Politische News

Politik + Wirtschaft - Arbeitsplatzvernichtung durch Umverteilung nach oben
Billiger Protest gegen den “Arbeitsdienst” von Roland Koch: Vor wenigen Jahren wurde gegen die Hartz-IV-Opfer der “Arbeitsplatzvernichtung durch Umverteilung nach oben” sogar noch von Wolfgang Clement (SPD!) und den übrigen Verursachern gehetzt (sh. rossaepfel-theorie.de ff. ). Die Neoliberalen, also die Selbstbediener durch Umverteilung nach oben
  • Quelle
  • www.readers-edition.de

melden melden

 
73 button_vote bewerten
Politik + Wirtschaft - Arbeitsplatzvernichtung durch Umverteilung nach oben
von duglenet 27/01/10
2 Leser stimmen zu
Melden Melden
Was streitet ihr den soviel statt echt klasse INFORMATIONEN reinzubringen, dann zwischen durch auch mal auf die Werbebanner druecken, denn dieses webnews.de wo ihre eure Frust ablaesst kostet ja auch echt Kohle und muss bezahlt werden. Also, INFORMATIONEN STATT STREITEN (DAS UEBERLASSEN WIR DEN COWBOYS IM BUNDESTAG BESSER :-)) und BANNER DRUECKEN!
Echt ich sehe das an meinen eigenen News PR Portal , so ein News mit einer Menge an Speicher und so, kostet doch echt Geld. Also wenn ueber ueber Punkt a.) und Punkt b.) so 5 threats schreibt, das kostet. Warum nicht auch webnews helfen die euch dieses ermoeglichen, auch Frust abzulassen denn wir sind ja alle nun mal Gotte sei Dank nicht auch noch im Land oder Bundestag..:-)
von Neleinlove 26/01/10
6 Leser stimmen zu
Melden Melden
Koch = CDU-Spendenaffäre="Sternensingerlüge"
Schreiber sitzt wegen Steuerhinterziehung, die es ihm gewährt haben für hohe Spenden, regieren ein Volk, dass sollte nachdenklich machen.
Bei Schreiber dürfte eigentlich auf grund der "Bundeslöschtage" nichts mehr gefunden werden. Auch dafür haben sie gesorgt.
von walschwa 26/01/10
8 Leser stimmen zu
Melden Melden
Worüber regen wir uns auf? Ich Spreche jetzt alle zwischen 55 und siebzig Jahre an dazu gehöre ich auch und ich bin genauso ein Idiot wie die anderen. WIR HATTEN ES IN DER HAND!!!!! Worüber beschweren wir uns mich inbegriffen!! In Unserer Zeit Wurden Adenauer bis Kohl groß. Wir sind in einer Wegwerfgesellschaft geboren worden und haben uns nicht gewehrt sondern die Zeit mitgemacht und gelebt, Unsere Kinder und Enkel müssen jetzt das Ausbaden was wir Verbockt haben!!! Unsere Kinder und Enkel Verdummen weil sie bewusst Dummgehalten werden siehe Pisa!!! Reiche Idioten werden gefördert Siehe Studiengebühr!!! Alles was jetzt passiert hat System. Wer hätte vor 30 Jahren gedacht das eine Stasi Frau Kanzlerin wird???? Last uns das nachholen was wir versäumt haben noch ist es nicht zu Spät!!! Übrigens Alter Sack und Rene Prüfer die Diskriminierung gegenüber Lunapiena41 wird Langweilig, ich habe gedacht das ihr eine andere Umgangsform mit Menschen habt. Das sei nur mal angemerkt.
von duglenet 27/01/10
2
Melden Melden 
Klasse reflektiert denn bei viellen hier ghet es nicht darum Artikel oder webnews zu erbringen , sondern Nummer 1 auf der ersten Seite zu sein. Wei Merkel und Westerwelle und Co.
Klasse Kommentar! Von ganzen Herzen.
von lunapiena41 26/01/10
1
Melden Melden 
RP dann könnten wir schauen ob wir Zimmer nebeneinander bekommen. Für dich wäre es doch Urlaub. Stell dir mal vor, ein paar Wochen in einem Bett und nicht unter dem Tisch.
von RenePruefer 26/01/10
1
Melden Melden 
Wenn man luna ernst nehmen würde, dann müßte man sie sofort zur Behandlung einliefern!
von lunapiena41 26/01/10
0
Melden Melden 
Ja Honnylein

wir beide wissen eben wie und wann wir uns zu prügeln haben, und wann wir miteinander kuscheln dürfen, oder müssen. :-)
von Honnylein 26/01/10
2
Melden Melden 
Man muss Luna nur zu nehmen wissen.
von lunapiena41 26/01/10
1
Melden Melden 
Ach der Dritte der hl. Dreifaltigkeit ist auch da. Gott sei dank.

Zum Rest kann ich Walschwa auch nur Recht geben. Ich habe ebenfalls ähnliches erwähnt Hr. Dr. Silberücken.
von Silberruecken 26/01/10
2
Melden Melden 
Hi walschwa, Dein Beitrag ist umwerfend bis auf die letzten 2 Sätze, aber wahrscheinlich hast Du noch nicht genug Beiträge der gnädigen Frau gelesen. Kann dem AS nur Recht geben. Sie bringt kaum eine Meinung zu den anstehenden Artikel, interprediert jedoch jede Menge User-meinungen. Aber zu Deinen ersten Ausführungen noch mal zurück. Wenn Du die 1990/91 im Anstands- und Demutsgebiet gebracht hättest, wärst Du ein Betonkopf, Altstalinist oder zumindest aber ein IM gewesen. Für solche Argumente hatten unsere Bürger in der Masse, siehe erste Wahlergebnisse, keinen Draht. Jetz sag mir aber bitte, was Du nachholen möchtest. Die Worte hört ich wohl, allein mir fehlt der Glaube, dass Du damit jemand aus der Hütte locken wirst. Diese Systemfrage wird erst auf der Agenda stehen, wenn kein Geld mehr da ist, um die Masse der sich selbst nicht mehr ernähren könnenden Bürger und die dann mittlerweile in die Mio. gehenden zeitweilig oder ständig in Deutschland lebenden ausländischen Mitbürger immer unzufriedener werden und sich gegen dass System, welches sie gehäppelt und gepäppelt hat auflehnen. Erst dann werden die Fetzen fliegen. Ich hoffe, dass ich bis dahin auf Wolke 7 sitzen und fleißig Manna trinken kann.
von lunapiena41 26/01/10
2
Melden Melden 
AS

ich denke du kennst einfach die Gesetze unseres Rechtsstaates nicht.

Wenn du über mich, meine Person über dritte oder vierte sprichst, Unwahrheiten erzählst, behauptungen aufstellst die nicht wahr sind, mich der Lüge bezichtigst uva. kannst du nicht erwarten, dass ich das hier so stehen lasse.

Wenn es dir nicht passt, das du contra bekommst, dann unterlasse es grundsätzlich meine Person in irgend einer Weise zu attakieren oder unsinnige, böswillige dumme Kommentare abzugeben. Dann kannst du sicher gehen, dass du keine Gegenkommentare mehr bekommst. So einfach ist das.

Ich verdrehe gar nichts sondern du bist ein verdrehter, verkorkster Typ, der immer Recht behalten will, niemanden andere Meinungen zugesteht und sich sein Ego durch irgendwelche Pünktchen die dir durch gleichgesinnte User verabreicht werden aufzubessern muß.

Pauschalieren tust du, und Schnuckelchen wenn du mit deinem Leben nicht klar kommst, kannst du nicht die Welt und andere User hier, die das sehr wohl tun verantwortlich machen. Du bist einfach nur armseelig.

Ich wiederhole, wenn du keinen Wert auf Diskussionen mit mir legst, dann halte die Klappe und lass meine Person aus dem Spiel, dann funktionierts auch für dich. Solltest du aber erwarten, dass deine ständig unsinnigen Attacken nicht erwidert werden, dann hast du dich gewaltig geschnitten. Da kannst du noch so viel Rumpelstilzchen spielen. Einen schönen Tag, Mr. Right. :-)
von Alter_Sack 26/01/10
4
Melden Melden 
walschwa, weisst du jetzt, was ich meine?! Ich habe dich angesprochen und prompt kommt eine von mir nicht gewünschte Äußerung einer Userin, mit dich ich absolut nix zu tun haben möchte. Was ich schon mehrfach betont und begründet habe. Ich legen keinen Wert auf eine Diskussion mit jemandem, der permanent ohne Fakten zu bennennen pauschalisiert, anderer User Äußerungen verdreht, sich selbst widerspricht. Ich will diese Person einfach ignorieren, wie andere User übrigens auch. Nur scheint sie daas nicht zu verstehen. Das ist aber nicht mein Problem.
von lunapiena41 26/01/10
1
Melden Melden 
Lieber AS

der kleine Unterschied zu dir und dem Wald ist nur eines.

Der Wald ruft zürück was man in ihn reinruft. Du rufst immer persönliche, unqualifizierte, und einfach unmögliche Dinge zurück und das einfach so... weil es halt um meinen Beitrag geht.

Im übrigen seit ihr beide es die ständig mit netten Wörtchen um sich schmeisen und mit Beiträgen hier aufwarten die einfach sehr nett sind.

Toleranz kennt ihr beide nicht. Sobald man eine andere Meinung hat, ist es schon vorbei. Dann ist man dumm, unkompetent, unsozial, minderbemittelt, doof, .... die Latte ist ellenlang. Das gilt nicht nur für mich, schau mal was du alles gegen Karlweber schreibst?

So nun zeig mir einen Beitrag von Karlweber der solch eine Wortwahl gegenüber euch benutzt wie ihr das tun.
Einfach unterste Schublade... Ich nenne es eine Ohnmacht, die immer dann eingesetzt wird, wenn man keine Argumente mehr hat.
von lunapiena41 26/01/10
1
Melden Melden 
Lieber AS

der kleine Unterschied zu dir und dem Wald ist nur eines.

Der Wald ruft zürück was man in ihn reinruft. Du rufst immer persönliche, unqualifizierte, und einfach unmögliche Dinge zurück und das einfach so... weil es halt um meinen Beitrag geht.

Im übrigen seit ihr beide es die ständig mit netten Wörtchen um sich schmeisen und mit Beiträgen hier aufwarten die einfach sehr nett sind.

Toleranz kennt ihr beide nicht. Sobald man eine andere Meinung hat, ist es schon vorbei. Dann ist man dumm, unkompetent, unsozial, minderbemittelt, doof, .... die Latte ist ellenlang. Das gilt nicht nur für mich, schau mal was du alles gegen Karlweber schreibst?

So nun zeig mir einen Beitrag von Karlweber der solch eine Wortwahl gegenüber euch benutzt wie ihr das tun.
Einfach unterste Schublade... Ich nenne es eine Ohnmacht, die immer dann eingesetzt wird, wenn man keine Argumente mehr hat.
von Alter_Sack 26/01/10
3
Melden Melden 
walschwa, den Spruch mit dem Echo und dem Wald kennst du, oder?
von Silberruecken 25/01/10
4 Leser stimmen zu
Melden Melden
Hi Alter Sack, Du schreibst weiter oben, ....oder der Mann(denke das Gerstner gemeint war) keine Skrupel kennt. Bitte, bitte, nenne mir doch mal ein paar Politiker oder Spitzenbeamte, die erkennbar Skrupel haben. Ich habe hier eine enorme Wissenslücke.
Übrigens, nach einer Woche arbeitsbedingter Abstinenz stelle ich fest, die meisten User haben sich nicht verändert. Brauche mich also nicht um- und zu verstellen.
von Alter_Sack 25/01/10
4 Leser stimmen zu
Melden Melden
Um es noch einmal ganz klar und deutlich zu sagen, es scheint hier Wissenslücken zu geben und, wie von einer gewissen, anscheinend nicht mit viel Intelligenz gesegneten Userin, der Drang zu bestehen, andere User Aussagen zu verdrehen oder bewusst falsch auszulegen. Das Gesamtsteueraufkommen setzt sich aus ungefähr einem Drittel Einkommens-bzw.Lohnsteuern und ebenfalls ca. einem Drittel Umsatzsteuern. der Rest wird aufgebracht aus Tabaksteuer, Erbschaftssteuer, Kfz.-Steuer,Gewerbesteuer, Energiesteuer,Stromsteuer,Kaffeesteuer,Branntweisteuer usw.. Dabei ist es völlig irrelevant, es wurde von mir auch nicht behauptet, ob diese Steuern aus Sozialtransferleistungen, die ja auch nicht komplett steuerfinanziert werden, stammen und damit indirekt vom Staat selbst bezahlt werden. Auch die von Sozialtransferempfängern in der entsprechenden Form gezahlten Steuern rechnen in dieses Gesamtsteueraufkommen hinein. Selbst als Unternehmer bzw. Unternehmerin kann man nicht so dumm sein, diese Tatsache zu begreifen. es sein denn, man will sie nicht begreifen oder bewusst falsch, so wie z.B. karlweber, falsch darstellen. Dazu kann dann nur gesagt werden, dass es sich in diesem Fall um Lügen handelt. Anscheindend kann man von solchen Leuten nix anderes erwarten. Siehe ihr Vorbild Herr Westerwelle in der Bundesregierung!
von lunapiena41 25/01/10
0
Melden Melden 
AS

und du bist auch eine dt. Tranferleistung. Ganz nach dt. Vorbild.
von writingmail 25/01/10
5 Leser stimmen zu
Melden Melden
Und in der holden Runde der Polit-Kriegstreiber gegen das Volk, neben Schröder, Clement, Hartz, Kauder, Koch u.e.m., wollen wir mal nicht den ehemaligen Arbeitsamts-Zirkusdirektor Florian Gerster vergessen.
Der verging sich gestern Abend bei Anne Will wiederum in verstiegenen Theorien seines Altersstarrsinns unter unglaublichen "Erfolgsargumenten" seiner Schimpf-und Schande-Aktion "Agenda 2010 und HASS-Hartz-Gesetzen" mit Lügen, Verdrehungen, Polemik und Lobhochpreisung seiner Untaten. Auch er war "HASS-Hartz-Schmied"!
Anmerkung: in Wiki
"Nach seiner Entlassung bezog Gerster immer noch Zahlungen aus seiner Tätigkeit bei der BA. Dies hatte er sich vorher vertraglich entsprechend zusichern lassen."
Nebst weiteren "Nebenverdiensten" aus Tätigkeiten ohne Arbeit lebt der Kerl (SPD) heute als "Unternehmensberater" mit entsprechenden Honoraren.
Auch er, analog Clement, bewegt sich also heute auch offiziell im richtigen Lager und berät die Ausbeuter, tönt jedoch nach wie vor als pharisäischer Sozialdemokrat.
Das beweist nach wie vor, wie unterwandert die SPD sich heute darstellt und agiert! Genau aus diesen Gründen schwinden Mitglieder und Glaubwürdigkeit gegen Null.
Warum siedeln die sich nicht einfach rechts-schwarzgerichteten Partein an? Vermutlich, weil sie da weniger Schaden anrichten können!
von Alter_Sack 25/01/10
4
Melden Melden 
Ich hab's zum Teil gesehen und musste feststellen, dass dieser Herr, der bekanntlich mehr oder weniger aus seinem Amt gejagt wurde, keine Skrupel zu kennen scheint. Einfach nur widerlich!
von Verdikt 25/01/10
1 Leser stimmt zu
Melden Melden
BERLIN taz (Zahlen des Jahres 2004/5)
Da hat sich wenig geändert bis heute!

Eine Minderheit der Bürger kommt in Deutschland für den Großteil der Einkommensteuer auf. So zahlten die obersten 26,8 Prozent der Steuerpflichtigen 79,6 Prozent der Lohn- und Einkommensteuer, wie das Statistische Bundesamt am Montag mitteilte. Zu diesem obersten Viertel zählt schon, wer über ein Jahreseinkommen von mehr als 37.500 Euro verfügt.

Umgekehrt trug die untere Hälfte der Einkommensbezieher fast gar nichts zum Steueraufkommen bei: Sie zahlten ganze 4,3 Prozent der Lohn- und Einkommensteuer. Allerdings verfügt diese Gruppe auch nur über ein Jahreseinkommen von weniger als 23.000 Euro.
von lunapiena41 26/01/10
1
Melden Melden 
Eine tolle Begründung.

Jeder andere würde bei einem Grundkapital von 25000 euro und mehreren Milliarden Überschuldung schon lange hinter schwedischen Gardinen sitzen.

Außerdem wird die BRD GmbH eigentlich inzwischen für Dinge benutzt für die sie nie gegründet wurde. Das ist perfekte Augenwäscherei.
von honigmann 26/01/10
2
Melden Melden 
@ luna:

...geht leider nicht, ist schon gemacht worden wegen "insolventer Gründung".

Wurde vom LG Fft./Main abgelehnt, da man gegen die "BRD" (hallo !!!) nicht klagen könne - ist das eine Begründung ?
.
von lunapiena41 26/01/10
1
Melden Melden 
honigman

dann sollte man gegen die BRD GmbH sofort Klage wegen Insolvenzverschleppung einleiten. :-) Diese steht nämlich schon lange fest.
von lunapiena41 26/01/10
1
Melden Melden 
RP

du fährst also ein Auto das 18 Liter Sprit verbraucht?
Jetzt weiß ich warum du bei den Linken bist und nicht bei den Grünen. :-)

Nur nochmal vorab,

ich gönne dir dein Auto von Herzen, ich gönne jedem der arbeitet und schuftet alle erdenklich Schöne und alle Dinge die das Leben lebenswert machen.

Dennoch... dieses Auto ist somit eines deiner kleinen Eigenlügen in Bezug auf linke Sozialpolitik.
von honigmann 25/01/10
2
Melden Melden 
@ luna:

zur info:

„Bundesrepublik Deutschland GmbH“ (AZ: 72 HRB 51411 „Amtsgericht“ Frankfurt am Main).
.
von lunapiena41 25/01/10
0
Melden Melden 
Mehr Möglichkeiten schön, aber ob sie besser sind??
von RenePruefer 25/01/10
2
Melden Melden 
Ja die 1% ist wirklich scheiße, aber dafür braucht mein Auto 18 Liter hihi. Man soll eben immer zur selben Tankstelle gehen. Ich importiere aus der EU und das ist ok. Glaub mir, ich weis schon wie unsere Beamte in den Finanzämtern ticken, ich kann ein Lied davon singen. Und trotzdem haben wir Selbstständigen mehr Möglichkeiten.
von lunapiena41 25/01/10
0
Melden Melden 
noch ein Nachtrag

Importeure schneiden bzgl. MWST erheblich besser ab. Solange du aus der EU importierst sogar absolut gut. Du erhebst und bezahlst somit die MWST erst beim Wiederverkauf. Ansonsten ist es für dich doch momentan eine Nullrunde.

Mein Mann importiert auch und auf seinem MWSt - Konto sieht es immer so aus, dass das Finanzamt von ihm etwas bekommt nicht umgekehrt, und er nie in Vorleistung geht. Im Gegenteil es sind mit Fristverlängerung 2 Monate Spielraum für ihn. Bei mir ist es genau umgekehrt.

Wir sind inzwischen schon soweit, dass wir ausländische Transporteure vorziehen um der MWSt aus dem Weg zu gehen. 30-40.000 Euro bekommen nämlich meiner Liquidität gar nicht.
von lunapiena41 25/01/10
1
Melden Melden 
Rene

wenn das alles was ich schreibe so ein Blödsinn ist warum antwortest du dann?

Klar rechnest du beim Auto die MWST gegen, dafür zockt man dir, sofern es bei dir auch so ist, wieder 1% Privatnutzung ab, die zu versteuern ist, und das vom Neuwagenwert. Solltest du sparsam sein und "nur" einen Jahreswagen oder gar einen Gebrauchtwagen fahren, versteuerst du immer 1% vom Neuwert. Tolle Gegenrechung und sagenhaft gewinnbringend für einen Unternehmer.
von lunapiena41 25/01/10
1
Melden Melden 
Rene

wenn das alles was ich schreibe so ein Blödsinn ist warum antwortest du dann?

Klar rechnest du beim Auto die MWST gegen, dafür zockt man dir, sofern es bei dir auch so ist, wieder 1% Privatnutzung ab, die zu versteuern ist, und das vom Neuwagenwert. Solltest du sparsam sein und "nur" einen Jahreswagen oder gar einen Gebrauchtwagen fahren, versteuerst du immer 1% vom Neuwert. Tolle Gegenrechung und sagenhaft gewinnbringend für einen Unternehmer.
von RenePruefer 25/01/10
3
Melden Melden 
luna, es ist wirklich sinnlos auf deinen blödsinn zu antworten, da du einfach nicht in der Lage bist das einfachste zu erfassen. Ich importiere und muß deshalb nur die MwSt auf den Verkaufspreis draufschlagen. Ich habe auch nirgends geschrieben, dass ich überall die MwSt gegensetzten kann, dass hast du dazugedichtet. aber, ich kann die MwSt meiner Autos gegenrechnen, arbeitnehmer nicht usw.usw.
von Honnylein 25/01/10
3
Melden Melden 
Selten so ein Quatsch gelesen.
Wenn der Finanzminister seine Kasse aufmacht. Was sieht er da ? Richtig geraten, Kohle!!
Sieht er ob die Kohle aus der Einkommens,Lohn, Tabak, Sekt Bier, Kfz, Vergnügungsund vor allem MWS kommt??
Natürlich nicht. Das die untere Hälfte der Einkommensbezieher noch nicht mal 5% zum Steueraufkommen beiträgt ist absoluter Nonsens. Im Gegenteil,mittlere und untere Einkommensgruppen werden prozentual am meisten geschröpft. Selbst Harzler tragen zum Erhalt von Schwimmbädern, Theatern usw, bei,obwohl sie sich meistens noch nicht mal eine Eintrittskarte dafür leisten können.
Wenn man nun noch anfägt den Harzlern vorwerfen würde,ihre Miete miss der Staat bezahlen. Meine Antwort ,es ist eine indirekte Subvention von Inmobilienbesitzern,deren Grossteil der schwarz gelben Tigerente zuzurechnen ist. Welch ein Quatschkoppf. Versteckt sich dahinter MAEVE?
von lunapiena41 25/01/10
0
Melden Melden 
RP

noch ein NACHTRAG.

Wenn dir deine Mitmenschen so am Herzen liegen dann nimm doch monatlich deine gegengerechnete MWST und verteile sie an Bedürftige, dann hast du wenigstens etwas Gutes für sie getan.
von lunapiena41 25/01/10
0
Melden Melden 
RP

hast du heute Nacht wieder unter dem Holztisch verbringen müssen und schon seit Tagen keinen Sonnenstrahl abbekommen? Wahrscheinlich liegt es an den schlechten Lichtverhältnissen unter deinem Tisch, warum du gewisse Dinge nicht richtig lesen kannst.Es geht sicherlich nicht nur um Hartz4 Empfänger, aber auch um diese.

Ausserdem meine ich mich daran erinnern zu können, dass wir als Selbstständige nicht von allem MWST gegenrechnen können, oder tust du das etwa?

Bei mir jedenfalls arbeitet der Staat bis zu 3 Monate mit meinen MWSt die ich für den Einkauf berappen muß aber durch den Export nicht verrechnen kann und diese somit auch nicht sofort bekomme, sondern frühestens nach 2 Monaten und das auch nur, wenn dem Finanzamt nicht gerade mal wieder eine Sauerei einfällt und einer der regelmäßigen Prüfungen veranlasst, weil sie nach 6 Jahren immer noch nicht wissen, warum ich nicht unerhebliche Rückzahlungen habe.

Natürlich wird bis zum Abschluß der Prüfung erst mal jede Auszahlung gestoppt. Logisch nicht wahr? Was daran konfortabel sein soll, weiß ich im Moment nicht.

Lügen mein Gutster tust eher du, vor allem lügst du dich regelmäßig selber an.
von RenePruefer 25/01/10
3
Melden Melden 
Bist du schon mittags besoffen? Es ging hier nicht um H4 Empfänger, sondern um Arbeitnehmer, die wegen des geringen Einkommens keine Einkommenssteuer zahlen. Und es geht darum, dass die Regimekriecher immer behaupten, dass die, die keine Einkommenssteuer zahlen, überhaupt keine Steuern zahlen und das ist falsch! Geringverdiener und Hartz4 Empfänger zahlen, so man das Einkommen ins Verhältniss setzt mehr Steuern als Großverdiener. Wer ist denn außer Beamte und Politiker und deren angeschlossene Ganoven noch Gutverdiener? Die Selbstständigen! Und da ich dazugehöre, jedenfalls zu den Selbstständigen und nicht zu den Großverdienern, weis ich, wie toll es sich Leben läßt, wenn man entgegen den Arbeitnehmern die MwSt für Autos und die vielen kleinen Extras gegenrechnen kann. Also verbreite bitte nicht derartige Lügen oder hör mit dem Suff auf, dass wäre noch besser.
von lunapiena41 25/01/10
0
Melden Melden 
ach ja,

in welchem Amtsgericht sind die denn eingetragen?
von honigmann 25/01/10
3
Melden Melden 
@ luna:

...der "Staat" i s t eine GmbH....!!!
.
von lunapiena41 25/01/10
0
Melden Melden 
Fehlerteufel: Sozialgelder muß es heißen.
von lunapiena41 25/01/10
1
Melden Melden 
Tja

und dann soll es Leute geben die zahlen gar keine Steuern. Einkommensteuern sowieso nicht und andere nur als durchlaufende Posten.

Sorry wieso sollte ein Mensch der staatliche Transferleistungen oder Sozialleistungen bekommt mit dem Staat eine Rechnung aufmachen können. Das Geld das er zur Verfügung hat, ist schon mal versteuert und das sicherlich nicht vom Empfänger. Logisch werden MWST auf Lebenmittel, oder sonstigen Lebenhaltungskosten erhoben, natürlich auch bei Empfängern von Sozialgeldern.

Die wiederum wurden aber sowie vom Staat gesponsert. Wenn der Staat eine GmbH wäre, könnte er dafür sogar Vorsteuer ziehen. Gelder die ich nicht erwirtschaftet habe, können von mir auch nicht versteuert werden. So einfach ist das. Genau deshalb sieht die Steuerrechnung eben ganz anders aus.

Menschen die Tranferleistungen oder Sozialgelger aus einem Steuertopf bekommen, können dazu sicherlich ihre Meinung äußern, da wir ja bekanntlich Meinungsfreiheit oder so etwas ähnliches in D haben. Mit dem Staat "abrechnen" oder seine Leistungen "aufrechnen" können sie jedoch keinesfalls.
von Alter_Sack 25/01/10
3
Melden Melden 
Dir ist schon klar, dass die Einkommenssteuer nur ein Teil des Gesamtsteueraufkommens ist. Sie ist ähnlich wie die Umsatzsteuer, die JEDER zahlt, nur in einer Größenordnung von einem Drittel des Gesamtsteueraufkommens angesiedelt. Und auch der Rest wird zum großen Teil von fast allen Bürgern gezahlt. Wie z.B. Energiesteuer, Tabaksteuer, Kfz.-Steuer, Stromsteuer usw..Es istb also vollkommen unsinnig zun behaupten, dass Steueraufkommen in Deutschland würde von einer Minderheit aufgebracht. Selbst diese knapp 80 % Einkommensteuer der 27 % "Besserverdienenden" machen nur 26 % des Gesamtaufkommens aus.
von Hopala 24/01/10
3 Leser stimmen zu
Melden Melden
Politik + Wirtschaft-Arbeitsplatzvernichtung durch Umverteilung nach oben. ...

Genau das Hauptproblem ist nicht Kochs asozialer Arbeitsdienst für Hartz IV-Empfänger, sondern die asoziale
Arbeitsplatzvernichtung durch Umverteilung nach oben.

D.h. u.a. 1999 Senkung des Spitzensteuersatzes von 53% auf 42 % für Bestverdiener.

Menschen wie Hartz IV-Empfänger wurden/werden durch Profiteure im mentalen Zustand des Mittelalters gehalten.

Ähnlich wie wir als Wähler heute mehr und mehr in den Zustand des Neoliberalismus versetzt werden.

Siehe unter http://www.rossaepfel-theorie.de/

Es liest sich wie ein Krimi...ist aber die Wahrheit!
von Verdikt 25/01/10
1
Melden Melden 
Wenn das die Wahrheit sein soll, hat der Verfasser recht wenig Ahnung von Neoliberalismus und anderen Zusammenhängen.
von lunapiena41 25/01/10
4
Melden Melden 
Das Hartz4 Menschenunwürdig ist, eine Zwangsenteignung gleich kommt, steht ausser Frage.

Genauso steht ausser Frage dass in vielen eigentlich fast allen anderen EU Ländern, Empfänger von Sozialleistungen Arbeiten zugeteilt werden. Ich kenne solche komunalen Tätigkeiten aus Italien. Die meisten, natürlich Willigen gehen damit sehr locker um, säubern die Wälder oder Ähnliches ohne Murren.

Nur bei uns in D heißen solche Maßnahmen dann Arbeitdienst oder Zwangsarbeit.

In den 60-70iger Jahren mussten sogar diejenigen zum Schneeschippen die NUR ARBEITSLOSENGELD 1 bekommen haben. Mein Vater war einmal im Winter für 3 Monate Arbeitslos und war 3 mal die Woche beim Schneeschippen(händisch). Im übrigen hat er nach dieser Maßnahme noch sehr lange gelebt.
von Alter_Sack 25/01/10
4
Melden Melden 
Soll ich dich noch mal über die Zusammensetzung des Gesamtsteueraufkommens aufklären, knechtweber? Wie gesagt, du bist nicht nur ein Lakei, du bist auch ein Lügner.
von karlweber 24/01/10
2
Melden Melden 
Die "Bestverdiener" bringen den größten Teil der Steuern
auf. An die 30 Millionen Bürger zahlen überhaupt
keine Steuern. Laut Bundesfinanzministerium noch unter
Steinbrück. Wer verteilt denn da an wen?
Dänemark und andere Staaten verlangen von denjenigen,
an die der Staat (die Bürger) Unterstützung leistet,
die Gegenleistung einen gewissen Umfang an Arbeit.
Nur ist man dort nicht so verquer im Denken, dies
"Arbeitsdienst" zu nennen.
von writingmail 24/01/10
6 Leser stimmen zu
Melden Melden
Die LVZ veröffentlichte kürzlich zu genau diesem Thema, daß genau dieser noch vor nicht langer Zeit vom Volk abgewählte und leider erneut durch politisches Ungemach hochgespülte Koch hier völlig das Thema verfehlt und Ursache mit Wirkung verwechselt habe!
Nämlich, nicht die Arbeitslosen (HASS-Hartz-Empfänger) sollten zu jeglicher Zwangs- und unnützer System-Arbeit verdonnert werden, sonden ihnen sollte ehrbare und menschenwürdige richtige lebenserhaltende Arbeit geboten werden. Und, sie sind nicht HASS-Hartz-Darbende, weil sie nicht arbeiten wollten, sondern weil diese Gesellschaft offenbar zu viel "Ware Arbeitskraft" auf dem Markt hat und diese nicht alle Arbeit bekommen können, sonst gäbe es diese Arbeitslosen nämlich nicht.

Das hat der beileibe wenig gute Koch verwechselt und betreibt Polemik, statt Hilfe für Hilfebedürftige, analog seinem Gesinnungsgenossen Clement!
So steht es um Koch und Köche dieser Couleur!
von lunapiena41 25/01/10
1
Melden Melden 
writingmail

das die Aussagen von diesem Koch beim arbeitslosen und sozial denkenden Volk hochkocht ist verständlich. Ganz nebenbei ich mag und akzeptiere diesen schmierigen Typ ebenfalls nicht.

Hartz4 Empfängern eine menschenwürdige, lebenserhaltende und ihren Fähigkeiten gerechte Tätigkeit zu bieten ist leider nicht so einfach. Ausser wir gehen in eine DDR Strategie zurück. Arbeit für alle. Wir würden also so tun wie wenn genügend Arbeit für alle da wäre. So nach dem Motto hauptsache der Mitarbeiter ist präsent und man malt sich den Rest einfach schön.

Unsere Regierung hätte es jedoch in der Hand echte, tatsächliche Arbeitsplätze zu schaffen, wenn sie denn den Standort D wieder attraktiv gestalten würden. Maßnahmen dazu gibt es X, und in Wirklichkeit würden sie nicht mal viel kosten. Ausserdem müsste D denjenigen die Privat soviel Geld haben um am Standort D zu investieren aktive und attraktive Anreize geben um dies wirklich zu tun. Im Moment ist das alles nicht so.

Dennoch ist in D immer noch nicht in den Köpfen das Sozialleistungen kein Anspruch sind, sondern ganz einfach eine solidarische Gesetzgebung. Das ist grundsätzlich auch in Ordnung solange diese Menschen ebenfalls bereit sind, wenn nötig mal die Strassen zu kehren.

In vielen Nebenstrassen bei uns wird nicht mehr geräumt und die Abfälle der Silvesterknaller liegen immer noch. Einmal im Jahr trifft sich die komplette Siedlung (Bewohner) um diese von Abfällen wie leere Dosen, Flaschen, Papier oder anderem zu säubern. Großzügigerweise stellt die Stadt dazu einen Container zur Verfügung.

Warum also sollten Langezeitarbeitslose die Sozialleistungen bekommen nicht an solchen Aktionen beteiligt werden?
von Alter_Sack 24/01/10
8 Leser stimmen zu
Melden Melden
Das eigentlich Problem ist wahrscheinlich, dass es zuviele Bürger im Lande gibt, die genau die Parteien immer wieder wählen, die genau diese, im Beitrag beschriebene Politik seit Jahren verfolgen. Entweder aus Bequemlichkeit, einen neuen Weg einzuschlagen, oder aus Dummheit, es zu begreifen. Die Wahlbeteiligung der letzten Jahre spricht doch Bände, wie sehr ein großer Teil der Bevölkerung diesen Leuten "vertraut" und ist auch Ausdruck dafür, dass man meint, ihnen hilflos ausgeliefert zu sein, ganz gleich, was oder wen man wählt. Dabei gibt es Alternativen, mit denen ich nicht nur oder unbedingt die Linke meine. Und gerade die jetzt heiss diskutierte Frage der Parteispenden ist ein Zeichen dafür, für wen regiert wird. Wenn an die jetzt regierenden Parteien im letzten Jahr 5 Mio Euro an Großspenden geflossen sind, wird man für dieses Geld auch eine Gegenleistung erwarten. Und diese sind zum Teil schon erfüllt worden. Das mag nach Recht und Gesetz alles in Ordnung sein, schmutzig ist es trotzdem. Und außerdem, wer bringt denn die entsprechenden Gesetze auf den Weg? Dieser Staat ist genausowenig eine Demokratie, wie es die DDR war. Bestenfalls auf dem Papier, aber nicht mehr.
von lunapiena41 25/01/10
2
Melden Melden 
Vollkommen richtig Honnylein

ich bin meiner Pflicht auch nachgegangen... und.. ich habe Horst Schlämmer gewählt :-)
von Alter_Sack 25/01/10
2
Melden Melden 
Wenn ich die Wahlbeteiligung bei den Stichwahlen zu den Landratswahlen in Brandenburg vom letzten Wochenende geshen habe, bin ich auch für eine Wahlpflicht. Wenn man erst nach mehr Beteiligung schreit und dann nicht mal 15 % zur Urne marschieren, stimmt etwas nicht. Wobei es dazu auch einige interessante Kommentare gegeben hat, hinsichtlich der Wahltermine und besonders auch der Vorbereitung dieser Wahlen, sprich des Umgangs mit den Wählern.
von Honnylein 25/01/10
3
Melden Melden 
Auch auf die Gefahr hin,ich werde jetzt gesteinigt, ich bin für dreimal dick nterstrichen für eine,, WAHLPFLICHT".

Wäre zwar nicht im Sinne der Tigerente,obwohl sie ständig
(insgeheim händereibend) die geringe Wahlbeteiligung bedauern,aber das jetzige Desaster ist u.a.auch darauf zurückzuführen,wir machen weiter wie gehabt!!

Ansonsten A. S. stell ich mir unter Demokratie auch was anderes vor.Jedenfalls keine Parteien oder Lobbyisten-Beamtendiktatur!!
von Alter_Sack 25/01/10
2
Melden Melden 
Wie willst du eigentlich beurteilen wollen oder können, wie "die Bürger mehrheitlich wählen"? Wenn nur gut die Hälfte der Bürger unseres Landes wählen geht bzw. gehen darf, kann man wohl bei keiner Partei von Mehrheiten reden. Oder willst du behaupten, dass 21 Mio, die für CDU,CSU und FDP gestimmt haben, die Mehheit der Bürger sind? Selbst mit SPD und den Grünen kommt man immer noch nur auf 35 Mio, die deiner Meinung nach keine "Nachfolgepartei" gewählt haben. Wie würdest du eigentlich Parteien bezeichnen, die nach dem Krieg alte Nazis en mas aufgenommen und zu neuen Karrieren verholfen haben? Z.B. als Bundeskanzler oder Ministerpräsident?
von Alter_Sack 25/01/10
1
Melden Melden 
Mehrheitlich sind die Bürger auch keine Knechte, mal abgesehen von denen deiner Coleur.
von karlweber 25/01/10
2
Melden Melden 
Mehrheitlich wählen die Bürger verschiedene Parteien.
Mehrheitlich wählen sie eine Nachfolgepartei nicht.
von RenePruefer 24/01/10
8 Leser stimmen zu
Melden Melden
Das es so ist, wie beschrieben, wissen die meisten. Die Frage ist nun, wann sich das Volk wieder seine Machtbefugnisse zurückerobert und diese Lobbyistenmafia mit dem knüppel aus dem Reichstag prügelt?
von RenePruefer 26/01/10
2
Melden Melden 
Honnylein, ich hab auf dem Flughafen Frankfurt dem Merkel in 2m Entfernung gegeüber gesessen. Die ist in wirklichkeit noch grausamer. Es war kurz bevor sie sich zum Bundeskanzler gegaunert hat. Die hatte 6 Mann Begleitschutz mit, die vor lauter Kabel um die Ohren ihren Kopf nicht bewegen konnten und mit ihrer Uhr gesprochen haben. Mein damaliger supervisor war dabei und wußte, dass ich vor diesen Personenschützern keinen Respekt habe. Meinst Du, einer von denen konnte mir erklären, warum die die bewachen? Nicht mal der Merkel antwortete. Wer will denn was mit dem Merkel? Zur Kirschzeit vielleicht, wenn man die Stare mit nichts abschrecken kann. Mit dem gewählt ausdrücken hast Du ja recht. Die Spreewälder kennen nur eins! Nach vorne und das deutlich.(Was nicht immer gut ist)
von Honnylein 26/01/10
2
Melden Melden 
R.P. auch wenn ich mich meistens,nicht immer,gewählter ausdrücke,du liegst vollkommen auf meiner Wellenlänge!!

Ich hab schon mal daran gedacht,von der Besucherballustrade
im Reichstag jede Menge Monopolygeld in die Menge rieseln zu lassen. Aufmerksamkeit würde es auf jeden Fall erregen!
Aus meinen geplanten Schuhwurf in Richtung Merkel anlässlich der BTW in Lübeck, ist deswegen nichts geworden,man hat die Wendehälsin aus der Uckermark soweit abgeschirmt,das da kein rankommen war. 1Tag im Knast, ich hätt"s in Kauf genommen!