habe alles klein geschrieben....
von walschwa 20/05/09
3
Melden Melden 
@der Der_Thor du kannst es nicht lassen, du musst jeden auf seine Rechtschreibefehler hinweisen
von morricone 20/05/09
1
Melden Melden 
Damit die rechten Banden ungestört wüten können... schon klar.
von nuschel 19/05/09
8
Melden Melden 
- Dieser Kommentar wurde aus dem System entfernt -
von Gelöschter Nutzer 19/05/09
1
Melden Melden 
Du, ich meinte nicht das Wort "Ortografie" oder "Ortographie". Sofern sich das mit dieser unsäglichen, volksverblödenden "Rechtschreibreform" nicht geändert hat, schreibt man Anreden in Briefen (auch Elektronische) GROSS. Sprich. Du, Deine, Dich....
von SweetLawyer 19/05/09
1
Melden Melden 
@Der_Thor
Nee, ist klar Thor, schau doch mal in den neusten DUDEN oder WAHRIG - du wirst dich wundern. Aber um des lieben Frieden Willens: es sind beide Schreibweisen möglich ;-).
von Gelöschter Nutzer 19/05/09
7
Melden Melden 
- Dieser Kommentar wurde aus dem System entfernt -
von SweetLawyer 19/05/09
2
Melden Melden 
@ bujoe911
Sei mir nicht böse, aber damit man dich und deine Beiträge überhaupt ansatzweise ernst nehmen könnte, solltest du ganz kräftig an deiner Orthografieschwäche arbeiten. Keine Sorge, ist nichts Schlimmes, lässt sich mit ein paar VHS-Kursen auch ganz leicht beheben ;-).
von SweetLawyer 19/05/09
2 Leser stimmen zu
Melden Melden
Eigentlich wundert es mich nicht, dass der Anteil rechtsradikaler Straftaten ansteigt bzw. angestiegen ist; denn schließlich gewinnen die Rechten immer mehr an Zulauf. Hinzu treten noch diese Faktoren: das NPD-Verbotsverfahren scheiterte wegen Fehlerhaftigkeit 2003 am BVerfG und Schlagzeilen über rechte Parteien zieren sämtliche Titelseiten -das es sich um Negativschlagzeilen handelt, spielt (gerade) keine Rolle - sodass "man" obendrein doch tatsächlich noch die gewünschte öffentliche Aufmerksamkeit erhält. Politisches Desinteresse, Gewaltbereitschaft, Langeweile und einfach nur schlichte Blödheit (!) tun ihr Übriges dazu. Tja, wie könnte man denn dieses Problem wirksam lösen? Ich jedenfalls wäre dafür, dass man damit beginnt, der rechten Szene ihre Plattform und ihre finanziellen Mittel zu nehmen (auf legalem Wege, versteht sich) und anschließend versucht, Kinder und Jugendliche schon frühzeitig zu kritischem Denken zu motivieren. Außerdem wäre vielleicht eine Heranführung an das Strafrecht vielleicht auch nicht schlecht. Unmöglich ist es jedenfalls nicht, rechte Gewalt einzudemmen.
von SweetLawyer 05/07/09
0
Melden Melden 
@Schiwago
Der Keks ist schon lange gegessen.
von Gelöschter Nutzer 05/07/09
0
Melden Melden 
Schlauberger Sweet law..
Deine Orthographie läss auch zu wünschen übrig.Bujio
brauchst Du nicht zu kritisieren denn RE:rechte Gewalt
einzudämmen wird mit ä oder umlaut ae geschrieben.
Du Superkluger..
von Bischof 23/05/09
0
Melden Melden 
von pamchen 19/05/09
1 Leser stimmt zu
Melden Melden
Stimmt!

Es gibt Teile Deutschlands die möchte ich nicht besuchen Aufgrund der Naziplage in diesen Regionen.
Dazu kann ma nur sagen: "Die Geschichte lehrt den Menschen das er nichts aus seiner Geschichte lernt"!
von Bischof 23/05/09
2
Melden Melden 
Nichts aus der Geschichte lernt?
Was kann man den aus der Geschichte lernen?
Zum Beispiel wie man Artikel für Artikel des
Grundgesetzes durch andere Gesetze Demontiert.
Ja sogar die ersten Artikel, die absoluten
Schutz durch den Staat genießen sollten,
sind schon längst mittels Strafgesetze
unterwandert worden.
Zu dem wenn wir aus der Geschichte lernen sollen,
wieso dürfen wir aufgrund dessen nicht andere
Länder warnen, die eben diese Richtung eingeschlagen
haben sich unsere Politischen Brüder nennen?

Also der Satz man sollte aus der Geschichte doch lernen,
ist eine Polemische Form, auf grund der man nach Verboten
und im Grunde für die Abschaffung von Menschenrechten ist
und Pauschal nach Polemisch begründeten Verboten von
Meinungen und Gruppen geradezu schreit.
Hoppala, damit wären wir ja genau da wo es nach deiner
Meinung heißt wir sollen aus der Geschichte zwischen
1931 und 1945 doch gelernt haben.
Doch wie man sehen kann, passiert es wieder nur eben
wie damals wohl auch, von verschiedenen Seiten.

Den Hetzer gibt es überall, die uns Angst vor der anderen
Seite machen wollen und dafür alles tun, vielleicht sogar
in dem sie Menschen anstiften Terroranschläge gegen das
eigene Volk zu verüben, um danach dann mit dem Finger
auf irgend ein anderes Lager zu zeigen.
Die Sache ist eigentlich so einfach und der Mensch so
leicht in Angst und Schrecken versetzbar, das er zu
allem Bereit ist auch zu Kriegen und Lynchjustiz.
von gandalf 19/05/09
1 Leser stimmt zu
Melden Melden
Das hat leider in diesem Land schon fast Tradition. Schließlich folgte die Machergreifung der Nationalisten im 20.Jh auch auf die Weltwirtschaftskrise.
von Bischof 23/05/09
1
Melden Melden 
Ist die Frage wer mit der gerade statt findenden Angst
Kampagne die Masse sprich Volk für sich Manipulieren kann.

Also welche Hetzern die Masse sprich Volk auf den Leim gehen. Ich denke mal da schenken sich alle Seiten,
so auch unsere eigene Regierung, keinen Zoll Landes.

Tja und auch nur so kann man die erungenen Menschenrechte
und damit unser Heiliges Grundgesetz Artikel für Artikel
hintenrum durch Gesetze zerstören. Im Grunde könnte man
zu unserem Grundgesetz schon sagen, das es Ptemkischen
Dörfern als Aktueller Vergleich dienen könnte.
von blauelagune 19/05/09
0 Leser stimmen zu
Melden Melden
War etwas anderes zu erwarten?

Sobald die wirtschaftliche Lage im Land schwieriger wird, nehmen die radikalen Kräfte zu, in Deutschland leider immer stark die Rechte!!!